Die Kaderplanung des FC Bayern geht weiter voran. Auch Dani Olmo steht wohl auf der Liste des deutschen Rekordmeisters. Jetzt äußert sich der Offensivspieler zu den Gerüchten.
Der FC Bayern hat offenbar ein Auge auf Dani Olmo geworfen – seit mehreren Wochen wird über das mögliche Interesse der Münchener am Profi von RB Leipzig berichtet. Aber auch andere große Klubs haben den Spanier auf der Liste. Das schmeichelt Olmo sehr, wie er nun selbst zugab.
Der 26- jährige hat zwar noch einen Vertrag bis 2027 bei Leipzig, dennoch möchte er seinen nächsten Karriereschritt machen. Zurzeit soll es auch viele Möglichkeiten für ihn: Neben dem FC Bayern sollen auch der FC Barcelona, FC Liverpool und Manchester City interessiert sein. Zuletzt hieß es, dass die Münchener bei Olmo in der Pole Position sind.
In einem Interview mit der Mundo Deportivo kommentierte der Techniker die Spekulationen so: „Natürlich ist es schön zu sehen, dass mein Name mit großen Vereinen in Verbindung gebracht wird. Das motiviert mich“, sagte Olmo.
Olmos Ausstiegsklause noch bei 60 Millionen
Sollte der FC Bayern tatsächlich einen Transfer des Leipzig-Stars in Erwägung ziehen, müsste es allerdings schnell gehen. Bislang liegt seine Ausstiegsklausel bei 60 Millionen Euro. Die Frist dieser Klausel läuft allerdings laut Sport BILD Anfang Juli ab. Somit müssten die Bayern anschließend tiefer in die Tasche greifen.
Aktuell befindet sich Olmo mit der spanischen Nationalmannschaft in der Vorbereitung auf die EM in Deutschland. Sein Fokus liegt auch erstmal auf dem Turnier, bevor es weitergeht mit seinen Gedanken über einen Wechsel: „Ich bin entspannt und fokussiere mich auf das, was vor mir liegt, nämlich die EM, die nicht gerade unwichtig ist“, erklärte er.