Schlecht für den FC Bayern: Tuchel legt Trainerpause ein!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Nach dem Aus beim FC Bayern machten zuletzt Meldungen die Runde, wonach Thomas Tuchel im Sommer direkt einen neuen Trainerjob übernehmen möchte. Aktuellen Medienberichten zufolge hat sich der 50-Jährige jedoch dazu entschieden eine Pause einzulegen. Auch der FC Bayern ist davon betroffen.

In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen darüber, wo Thomas Tuchel in der neuen Saison seine Trainerlaufbahn fortsetzen wird. Der Ex-Bayern-Coach wurde zuletzt immer wieder mit einer Rückkehr nach England in Verbindung gebracht.

Vor allem Manchester United soll sich mit Tuchel intensiv beschäftigen. Erik ten Hag steht schon seit geraumer Zeit massiv in der Kritik bei den Red Devils und könnte den Verein im Sommer verlassen.

Wie die BILD berichtet, kam es am vergangenen Dienstag in Monaco ein Treffen zwischen Tuchel und dem neuen Manchester-United-Gesellschafter Jim Ratcliffe. Demnach hat der Fußball-Coach dem United-Boss dabei seine Bereitschaft signalisiert, United zu übernehmen, sollte sich der Klub tatsächlich von ten Hag trennen.

Nach Informationen Transfer-Insider Fabrizio Romano wird es dazu allerdings nicht mehr kommen. Grund: Tuchel möchte eine Pause einlegen und diesen Sommer keinen Verein trainieren.

Bayern geht wohl leer aus bei Tuchel

Auch in München wird man die aktuellen Entwicklungen um Tuchel ganz genau beobachten. Grund: Tuchel steht formell noch bis 2025 beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag. Gerüchten zufolge winkt dem Coach eine Abfindung von mehr als zehn Millionen Euro. Die Bayern hingegen bestehen auf eine Ablöse, sollte Tuchel vor dem Sommer 2025 einen neuen Trainerjob übernehmen.

Heißt im Klartext: Sollte keine Tuchel tatsächlich eine Pause einlegen, würde der FC Bayern komplett leer ausgehen. Damit droht dem FCB ein Millionenverlust.

Teile diesen Artikel