Lovro Zvonarek gelang beim deutschen Rekordmeister ein Einstand nach Maß. Der Youngster erzielte bereits bei seinem ersten Startelf-Einsatz sein Debüt-Tor im FCB-Trikot. Mit seinem eindrucksvollen Start bei den Münchnern hat der junge Kroate das Interesse zahlreicher Klubs auf sich gezogen.
Zvonarek konnte in der abgelaufenen Saison Ex-Bayern-Coach Thomas Tuchel von sich überzeugen. Der 19-Jährige stand mehrfach im Profi-Kader der Münchner, bevor er zum Saisonabschluss sogar zu einigen Einsätzen kam. Auch die Bayern-Bosse sehen großes Potenzial in dem Offensiv-Juwel. Wie Sky-Reporter Kerry Hau enthüllt, war der Youngster wegen seiner starken Entwicklung sogar ein Kandidat für den EM-Kader der kroatischen Nationalmannschaft.
Hau berichtet weiter, dass Zvonarek in jedem Fall in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen möchte. Dabei ist jedoch bisher nicht sicher, ob dieser beim deutschen Rekordmeister oder einem anderen Klub stattfinden wird. Der Mittelfeldspieler ist Teil der langfristigen Pläne der Münchner Verantwortlichen, könnte jedoch auch bereits im Sommer verliehen werden, um auf höchstem Niveau Spielpraxis zu sammeln.
Zvonarek will finale Entscheidung nach der Sommer-Vorbereitung treffen
Kandidaten für eine mögliche Leihstation gibt es nach Informationen von Sky zur Genüge. Den FCB haben bereits Anfragen aus Deutschland, England, Italien, Niederlande und Portugal erreicht. Eine mögliche Leihe hängt maßgeblich von den Plänen von Chef-Coach Vincent Kompany ab. Sollte der Belgier Zvonarek keine Spielzeit anbieten können, wäre eine Leihe der logische nächste Schritt.
Eine Entscheidung über die Zukunft des Youngsters soll nach der Sommer-Vorbereitung fallen. Zvonarek selbst möchte die Vorbereitung definitiv bei den Bayern absolvieren und danach schauen wie es mit ihm weitergeht. Ein Verkauf stehe definitiv nicht zur Debatte.
Zvonarek wurde erst kürzlich mit seinem ersten Profivertrag ausgestattet. Das Offensiv-Talent ist bis 2027 an den deutschen Rekordmeister gebunden.