Transfers

Kehrtwende im Ouedraogo-Poker: Bayern entscheidet sich gegen Transfer!

Assan Ouedraogo
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Monaten intensiv mit einer Verpflichtung von Assan Ouedraogo in Verbindung gebracht. Die Münchner galten lange Zeit als Top-Favorit im Wettbuhlen um das Schalke-Juwel. Aktuellen Meldungen zufolge ist der Wechsel zum deutschen Rekordmeister jedoch geplatzt.



Assan Ouedraogo gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchstalenten im deutschen Fußball. Der Schalke-Profi steht bei zahlreichen Klubs im In- und Ausland auf dem Zettel. Auch der FC Bayern war lange Zeit an dem Offensivspieler interessiert und hat intensiv an einem Transfer gearbeitet.

Anfang der Woche machten Meldungen die Runde, wonach Ouedraogo unmittelbar vor einem Wechsel zu den Bayern steht. Laut der tz befand sich der Deal bereits auf der Zielgeraden. Nur noch das finale Go von Neu-Trainer Vincent Kompany fehlte. Jetzt kommt es zur überraschenden Kehrtwende. Wie Sky vermeldet, ist der Transfer geplatzt.

Nach Informationen von Transfer-Insider Florian Plettenberg haben sich die Bayern-Bosse gegen eine Verpflichtung des deutschen U17-Nationalspielers entschieden. Die Spielerseite wurde bereits über diese Entscheidung in Kenntnis gesetzt.

War Ouedraogo den Bayern zu teuer?



Laut Plettenberg waren die Bayern nicht gewillt, “das Finanzpaket zu schultern”. Dem Vernehmen nach hätte der 18-jährige Youngster zwischen 8-10 Millionen Euro Ablöse gekostet. Das Gesamtpaket aus Gehalt, Ablöse, Handgeldern etc. hätte sich auf 15-20 Millionen Euro belaufen.

Ein weiterer Grund könnte unter Umständen auch Lovro Zvonarek sein. Das Eigengewächs der Münchner hat in der abgelaufenen Saison unter Thomas Tuchel den Durchbruch bei den Profis geschafft. Die Verantwortlichen sind von dem 19-jährigen Kroaten überzeugt und planen langfristig mit dem Campus-Talent. Sowohl Zvonarek als auch Ouedraogo spielen beide im offensiven Mittelfeld. Damit hätte der FCB zwei Top-Talente auf der gleichen Position im Kader gehabt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
55 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Guten Morgen, ja 2 Nachwuchsspieler fürs offensive Mittelfeld geht garnicht, noch dazu nuuur ca. 8 Mio. Ablöse für einen Spieler von S04! Warten wir noch ein wenig und dann schlagen wir bei 75 Mio. Ablöse zu, oder?

So wird es kommen. Vor allem habt ihr nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Jungs aus der knappenschmiede 😂😂

Regina, Neuer

Dein Sarkasmus trifft das Thema nur zu gut.

Zumal der Junge ja noch ein Jahr bei Schalke bleiben wollte.

Angenommen er hätte dort Spielzeit bekommen und Zvonarek hätte bei uns gepunktet.

Dann hätte man doch immer noch einen der beiden zu guten Konditionen verkaufen können oder nochmals verleihen.

Da ist hoffentlich etwas anderes vorgefallen und solch ein Deal scheitert nicht an den kolportierten 8-10 Mio Ablöse

Obwohl auch die Gefahr hinsichtlich Arp 2.0 zu beachten gewesen ist

Ja korrekt…aber dann dürfte man natürlich keine Talente mehr kaufen und denen Profiverträge geben.

Das zu beurteilen maße ich mir auch nicht an, da ich den Spieler nicht persönlich kenne und zu wenig beobachtet habe, um einschätzen zu können, was aus ihm wird.

Ich meine ja nur, dass man das nicht an einem Gesamtpaket von 8 Mio Ablöse plus Gehalt scheitern lassen sollte, wenn man dem Jungen zutraut es zu packen.

Wenn man glaubt, dass er nur Flausen im Kopf hat, oder nicht talentiert genug ist, dann sind auch 2 Mio zu viel.

Wenn man an ein Talent glaubt, siehe Tel, dann ist der Verein ja auch bereit, deutlich tiefer in die Tasche zu greifen.

Grundsätzlich würde ich Freund ein gutes Händchen bezüglich potentieller Talente attestieren, aufgrund seiner Vergangenheit.

Aber auch da weiß man nie genau, wer da eventuell in seinen früheren Teams Anteil an den Spieler Bewertungen hatte.

Wahrscheinlich kann sich Bayern wirklich keine Ablöse mehr leisten,solange man keinen anderen Spieler verkauft.
Denn das berühmt berüchtigte Festgeldkonto wird ja scheinbar nur noch für Ablösen und Abfindungen für Trainer und Co geplündert.

