Transfers

Schnäppchen-Deal? So viel bietet Bayern für Palhinha

Joao Palhinha
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge arbeiten die Bayern mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Joao Palhinha. Der Portugiese soll nach dem geplatzten Wechsel im Sommer 2023 im zweiten Anlauf an die Säbener Straße kommen. Nun wurde bekannt, wie viel Ablöse die Münchner für den 28-Jährigen geboten haben.



Geht jetzt plötzlich alles ganz schnell Palhinha und den Bayern? Lange Zeit war der Name kein heißes Thema mehr beim FC Bayern, bis jetzt. In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach der portugiesische Nationalspieler erneut eine Option für die Münchner ist. Kurze Zeit später haben BILD und Sky vermeldet, dass der Rekordmeister eine mündliche Einigung mit der Spielerseite erzielt hat.

Nun versuchen die Bayern eine Einigung mit dem FC Fulham zu finden. Dabei geht es weniger um die Frage, ob die Londoner den defensiven Mittelfeldspieler ziehen lassen im Sommer, sondern vielmehr darum, wie hoch die Ablöse ausfallen wird.

Bayern reduziert seine Offerte um die Hälfte

Nach Informationen von The Athletic haben die Bayern Fulham bereits Ende letzter Woche ein Angebot in Höhe von rund 35 Millionen Euro für Palhinha unterbreitet. Diese Offerte wurde allerdings nicht angenommen. Zur Erinnerung: Vor knapp zehn Monaten war der FCB noch bereit, 60-70 Millionen Euro für den Abräumer zu bezahlen. Der aktuelle Marktwert von Palhinha wird auf 55 Millionen Euro taxiert. Laut Sky liegt die finanzielle Schmerzgrenze von Fulham bei 40-45 Millionen Euro.

Laut The Athletic halten die Gespräche zwischen den beiden Klubs an, beide sind bemüht, eine Lösung zu finden. Vor allem die Bayern drängen auf einen schnellen Deal. Sportvorstand Max Eberl würde den Transfer gerne vor der Fußball-Europameisterschaft 2024 unter Dach und Fach bringen. Auch Vincent Kompany hat sich FCB-intern für eine Palhinha-Verpflichtung ausgesprochen und ist von dem Sechser überzeugt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Top oder am Ende,wenn er kommt,doch ein Flop 🤷‍♂️

Das Angebot findet wahrscheinlich wieder keine Beachtung. Bayern will ihn, Bayern braucht ihn und Tottenham hat es doch vorgemacht. Stur bleiben und es wird nachgebessert.

Also im Ernst. Der Spieler hat lange Vertrag und MW von 55m, Bayern bietet 35.. aber dann über Real aufregen die für Davies mit 1 Jahr und überhöhten 50m MW 25 bieten. Dazu Sky News über eine Schmerzgrenze is klar…pleiti wieder mal.

Also im Ernst, keiner hier weiß, was tatsächlich verhandelt wird und welche Absprachen es zwischen den Teams uns den Spieler gibt. Daher sollte man auch die Kirche im Dorf lassen mit der Kritik, die nur auf Hörensagen und Vermutungen beruht.

Die meisten hier brauchen die Vereinskritik wie die Luft zum Atmen! Sie sind dem Verein gegenüber so negativ eingestellt, das man sich fragt, warum sie sich überhaupt mit dem Verein beschäftigen. Manchmal macht es den Anschein, dass diese User glauben, sie könnten mit ihrer Kritik hier im Forum etwas im Verein verändern! Einem Verein, der wieder 40.000 Mitglieder mehr hat, finanziell so gut aufgestellt wie noch nie und die letzen 11 sportlich in Deutschland einmalig dominiert hat.

Denk dir nichts, das sind alles keine echten FCB Fans. Vielleicht BVBler?

Was wir wissen ist, dass Palinha bestensfalls Mittelmaß ist…

Davies hat aber das Druckmittel des Ablösefreien Abgangs…
Wenn von Bayern 45 gefordert werden dann legt Bayern die auch auf den Tisch. Zumal ist Real auf der lv Position nicht so in zugzwang wie Bayern auf der 6…in Summe ist die Verhandlungsposition für Bayern eine wesentlich schlechtere als die von Real.

