Wettbieten um Arsenal-Juwel: Darum hat Bayern einen Vorteil
Der FC Bayern soll am 16 Jahre alten Sturm-Juwel Chido Obi-Martin vom FC Arsenal Interesse zeigen. Der deutsche Rekordmeister hat offenbar gute Chancen, den hochtalentierten Angreifer im Sommer zu verpflichten.
Der FC Bayern ist offenbar interessiert an Chido Obi-Martin aus der U18-Mannschaft des FC Arsenal. BILD-Fußballchef Christian Falk bestätigte in seiner Kolumne für CaughtOffside dieses Interesse der Münchner. Der 1,88 Meter große Mittelstürmer soll demnach eine sehr attraktive Option für den FCB sein.
Aber auch Borussia Dortmund soll planen, diesen Sommer ein Angebot für den jungen Dänen abzugeben. Arsenal würde unterdessen gerne den Vertrag mit Obi-Martin verlängern.
Ein Vorteil sowohl für den FCB als auch für den BVB ist laut Falk, dass der Spieler in Deutschland bereits mit seinen 16 Jahren einen Profivertrag unterschreiben dürfte. Dies ist in England nicht der Fall. Für Obi-Martin würde demnach jedoch “nur” eine Ausbildungsentschädigung von 400.000 Euro fällig.
Obi-Martin-Deal: Bayern hat gute Chancen
Seit FCB-Sportdirektor Christoph Freund im Amt ist, nahmen die Bayern bereits mehrere junge, talentierte Spieler unter Vertrag. So zuletzt zum Beispiel Maurice Krattenmacher (18) und Gibson Nana Adu (16) von der SpVgg Unterhaching.
Im Sommer könnte also auch Obi-Martin am Campus dazustoßen. In der U18 Premier League schoss Chido Obi-Martin für Arsenal in der abgelaufenen Saison ganze 32 Tore in nur 18 Partien. Beeindruckend: Obi-Martin erzielte Ende 2023 in einem U16-Spiel gegen Liverpool zehn Tore in einer Partie.
Falk? Alles klar, also nur heiße Luft
Genau wenn es von Falk kommt dann ist es mit Vorsicht zu genießen und meistens wenig dran. Wenn ich schon immer höre wir haben die besten Karten.Kann man nichts drauf geben
Erinnert mich ein wenig an Moukoko, denn ich mal mit 14 gegen die U17 vom MSV Duisburg gesehen habe. Da hat er damals auch alles kurz und klein geschossen.
Kann funktionieren, eine Garantie das er sich bei den Senioren am Ende durchsetzen wird, gibt es sowieso nicht.
Moukoko 14 laut Pass damals,in Wirklichkeit schon 18 oder 19 .
Bitte Beweise dafür!!! Nicht immer nur Vermutungen äußern!
Hi i think that i saw you visited my web site thus i came to Return the favore I am attempting to find things to improve my web siteI suppose its ok to use some of your ideas
Wäre trotz aller Bedenken ein cooler Move weitere Talente zu verpflichten. Rein wirtschaftlich betrachtet reichen da einige die durchkommen. Sicherlich werden auch Spieler dabei sein ,die es nur zu schlechteren Vereinen schaffen werden. Aber auch da kann man schon gute Ablösen bekommen. Wenn jedes Jahr einer durchkommt wie Pavlovic, ist das für uns eine Zeitenwende. Wir hatten viel zu wenige,die es in die Stammelf geschafft haben. Eigentlich ja nur Musiala, Pavlovic und jetzt wohl Stani. Bei Zvonarek, Aznou und den anderen muß man abwarten.
Es gibt weder politisch noch sportlich eine Zeitenwende!
Es gibt Verschiebungen,Veränderungen,Anpassungen …
Aber hör mir mit Zeitenwende auf!
Ich kann dieses Wort NICHT mehr hören!
Der Neuaufbau wird punktuell kaufen,Talente MÜSSEN gefördert werden um Umsatz zu generieren da Ma ja laut Bild so “blank” ist …
Leute bayern kann vor den Aktionären nicht sagen “heute machen wir minus im Business aber wir werden Meister”
Aktionäre sollen scheine sehen bro ✌️
gibt es keine Talente mit deutschen
Wurzeln?
Achso, sch…, ja, die spielen ha in Barcelona🙈
Stand doch im Artikel, dass zwei deutsche Spieler von Unterhaching beim FC Bayern unter Vertrag genommen wurden. Artikel besser lesen!