Also ob die Zukunft des FC Bayern von einem Nachwuchsspieler abhängen würde…

das nicht, aber sie eiern rum, und so wie es aussieht liegt es an den Kosten. Der FC Bayern ist ziemlich klamm, oder man hat sich entschlossen lieber in Trainerabfindungsprogramme zu investieren als in den Nachwuchs. Ganz nebenbei, für die erste 11 haben sie noch keinen angesprochen. Theo Hernandez wurde noch nicht gesprochen! Da wartet man ja auf das ausländische Interesse an Davies.

Plettenfuss labbert auch viel Müll

DESHALB HABEN SIE DEN AUCH BEI SKY GENOMMEN

würde momentan super zu Dreesen, Eberl und Freund passen.

“Bayern ist am Spieler XY dran.”
Das bedeutet im Klartext, dass dieser Spieler definitv nicht zu Bayern kommt.

Warum werden wir dauernd mit solchem Quatscht zugemüllt?

Seriöser Journalismus ist das nicht!

Ok jetzt ist es offiziell. Bayern ist udn bleibt der dümmste Verein der Welt…..

… bloß weil Plettenberg Sch.ei.ße labert?

Oder Du ist einfach der dümmste Fan der Welt?

Warum schon wieder die Zensur?

Daa ist mormal nicht offen fuer krktik. Erinnert mich irgendsie an die DDR

In letzter Zeit haben wir soviele Talente verpflichtet,daß es wahrscheinlich einfach perspektivisch etwas bessere bei uns schon gibt. Einen Mangel an Talenten zwischen 16 und 18 fürs offensive MF haben wir wahrscheinlich genug. Ausserdem kennen wir die Krankenakte nicht. Er war ja auch schon einige Male verletzt. Anfällige Spieler braucht man perspektivisch auch nicht. Lieber die robusten halten.

das stimmt, ein paar von denen müssen wegen Platzmangel vorübergehend beim Ski-Club Garmisch-Partenkirchen geparkt werden.

DER FCB KANN DOCH NICHT JEDES KINDERGARTENKIND FÜR 10 MILLIONEN VERPFLICHTEN

dann dürfen sie sich aber vorher nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

DAS WAR EIGENTLICH NUR DIE PRESSE UND DIE MEDIEN INSBESONDERE SKY MIT IHREM OBERGURU PLETTENBERG

Vor allen Dingen wenn man gezwungen ist zu sparen. Dann kann man sich nämlich gar nichts leisten und so wird es auch bis zum Ende Transferfenster bleiben.

Hoffentlich gehen die auf grujic. Der hat deutlich mehr Potenzial

der wird auch mehr als 5mio kosten

Warum an die 10 Mio. für einen Nachwuchsspieler (!) ausgeben, wenn man nicht restlos überzeugt ist? Wäre Bayern überzeugt gewesen, hätte es nicht am Geld gescheitert. Alles richtig also….

Stimmt lieber 85mio für Bruno Fernandes Heulsuse ausgeben. Clown Verein

Prem Rejects nicht vergessen wie Zinchenko der Müll. Vllt können wir ja doch noch Mc Tominay holen und Maguire gleich mit

Ach uebrigens gestern Abend standen bei Real Madrid 2 ex Bayernspueler im Kader hier hat sich der Fc Bayern auch gegen einw verlaengerung entschiedn und nicht die Spieler Alaba und Kross gegen den fc Bayern 😅😅😅😅 man wollte Staerke zeigen….. Oder so was aehnliches. 😅😅😅😅
Ich lache mich schlapp obwohls eigentlich nur noch zum heulen ist. Der Fc uli hoeness muenchen. ZUM KAPUTT LACHEN.

HERZLUCHE GRUESSE

BI. GESPANNT GEGEN WENN SICH DER FCB NOCH ALLES ENTSCHEIDET

Diese Vereinsführung ist nur noch dämlich.

Wir beschäftigen uns 7 Monaten mit ihm, damit wir ihn dann nicht mehr wollen? 😂 Pletti, Pletti…

sieht so aus

ei ei ei, jetzt wird auch dem Kollegen Freund, das Budget gekürzt.

Weniger als der Trainer 🤷🏼‍♂️ also spielt in Zukunft Vincent selbst die Abstiegsduelle ;)? Wer nur in unsinnige Trainer ohne Erfahrung investiert, hat halt am Ende kein Geld mehr für Spieler..

däm.licher schwa.chsi.nn…..

Gott sei Dank, der hat doch noch keine 2,3 Jahre am Stück Leistung gezeigt,war gerade verletzt,super Entscheidung

wer ist quedrago?

“KEHRTWENDE” das wohl am häufigsten benutzte Wort von FCB Inside. In der Summe nur noch übertroffen von der Werbebannern auf der Webseite.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.