Der erste Sommer-Transfer der Bayern nimmt konkrete Formen an. Die Münchner sollen sich mit dem portugiesischen Nationalspieler João Palhinha einig sein und möchten den Transfer zeitnah über die Bühne bringen. Nun ist offenbar auch klar, wie viel der 28-Jährige in München verdienen wird.
Der Abschied von Thomas Tuchel hat nichts daran geändert, dass die Bayern eine Holding Six verpflichten möchten. Wie schon im vergangenen Sommer bemühen sich die Verantwortlichen diesbezüglich um João Palhinha. Obwohl der Portugiese im Laufe der vergangenen Saison seinen Vertrag beim FC Fulham verlängert hat, sollen die Bayern eine Einigung mit dem Spieler erzielt haben.
Palhinha soll nur halb so viel wie Kimmich verdienen
Laut BILD-Reporter Tobi Altschäffl soll das Gehalt von Palhinha bereits abschließend diskutiert worden sein und rund zehn Millionen Euro jährlich plus mögliche Bonus-Zahlungen umfassen. Damit würde der Portugiese deutlich weniger kassieren als Joshua Kimmich (ca. 20 Millionen Euro pro Jahr) und Leon Goretzka (ca. 18 Millionen Euro) kassieren.
Das Gehalt für Palhinha fällt in erster Linie deshalb nicht so hoch aus, weil dieser bislang bisher nicht für einen absoluten Top-Klub gespielt hat. Dem Vernehmen nach verdient der Mittelfeldspieler beim FC Fulham aktuell knapp fünf Millionen Euro.
Das letzte verbliebene Problem bei Palhinha ist weiterhin die Ablöse. Die Londoner haben die erste Offerte der Bayern in Höhe von knapp 40 Millionen Euro abgelehnt. Die Gespräche laufen auf Hochtouren. Nach Informationen von Sky drängt der FCB auf einen zeitnahen Abschluss, idealerweise vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft.