Seitz traut Zvonarek den Bayern-Durchbruch unter Kompany zu

Germann Grünwald
Foto: Getty Images

Lovro Zvonarek ist in der abgelaufenen Saison als Amateur in den Profikader des FC Bayern dazugestoßen und wusste zu überzeugen. Mit fünf Einsätzen und einem Tor in der Bundesliga konnte er die Verantwortlichen von einem Vertrag bis 2027 überzeugen. Auch Holger Seitz, der Trainer der zweiten Mannschaft, traut Zvonarek einen großen Durchbruch zu.

Spätestens mit seinem ersten Tor bei den Profis hat sich Lovro Zvonarek einen Namen gemacht. Der 19 Jahre alte Offensiv-Youngster spielt seit 2022 unter dem Trainer Holger Seitz in der zweiten Mannschaft des FC Bayern. Vor kurzem wurde ihm ein Profivertrag bis 2027 unterbreitet, was auch Seitz als berechtigt ansieht.

In einem Gespräch mit der Münchner tz beschreibt Seitz seine Sicht auf den 19-Jährigen: „Er hat einen Riesenschritt gemacht in seiner Entwicklung.“ Die fünf Bundesliga-Spiele von Zvonarek sieht der 49-Jährige als Krönung an und erklärt: „Das war schon ein Signal von Thomas Tuchel, dass er ihm vertraut.“

Auf die Frage, ob Zvonarek in der nächsten Saison unter Vincent Kompany seinen Durchbruch erleben könnte, reagiert Seitz gelassen und zuversichtlich: „Definitiv, der hat das Zeug dazu, dass er hier spielt.“

Wird Zvonarek nächste Saison bei den Profis bleiben?

Der Offensiv-Youngster könnte kommenden Sommer allerdings auch ein anderes Trikot tragen: Wie Sky berichtete, plant der FC Bayern langfristig mit Zvonarek, möchte ihm dafür aber auch genug Spielpraxis gewähren. Sollte der 19-Jährige unter Kompany nicht genug Spielzeit zugesagt bekommen, scheint eine Leihe wahrscheinlich zu sein. Demnach soll es wohl genügend Interessenten aus Deutschland, England und Italien geben.

Fest steht aber, dass Zvonarek die Vorbereitung mit den Profis durchziehen wird und eine Entscheidung bis dorthin aussteht. Ein Verkauf soll ausgeschlossen sein, sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei drei Millionen Euro.

Teile diesen Artikel