Wenn sie von dem Mann überzeugt sind, dann Nägel mit Köpfen machen und nicht um jeden Euro streiten. Schließlich war man im Winter noch bereit, deutlich mehr Geld für ihn zu bezahlen.

Im Winter stand kein Transfer zu Debatte. Im letzten Sommer war man kurz vor Toreschluss an ihm dran. Jetzt hat man jede Menge Zeit, sich um Alternativen zu kümmern und ich bin mir sicher, dass man genau das auch tut.

20 Mio weniger – das ist im Zweifel ein Mathys Tel oder Alphonso Davies mehr im Kader. Da warte ich gerne noch 1-2 Wochen, wenn man damit die Summe einsparen kann.

Auf dieser Position gibt es aktuell nicht gerade viel bezahlbare Alternativen auf Top Niveau.

Onana würde auch um die 50-60 Millionen kosten, hat aber auf der Position in seinem Alter noch nicht die Erfahrung wie Palhinha.
Pavlo braucht genau so einen erfahrenen und zweikampfstarken Spieler an seiner Seite.

Mit Tah und Pauline kommt Mittelmaß, fällt aber nicht mehr auf, weil der FCB längst Mittelmaß ist

Sag mir das du keine Ahnung hast, ohne es mir direkt zu sagen

Mensch Fran Zicke, wie kommst du zu so einer “qualifizierten” Aussage?

Ein Killer vor dem Herren… absolute Weltklasse … Top 3 6er auf der Welt

Genau, deshalb spielt er mit 28 auch noch bei Fullham… 🤦‍♂️

Nicht mehr lange

Top Verpflichtung! Ein defensives Monster, genau was dem FC Bayern in den letzten Jahren fehlte. Zeit von Leon Goretzka loszulassen.

Monster war das nicht auch Kim in Neapel, wurde schnell handzahm in München, ev überspielt oder auch satt vom plötzlichen Millionen Gehalt…?

Der nächste Boey

Nur ein Egon

MAX.40 MILLIONEN ODER ENDGÜLTIG AUSSTEIGEN AUS DEM TRANSFER.
BESTIMMT WIRD PALHINHA DANACH SEINEN VERTRAG BEI FULHAM WIEDER VERLÄNGERN

WIRD GEMACHT, C.H.E.F.

Ein Typ etwas wie Martínez, der hat vor 12 Jahren schon 40 Mio. gekostet und war ein entscheidender Mosaikstein. 50 Mio. wäre okay. Dann wäre die Baustelle dicht und die beiden ZMs wären zusammen mit Pavlo, Laimer und Goretzka (will nicht wechseln) doppelt besetzt.

als Sechser perfekt für Stabilität und Erfahrung 😉 außerdem kann Pavlovic von ihm enorm profitieren 👍

Palhinha ist ein Mann wie Effenberg…mal was Anderes…Florentino Perez gehört der viertgrößte Baukonzern der Welt…Mbappe ist für den Portokasse…

Jetzt nicht nochmal rumeiern…sofort holen

Genau solche Transfers benötigen wir jetzt ! Keine satten Stars mit fetten Verträgen ausstatten ! Keine großen Namen wir brauchen Kämpfer auf dem Platz ! Weiter so FCB !

Da scheint eine Einigung möglich. Könnte dann auch schnell gehen. Wäre eine Baustelle weniger. Eine wichtige dazu. Danach bitte Hernandez eintüten. Würde uns sehr viel weiterbringen.

Aufgrund seines Alters bin ich eigentlich kein Freund des Transfers.
Entweder geht er dann mit 33 ablösefrei oder man kann ihn nur noch für ein paar Mio verkaufen und hat ein dickes Minus in den Büchern stehen.

ABER: Bei einen defensiven 6er macht genauso wie bei einen IV die Erfahrung viel aus.
Und solche Spieler brauchst du einfach für ein stabiles Team.

40+5 Boni wären für mich noch in Ordnung, hätte er seinen Vertrag letztes Jahr nicht verlängert, wäre es natürlich für uns billiger geworden…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.