Neuer Bayern-Trainerstab: Kompany hat zwei Kandidaten im Visier

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Mit Vincent Kompany hat der FC Bayern einen neuen Cheftrainer verpflichtet. Offen ist jedoch, wie das Trainerteam des 38-Jährigen in der neuen Saison konkret aussehen wird. Aktuellen Meldungen zufolge könnte der FCB zwei weitere (Co)Trainer aus England verpflichten.

Nicht nur Thomas Tuchel wird den FC Bayern im Sommer verlassen, die Münchner müssen auch große Teil des Trainerstabs ersetzen. Allen voran die beiden Co-Trainer Anthony Barry und Zsolt Löw.

Nach Informationen von Sky steht mit Rene Maric bereits ein Co-Trainer von Vincent Kompany fest. Der aktuelle U19-Coach der Bayern soll laut dem Pay-TV-Sender ein vollwertiger Assistenztrainer im Trainerstab von Kompany werden.

Bayern muss noch zwei Co-Trainer verpflichten


Neben Maric plant Kompany mit zwei weiteren Co-Trainern: Floribert N’Galula und Aaron Danks. N’Galula hat seit dem Sommer 2022 mit Kompany beim FC Burnley zusammengearbeitet und steht noch bis 2028 beim Premier-League-Absteiger unter Vertrag. Sein Wechsel zum FCB gilt als reine Formsache. Ist bisher aber nicht unter Dach und Fach.

Auch Danks besitzt noch einen laufenden Vertrag beim FC Middlesbrough. Kompany und Danks kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim RSC Anderlecht. Laut Sky laufen die Verhandlungen zwischen Bayern und Middlesbrough bereits und stehen kurz vor dem Abschluss.

Neben den kolportierten 10-12 Millionen Euro Ablöse für Kompany werden die Bayern auch für Danks und N’Galula sicherlich eine Ablöse bezahlen.

Teile diesen Artikel