Der FC Bayern zeigt Interesse an einem vielversprechenden Talent von RB Leipzig. Der 19-jährige offensive Mittelfeldspieler Chilohem Onuoha könnte in diesem Sommer ablösefrei den Weg zum Rekordmeister finden.
Wie Sky berichtet, wird der offensive Mittelfeldspieler RB Leipzig im Sommer verlassen, da sein Vertrag ausläuft. Somit würde für einen Transfer nach München keine Ablösesumme anfallen. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich Bayern bei den Leipzigern bedient. Zuletzt wechselte Konrad Laimer ablösefrei von den Roten Bullen an die Isar.
Mit seinen beeindruckenden Leistungen in der vergangenen Saison und seiner Flexibilität im Mittelfeld bietet Onuoha ein Profil, das beim FC Bayern gern gesehen ist. Bayern-Sportvorstand Max Eberl kennt den Mittelfeldspieler bereits bestens aus seiner Zeit in Leipzig. Erst im Mai feierte er sein Debüt für die deutsche U19-Nationalmannschaft.
Zahlreiche Klubs haben Onuoha auf dem Zettel
Onuoha hat laut Transfer-Insider Florian Plettenberg jedoch nicht nur das Interesse von Bayern München geweckt. Auch international wird sein Talent hoch geschätzt. Klubs wie Brighton, Ajax und Lecce haben bereits ihr Interesse bekundet.
Das Nachwuchstalent sticht mit seiner technischen Versiertheit und seiner Fähigkeit, das Spiel zu lesen, hervor. Der 19-Jährige durchlief die Jugendmannschaften von Hertha BSC Berlin, ehe er im Sommer 2022 nach Leipzig wechselte. In der letzten Saison erzielte er in 15 U19-Bundesliga-Spielen fünf Tore und bereitete drei weitere vor.
Der FC Bayern will zunehmend auf junge, dynamische Spieler setzen. Die mögliche Verpflichtung von Onuoha fügt sich nahtlos in diese Strategie ein. Er könnte zunächst in der Jugend der Münchner und bei der zweiten Mannschaft Fuß fassen, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.