FC Bayern News

Jetzt wird es ernst! Bayern könnten noch heute neues Palhinha-Angebot abgeben

Joao Palhinha
Foto: IMAGO

Die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern und dem FC Fulham laufen auf Hochtouren. Die Münchner wollen endlich den Palhinha-Transfer fix machen, der vor knapp einem Jahr am Deadline Day so spektakulär gescheitert war. Die Bayern bereiten aktuell wohl ihr zweites Angebot vor. Es könnte Fulham noch heute übermittelt werden. 



Die Bayern haben sich bei ihrer Suche nach einer Holding Six auf João Palhinha fokussiert und mit dem Portugiesen auch schon eine Einigung erzielt. Der 28-Jährige soll rund zehn Millionen Euro jährlich plus mögliche Bonus-Zahlungen erhalten und fortan das Mittelfeld der Bayern verstärken.

Noch hat Palhinha vom FC Fulham jedoch keine Freigabe erhalten, weil die Bayern noch keine für die Londoner zufriedenstellende Summe geboten haben. Nachdem die Münchner bereits ein Angebot in Höhe von 35 bis 40 Millionen Euro abgegeben haben sollen, ist nun die nächste Offerte geplant.

Nach Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano könnte das neue verbesserte Angebot noch am heutigen Mittwoch an den FC Fulham übermittelt werden.

Der englische Sportreporter Ben Jacobs hatte zuvor schon berichtet, die Bayern-Verantwortlichen würden ein zweites Angebot vorbereiten, das an die 45 Millionen Euro heranreichen wird.

Fulham ruft Mega-Summe für Palhinha auf

Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass die Münchner mit diesem Gebot schon den Durchbruch schaffen. Jacobs zufolge fordert Fulham derzeit 70 Millionen Euro. Obwohl ein Palhinha-Transfer die lange währende Sechser-Suche beenden würde, ist es praktisch ausgeschlossen, dass die Münchner auf die Forderung des Insel-Klubs eingehen.

Sollten die beiden Teams eine Einigung erzielen, dürfte das im Bereich von 50 Millionen Euro sein. Noch mehr Geld wäre für einen knapp 29 Jahre alten Spieler, der kaum Champions-League-Erfahrung mitbringt, schlichtweg nicht angemessen. Stand jetzt ist der Ausgang des Pokers völlig offen, jedoch sollen die Bayern-Verantwortlichen grundsätzlich optimistisch sein, den Transfer vollziehen zu können. Ein Entgegenkommen von Fulham ist – Stand jetzt – allerdings die Grundlage.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Fabrizio sagte was von 35M?was nun

Sie können ja mal 18 Millionen bieten wie für Tah . Fulham hat bis September Zeit, sie sind nicht gezwungen zu verkaufen. die lachen dort über Bayerns Billiger Jakob Angebote

Hmmm…. wohl doch nicht so einfach der Job von Brazzo und Kahn. Als die beiden noch da waren gab es kein Gemurkse mit Transfers.

Lächerlich 🤣🤣🤣

Lol!

Und wieder spielt man das Spiel mit..sinnfrei..

Das kennt man schon vom Kane Deal , der Fcb hat halt nunmal das Brandmal der Melkuh, Brazoo sei Dank und zwar in doppelter Hinsicht – Ablöse und Gehalt

Warum sollte Fulham ihn unter 70 Mio. abgeben?

…..und warum will Bayern den Deal unbedingt vor EM-Beginn eintüten!?

.. und warum liegt hier überhaupt Stroh?

….damit du immer wieder nachladen kannst wenn etwas aus deinem Kopf fällt.

Weil man bei einer guten EM halt nochmal 10mios mehr verlangen kann..und er mehr Gehalt…

…noch mehr,
ich würde jetzt schon die Reißlinie ziehen.
Eigentlich habe ich mehr die Gefahr gesehen, dass er sich während der EM noch verletzten könnte und man lieber noch abwarten sollte wie er auf Top-Niveau performt.

70 Mio sind ok – aber sie müssen auch Goretzka für 40 mio abnehmen …

Goretzka wird schon gegen Süle eingetauscht

Aus Mitleid mit Eberl

Dann muss er sein Dauergrinsen einstellen und betroffen gucken.

😢

Werft wieder Geld aus dem Fenster. Richtig so. Immer weg damit. Bayern wird es nie lernen, egal wer die Spielerentscheidung trifft

Könnte….

Sollen lieber alle Rauswerfen und vernünftige Leute Transfers machen lassen!

Sollen mal gscheit wen kaufen, Süle, Can oder Hummels!
/s off
😂

🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Spoiler: Das Angebot wird abgelehnt, aber man nähert sich und möchte die Gespräche bald fortführen. Beim nächsten oder evtl. übernächsten Angebot werden dann nur noch Details nachverhandelt und dann ist es durch. So wie bei jedem Transfer halt.

So wie am Deadline Day

ECHT? HEUTE? Wann?Uhrzeit?! Voll spannend!

😂

Der Spieler möchte bestimmt gerne wechseln, er würde dann plötzlich das Doppelte verdienen.
Nur warum hat er seinen Vertrag verlängert?

Das hat er bereits vor den Wechselgerüchten letztes Jahr getan. Die Unterschrift erfolgte zwar danach, aber mündlich wurde es vorher abgesegnet. Dabei wurde eig. ein Gentlemen Agreement vereinbart, auf das João aktuell pocht.

Vertrag wurde um ein Jahr verlängert von 28 zu 29
Macht bei den Verhandlungen kein Unterschied

Oh Gott es wird ernst!

Ja klar wie bei Kane 3 Angebote und viel Larifari und am Ende gehen doch die geforderten 70 Mio über den Ladentisch.
Was soll dass, warum Verhandelt man nicht gleichzeitig mit anderen Kandidaten, Palinha ist keine 40 Mio Wert.

Dann nen mir mal bitte einen Kandidaten auf der Position, der zum FC.Bayern wechseln will, und das Preis/Leistung Verhältnis passt.

Es gibt auf der Position nicht gerade ein Überangebot an guten Spielern.

Und nein, bitte nicht wieder Zubimendi, den ich auch sehr gut finde, aber er hat klar gesagt dass er in Spanien bleiben will.

ansonsten Amadou onana 👍

Onana spielt ebenfalls in der Premier League und hat einen MW von 50 Millionen, unter 65 Millionen wird er vermutlich auch nicht zu haben sein.

Möchte er überhaupt zum FC.Bayern wechseln?

Kompany kennt ihn aus der Premier League und ist zudem auch Belgier.
Warum wohl, fand zuvor Tuchel als jetzt auch Kompany den Spieler Palhinha wohl besser?

Zudem hat Palhinha einfach mehr Erfahrung und würde somit besser zu Pavlovic passen.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.