Florian Wirtz von Bayer 04 Leverkusen gilt als einer der begehrtesten Spieler auf dem Transfermarkt. Einige Topklubs wie der FC Bayern haben das deutsche Supertalent ganz oben auf der Liste. Jetzt hat sich der 21-Jährige selbst über seine Zukunft geäußert, aber ein deutliches Bekenntnis zu Leverkusen vermieden.
Der deutsche Nationalspieler Florian Wirtz steht laut Sky bei einigen Topklubs ganz oben auf dem Zettel, darunter auch spätestens im Sommer 2025 beim FC Bayern. Nun hat sich der offensive Mittelfeldspieler zu seiner Zukunft. Einen Wechsel schloss er dabei nicht wirklich aus.
Wirtz sagte bei Sky mit Blick auf seinen bis 2027 gültigen Vertrag in Leverkusen: „Jeder kennt meinen Vertrag. Es ist jetzt nicht der Moment, um darüber zu reden. Ich habe auf jeden Fall eine sehr gute Zeit in Leverkusen, fühle mich wohl. In meinem Kopf ist jetzt zu 100 Prozent die EM. Alles andere ist mir gerade egal.“
Wirtz im Sommer 2025 Top-Transferziel der Bayern?
Der FC Bayern gilt schon lange als Interessent für Wirtz. Wie Sky Ende April berichtet hatte, ist er für die Münchner das Top-Transferziel für den Sommer 2025. Demnach würden alle Bosse bei den Bayern Wirtz gerne verpflichten.
Die Münchner haben demnach auch gute Chancen, was einen Wirtz-Deal betrifft, sollte die Ablöse für den deutschen Rekordmeister stemmbar sein. Laut Transfermarkt.de liegt Wirtz’ Marktwert aktuell jedoch bei 130 Millionen Euro.
Auch andere Vereine zeigen Interesse. Der Spieler und seine Familie sehen jedoch den deutschen Rekordmeister wohl als Zwischenschritt an, bis Wirtz seine Karriere bei einem Spitzenverein im Ausland fortsetzt.