Am Mittwoch wurde Hansi Flick offiziell als neuer Trainer des FC Barcelona vorgestellt. Schon länger wird Bayern-Star Joshua Kimmich mit den Spaniern in Verbindung gebracht. Nun hat Flick mit Leroy Sane scheinbar den nächsten Münchner ins Visier genommen.
Wie das spanische Portal Diario Gol erfahren hat, soll Hans Flick offenbar Leroy Sane bei den Barça-Bossen als Transferziel hinterlegt haben. In der Vergangenheit wurde immer wieder berichtet, dass die Katalanen am Leipziger Dani Olmo interessiert seien. Vor allem Ex-Coach Xavi galt als großer Fan von Olmos Vielseitigkeit und hätte ihn gerne verpflichtet.
Flick hingegen setzt wohl lieber auf Sane, den er aus seiner Zeit beim FC Bayern und beim DFB sehr gut kennt.
Barcelona hofft demzufolge auf eine möglichst niedrige Ablösesumme für Sane, da die Münchner einen ablösefreien Wechsel nicht riskieren werden. Sollte der Bayern-Star seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern, wird der Rekordmeister einen Verkauf im Sommer forcieren.
Auch der Flügelstürmer selbst ist einem Wechsel nach Spanien offenbar nicht gänzlich abgeneigt und prüft derzeit seine Optionen, so Diario Gol.
Sane-Entscheidung wohl nicht vor der EM
Trotz der Wechselgerüchte ist eine Verlängerung von Sane bei Bayern die wahrscheinlichste Option. Sowohl die Bayern als auch der Spieler selbst scheinen eine Verlängerung anzustreben. Erst kürzlich gab es einen ersten Austausch zwischen Sportdirektor Max Eberl und Sane.
Zudem steht mit Vincent Kompany in der kommenden Saison ein alter Bekannter an der Seitenlinie der Münchner, der den Flügelstürmer noch aus gemeinsamen Zeiten bei Manchester City kennt. Nach dem unglücklichen Aus in der Königsklasse gegen Real Madrid deutete Sane an, dass er 2025 beim Finale Dahoam einen neuen Anlauf mit den Bayern in der Champions League nehmen möchte.
Allerdings ist Sane derzeit auf die Vorbereitung für die EM im eigenen Land fokussiert. Der FC Bayern rechnet mit keiner finalen Entscheidung vor dem Ende der EURO 2024.