DFB-Trikots der Bayern-Stars werden zum Verkaufsschlager

Alex Frieling
Foto: Getty Images

Die Trikots der deutschen Nationalmannschaft verkaufen sich auf Rekordniveau – das bestätigte Ausrüster Adidas nun offiziell. Vor allem das Auswärtstrikot soll es den Deutschland-Fans demnach angetan haben. Interessant: Zwei Bayern-Stars kommen ganz besonders gut an.



Die deutsche Nationalmannschaft trifft am Mittwoch um 18 Uhr in Stuttgart auf Ungarn. Dort soll der nächste Schritt in Richtung Achtelfinale gemacht werden.

Im Vergleich zum Eröffnungsspiel wird das DFB-Team in der MHP Arena mit den pinken Auswärtstrikots auflaufen. Ebenjenes Trikot wird, das bestätigte Ausrüster Adidas gegenüber Sky, so viel verkauft wie keines in der DFB-Historie zuvor.

„Das Trikot mit der Nummer 8 und dem Namen Kroos wird besonders häufig geordert“, erklärte Adidas-Sprecher Oliver Brüggen.

Sky berichtet weiter, dass die Nr. 13 und Nr. 10, also die Trikots von Thomas Müller und Jamal Musiala, ebenfalls zu den Topsellern gehören. Auch Florian Wirtz soll bei den DFB-Fans ganz besonders gut ankommen.

Auch DFB-Retro-Trikots von Adidas beliebt

Aber nicht nur die aktuellen Trikots der deutschen Nationalmannschaft kommen bei den Fans gut an, auch die Retro-Trikots haben es Fußball-Deutschland angetan. Zuletzt hat Adidas das Heim- und Auswärtstrikot vom letzten EM-Triumph Deutschlands aus dem Jahr 1996 in den Shop gebracht, die Jerseys sind bereits ausverkauft.

Teile diesen Artikel