Gegen Schottland nicht dabei: Pavlovic fehlt Deutschland beim Eröffnungsspiel!

Alex Frieling
Foto: IMAGO

Was gestern noch als Gerücht im Raum stand, ist nun Gewissheit: Die Pechsträhne von Aleksandar Pavlovic bei der deutschen Nationalmannschaft setzt sich fort. Der 20-Jährige wird dem DFB-Team beim Auftaktspiel gegen Schottland fehlen. 

Hiobsbotschaft für Bundestrainer Julian Nagelsmann: Bayern-Youngster Aleksandar Pavlovic wird nach Sky-Informationen der deutschen Nationalmannschaft beim Eröffnungsspiel gegen Schottland fehlen. Dem Bericht zufolge kann der 20-Jährige aufgrund eines Infekts nicht mit dabei sein, konkret handelt es sich demnach um eine Mandelentzündung. Weiter heißt es, dass Pavlovic hofft, nach dem ersten Spiel wieder zur Mannschaft zu stoßen. Dies hängt jedoch von dem Genesungsverlauf ab.

Bereits im März, bei seiner ersten Nominierung, fiel Pavlovic kurzfristig aufgrund eines Infekts aus. Am Montag konnte er nicht mit ins Quartier nach Herzogenaurach anreisen und fehlte dem Team vorerst.

Droht Pavlovic gar das EM-Aus?

Dass Pavlovic nun gar das EM-Aus droht, scheint aber nach wie vor unwahrscheinlich zu sein. Der Mittelfeldspieler wird planmäßig in den kommenden Tagen seine Mandelentzündung auskurieren und anschließend zum DFB-Team stoßen. Theoretisch hätte Julian Nagelsmann aber noch die Möglichkeit, bei einem Ausfall einen anderen Spieler nachzunominieren.

Bisher kam Pavlovic einmal für die Nationalmannschaft zum Einsatz. Im Mittelfeldzentrum gelten Toni Kroos und Robert Andrich als gesetzt, weshalb der Rechtsfuß aktuell die Rolle des Ergänzungsspielers im DFB-Kader einnimmt.

Teile diesen Artikel