Der FC Bayern wurde in den vergangenen Wochen intensiv mit einer Verpflichtung von Bruno Fernandes in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge machen die Münchner nun Ernst bei dem Mittelfeld-Star von Manchester United.
Mit der Ankunft von Vincent Kompany scheint der FC Bayern bei der Kaderplanung Vollgas zu haben. Wie jetzt bekannt wurde, arbeitet der FCB scheinbar an seinem ersten Sommer-Transfer und bemüht sich um eine Verpflichtung von Bruno Fernandes.
In den letzten Wochen machten bereits immer wieder Meldungen die Runde, wonach die Münchner sich intensiv mit dem 29-jährigen ManUnited-Profi beschäftigen würden. Wie die beiden portugiesischen Sportzeitungen O Jogo und A Bola übereinstimmend berichten, haben die Bayern-Bosse Kontakt zu der Spielerseite aufgenommen. Demnach haben sich die Münchner bei Fernandes-Berater Miguel Pinho über die Rahmenbedingungen bzw. die Bereitschaft des Spielers mit Blick auf einen Transfer im Sommer erkundigt.

Auch Barcelona buhlt um Fernandes
Bayern em conversações por Bruno Fernandes https://t.co/WDQcuexF1x pic.twitter.com/xttJ78Yj19
— O Jogo (@ojogo) June 2, 2024
Fernands ist vertraglich bis 2026 an Manchester United gebunden. Sein aktueller Marktwert wird von Transfermarkt auf 70 Millionen Euro taxiert. Auch wenn der Kapitän der Red Devils vor kurzem öffentlich betont hat, dass er United nicht verlassen möchte, reißen die Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied vom Old Trafford nicht ab.
Nach Informationen von O Jogo liegt der Fokus des Mittelfeldspielers aktuell uneingeschränkt auf der bevorstehenden Europameisterschaft mit Portugal. Fernandes beschäftigt sich demnach nicht mit seiner sportlichen Zukunft.
Interessant ist jedoch: Der United-Star hat seinem Berater scheinbar das Go gegeben, mit anderen Vereinen zu sprechen, wie O Jogo erfahren haben will. Neben dem FC Bayern soll auch der FC Barcelona großes Interesse haben. Die Katalanen sind finanziell allerdings kaum in der Lage, solch einen Deal zu stemmen.