„Ich spiele ähnlich Fußball wie er“ – Pavlovic verrät sein Vorbild

Germann Grünwald
Foto: IMAGO

Aleksandar Pavlovic, der aufstrebende Star des FC Bayern und des DFB, gibt in einem Interview interessante Einblicke in seine bisherige Karriere. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler, der am vergangenen Montag sein Debüt im Trikot der Nationalmannschaft feiern durfte, verrät obendrein, an welchem Spieler er sich gerne noch etwas abschauen würde.

Bayern-Eigengewächs Aleksander Pavlovic steht kurz vor seinem ersten großen Turnier mit der DFB-Auswahl. Der Youngster zeigte sich im Interview mit der AZ begeistert von der Qualität des Trainings und dem Teamgeist bei der Nationalmannschaft. Von einem Spieler ist Pavlovic aber besonders angetan: Toni Kroos.

Demnach beobachtet Pavlovic den 6-fachen Champions-League-Sieger genau und verriet, was er so sehr an dem Real-Star schätzt: „Ganz einfach die Art und Weise, wie er Fußball spielt: seine Ruhe am Ball, seine Gelassenheit, fast alles. Es ist sehr schön, dass ich mir etwas bei ihm abschauen kann“, so Pavlovic.

„Einfach ein atemberaubendes Gefühl“

Demnach sieht der Mittelfeldspieler in Kroos auch ein großes Vorbild, gerade weil er, nach eigener Aussage, einen ähnlichen Spielstil pflegt: „Ich spiele ähnlich Fußball wie er, relativ einfach, mit wenigen Kontakten.“ Auf die Frage, ob Kroos mit dem Champions-League-Sieg den Ballon d’Or verdient hätte, reagiert der Münchner euphorisch: „Auf jeden Fall! Ich würde mich sehr freuen, wenn er den Ballon d’Or gewinnt.“

Im Hinblick auf die bevorstehende Heim-EM zeigte sich Pavlovic ebenfalls begeistert und motiviert: „Es ist einfach ein atemberaubendes Gefühl, hier bei der Nationalmannschaft dabei zu sein. Ein Gespräch über seine Rolle im Team mit dem Bundestrainer gab es nach eigener Aussage bisher nicht, er zeigte sich aber unabhängig davon kämpferisch: „Ich gebe auf jeden Fall alles, ich kämpfe.“

Teile diesen Artikel