Done Deal: Hiroki Ito unterschreibt bis 2029 beim FC Bayern!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat seinen ersten Sommer-Transfer eingetütet. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner die Ausstiegsklausel von Hiroki Ito aktiviert und den 25-jährigen Japaner vom VfB Stuttgart verpflichtet.

Am späten Mittwochabend haben mehrere Medien übereinstimmenden vermeldet, dass der FC Bayern kurz vor einer Verpflichtung von Hiroki Ito vom VfB Stuttgart stehen würde. Der Deal ist nun fix.

Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, hat der Rekordmeister alle Details mit dem japanischen Nationalspieler geklärt. Der 25-Jährige wird demnach einen 5-Jahresvertrag bis 2029 an der Säbener Straße erhalten. Laut Romano haben die Bayern auch bereits die Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro aktiviert. Ito war ursprünglich bis 2027 an Stuttgart gebunden.

Der Verteidiger muss nur noch den obligatorischen Medizincheck in München absolvieren und seinen neuen Vertrag beim FC Bayern unterschreiben.

Bilden Ito und Tah Bayerns neues Abwehrzentrum?

Während mit Ito alles fix ist, arbeiten die Münchner parallel weiter an einer Verpflichtung von Jonathan Tah. Die Verhandlungen zwischen Bayern und Leverkusen laufen auf Hochtouren. Die beiden Vereine liegen bei der Ablöse allerdings noch weiter auseinander.

Klar ist: Bedingt durch den Ito-Transfer wird mindestens ein Innenverteidiger den FCB im Sommer verlassen. Matthijs de Ligt gilt als Verkaufskandidat Nummer 1. Sollte Tah ebenfalls an die Isar wechseln, müsste man sich von einem weiteren Innenverteidiger trennen. Auch wenn Neu-Trainer Vincent Kompany ein großer Fan von Dayot Upamecano sein soll, könnte der Franzose neben de Ligt ein weiterer Streichkandidat beim FCB werden, wie Sky vermeldet.

Mit dem Verkauf von Upamecano und De Ligt würden die Bayern rund 100 Millionen Euro einnehmen. Geld, welches man zwingend benötigt, um den Kaderumbau im Sommer weiter voranzutreiben.

THEMEN
Teile diesen Artikel