Wunschspieler von Kompany? Bayern nimmt England-Star ins Visier

Dominik Hager
Foto: IMAGO

Die Kader-Planungen beim FC Bayern sind im vollen Gange und auch der neue Coach Vincent Kompany wird sich an der Suche nach neuen Stars intensiv beteiligen. Offenbar ist der 38 Jahre alte Belgier daran interessiert, einen Landsmann nach München zu holen.

Der FC Bayern möchte im Verlaufe des Transfer-Sommers einige Änderungen am Kader vornehmen. Dementsprechend groß dürfte die Liste an potenziellen Neuzugängen sein. Ein Kandidat beim FC Bayern scheint Arsenal-Profi Albert Sambi Lokonga zu sein.

Sambi Lokonga
Foto: IMAGO

Laut Informationen des britischen Portals Football Transfers zeigen die Münchner Interesse am 24-jährigen Mittelfeldspieler. Vincent Kompany möchte dem Bericht zufolge eine Leihe des belgischen Nationalspielers vorantreiben, jedoch möchte der FC Arsenal Lokonga lieber fest verkaufen.

Wiedervereinigung von Kompany und Lokonga?

Lokonga war bereits im Sommer 2021 ein potenzieller Kandidat beim FC Bayern, wechselte jedoch für knapp 18 Millionen Euro vom RSC Anderlecht zum FC Arsenal. Dort konnte er sich nach einem soliden ersten Jahr aber nicht durchsetzen und spielte in Jahr zwei fast gar nicht mehr. Im Sommer 2023 wurde der defensive Mittelfeldspieler zu Luton Town ausgeliehen, jedoch sorgten zwei lange Verletzungspausen für eine wechselhafte Saison, die für den Klub mit dem Abstieg endete.



Kompany hat Lokonga während seiner Zeit in Anderlecht bereits trainiert, wo sich der Mittelfeld-Akteur zu einem großen Hoffnungsträger entwickelt hat. Letztlich ist sein Stern jedoch noch nicht aufgegangen. Vertraglich ist Lokonga noch bis 2026 an Arsenal gebunden. Für den FC Bayern wäre eine Leihe mit Kaufoption ein attraktives Geschäft. Es würde jedoch wie auch bei den Winter-Neuzugängen Bryan Zaragoza und Sacha Boey das Fragezeichen bleiben, ob er wirklich das Können hat, den FC Bayern entscheidend vorwärts zu bringen.

Teile diesen Artikel