Die deutsche Nationalmannschaft ist zurück im DFB-Quartier in Herzogenaurach um sich auf das EM-Eröffnungsspiel am kommenden Freitag gegen Schottland vorzubereiten. Von den 26 EM-Nominierten sind allerdings nur 25 vor Ort: Bayern-Youngster Aleksandar Pavlovic fehlt vorerst.
Am kommenden Freitagabend trifft die deutsche Nationalmannschaft beim EM-Eröffnungsspiel auf Schottland. Nach einem freien Wochenende bereitet sich das DFB-Team daher seit dem heutigen Montag auf das erste Gruppenspiel vor. Wie schon zuvor wird die Mannschaft von Julian Nagelsmann im Quartier in Herzogenaurach angesiedelt sein. Der Bundestrainer musste nun jedoch eine überraschende Nachricht aufnehmen: Aleksandar Pavlovic fehlt dem Team vorerst.
Laut Sky reiste der Bayern-Youngster aufgrund eines Infekts nicht an. Demnach seien aber die anderen 25 Profis wie geplant vor Ort. Am Nachmittag trainierte die deutsche Nationalmannschaft zudem öffentlich vor 4000 Zuschauern.
Muss sich Pavlovic Sorgen um EM-Start machen?
Wie steht es nun also um Aleksandar Palvovic? Da es sich lediglich um einen Infekt handelt, scheint es nach aktuellem Stand unwahrscheinlich, dass der 20-Jährige noch aus dem Kader von Julian Nagelsmann gestrichen wird. Jedoch hatte er bereits im März mit einer Erkrankung zu kämpfen, diese zog sich so lang, dass er auch damals beim DFB-Team nicht dabei sein konnte.
Für Deutschland feierte Pavlovic in der vergangenen Woche sein Nationalmannschafts-Debüt. Beim FC Bayern gehörte er in der abgelaufenen Saison zu den absoluten Gewinnern und stand 25 Mal für die Münchner auf dem Platz. Als Folge stieg sein Marktwert laut Transfermarkt.de bereits auf 30 Millionen Euro.