FC Bayern News

Torwart steht vor Abschied vom FC Bayern

Christoph Freund
Foto: Getty Images

Torwart-Talent Johannes Schenk wird den FC Bayern in diesem Jahr fest verlassen. Nachdem der 21-Jährige bereits im vergangenen Jahr an Preußen Münster ausgeliehen war, wird er den Zweitliga-Aufsteiger auch in der kommenden Saison verstärken.



Wie Sky berichtet, wird sich Schenk zur kommenden Saison Preußen Münster fest anschließen. Damit bleibt der 21-Jährige bei seiner Leihstation, mit der er in der vergangenen Saison den Aufstieg in die zweite Bundesliga feiern konnte. Laut de Berichts unterschreibt der Youngster in Münster einen Vertrag bis 2027, die Verantwortlichen der Münchner sicherten sich jedoch in den Verhandlungen sowohl eine Rückkaufoption als auch eine Weiterverkaufsbeteiligung.

Johannes Schenk
Foto: Getty Images

Nach anfänglicher Schwierigkeiten konnte sich Schenk letztlich als Stammkeeper in Münster etablieren. In seiner ersten Profi-Saison kam der 21-Jährige auch elf Einsätze und kassierte dabei 20 Gegentore. Der Zweitliga-Aufsteiger scheint nun weiterhin mit dem Torwart-Talent als Nummer eins zu planen.

Schenk spielt nächstes Jahr 2. Bundesliga

Der junge Keeper wechselte 2017 aus der Jugend des FC Nürnberg in die bayrische Landeshauptstadt. Bei den Münchnern durchlief Schenk die Jugendabteilungen und kam in der Regionalliga zu 29 Einsätzen für die zweite Mannschaft der Bayern. Gleichzeitig stand der 21-Jährige insgesamt 13 Mal im Kader des deutschen Rekordmeisters, für Einsatzminuten reichte es letztlich jedoch nicht.

Nun soll das Torwart-Talent in der zweiten Liga seine nächsten Entwicklungsschritte gehen, insbesondere durch die verhandelte Rückkaufoption dürften die Münchner Schenks Auftritte trotz Abgang weiterhin verfolgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sinnvolle Geschichte sich immer häufiger Rückkauf- und Weiterverkaufsoptionen zu sichern. Scheint ja zu funktionieren wie man bei Zirkzee sieht.

Ein Schock für alle Bayern-Fans. Wenn jetzt noch der Anzug unseres Maskottchens wegen Mottenbefall getauscht werden muss war‘s das. Dann können wir einpacken.

Anstatt sich für den Jungen zu freuen, wertest Du ihn wegen was auch immer ab. Er spielt
zweite Liga , Du an Dir selber.

Kein Grund für Zahnfleischbluten. Ich wollte damit ironisch zum Ausdruck bringen, dass hier reißerische Nachrichten mit geringer Relevanz verbreitet werden. Kein mangelnder Respekt für Schenk.

Mein lieber Scholli ist der Stanisic heute neben der Rolle, Dann doch lieber Kimmich auf rechts. Und da wollten hier Leute echt 50 Millionen von Leverkusen für Stanisic. Lachhaft. Und dann geben die dem direkt einen 5 Jahresvertrag in München, wenn das mal kein Fehler ist.

Hi i think that i saw you visited my web site thus i came to Return the favore I am attempting to find things to improve my web siteI suppose its ok to use some of your ideas

Your blog is a treasure trove of valuable insights and thought-provoking commentary. Your dedication to your craft is evident in every word you write. Keep up the fantastic work!

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.