Nach Schalke-Leihe: Wie geht es mit Bayern-Talent Kabadayi im Sommer weiter?
Offensiv-Talent Yusuf Kabadayi kehrt nach einem Jahr beim FC Schalke 04 zurück zum deutschen Rekordmeister. Der Youngster konnte phasenweise sein Talent bei den Königsblauen aufblitzen lassen, für eine feste Verpflichtung reichte es jedoch nicht. Nun stellt sich die Frage, wie es mit dem 20-Jährigen im kommenden Sommer weitergeht.
Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, gibt es nach Kabadayis Bayern-Rückkehr einige konkrete Interessenten am linken Flügelspieler. Aus dem Ausland haben unter anderem der Serie-A-Klub US Lecce und der schottische Vizemeister Glasgow Rangers Interesse am Deutsch-Türken. Gleichzeitig hat auch Bundesliga-Aufsteiger St. Pauli ein Auge auf den jungen Offensivspieler geworfen. Eine Tendenz zur Zukunft des 20-Jährigen soll es jedoch noch nicht geben.
Kabadayi verbrachte die vergangene Saison beim FC Schalke 04 in der 2. Liga, wobei er vier Treffer in 24 Spielen erzielen konnte. Trotz phasenweise guter Auftritte zogen die Königsblauen letztlich nicht die festgeschriebene Kaufoption, um den Flügelspieler langfristig an sich zu binden. Verantwortlich dafür sollen jedoch nicht die Leistungen des Youngsters gewesen sein, vielmehr konnte der Zweitligist die Kaufsumme von rund einer Millionen Euro für den 20-Jährigen nicht aufbringen.
Kabadayi ist bis 2025 an Bayern gebunden
Nun sollen die ersten Gespräche zwischen der Spielerseite und den Verantwortlichen der Münchner in Person von Max Eberl und Christoph Freund stattfinden. Kabadayi war vor seiner Ausleihe von den Bayern-Bossen mit einem Profivertrag ausgestattet worden, wodurch er noch bis 2025 an den deutschen Rekordmeister gebunden ist.
Um das Offensiv-Juwel nicht ablösefrei zu verlieren, muss nun jedoch eine Zukunftsentscheidung her. Laut Plettenberg ist hierbei noch alles offen. Falls man zu der Entscheidung kommen sollte, dass man mit Kabadayi in der Zukunft plant, könnte der 20-Jährige mit einem neuen Vertrag ausgestattet und ohne Kaufoption verliehen werden. Gleichzeitig stehen jedoch auch eine weitere Leihe mit Kaufoption und ein direkter Verkauf ebenfalls im Raum.
Verlängern und dann nochmal für Spielzeit ausleihen danach in der Saison darauf mit ihm planen
noch eine Saison an Schalke 👌
Verkaufen für 100000 und für Millionen neue Talente kaufen! Der Eberl ist genauso unfähig wie seine Vorgänger!!
Verlängern und nochmal ausleihen!