Bayern-Juwel Jamal Musiala gilt schon seit geraumer Zeit als Zukunftsträger des deutschen Fußballs. TV-Experte Lothar Matthäus ist überzeugt davon, dass der 21-Jährige bei der EM 2024 zum Spieler des Turniers aufsteigen kann.
Jamal Musiala hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er nicht nur beim FC Bayern den Unterschied machen kann, sondern auch in der deutschen Nationalmannschaft. Beim DFB debütierte Musiala bereits mit 18 Jahren und konnte sich seitdem einen Platz in der Startelf sichern – 30 Spiele bestritt der 21-Jährige schon im DFB-Trikot.
Auch Lothar Matthäus ist ein Fan des Offensiv-Stars, zumal Musiala, genau wie Matthäus damals, die Nummer 10 auf dem Rücken trägt. Im Interview mit der Münchner Abendzeitung zeigt sich dieser wenig überrascht von den Leistungen des Offensiv-Allrounders: „Über Musiala muss man ja gar keine großen Worte mehr verlieren. Wir wissen alle, was er kann. Musiala kann ein ganz großes Turnier spielen. Es war eine Top-Leistung von ihm gegen Schottland – aber das erwarten wir inzwischen auch von ihm“.
„Deutschland ist eine andere Mannschaft“
Am heutigen Mittwoch (18 Uhr) bestreitet die DFB-Elf das zweite Gruppen-Spiel gegen Ungarn. Besonders interessant: Zwischen 2004 und 2005 saß Matthäus auf der Trainerbank der ungarischen Nationalmannschaft: „Es wird schwierig für Ungarn, noch mal so ein positives Ergebnis herauszuholen wie zuletzt“, ist sich Matthäus sicher.
Laut dem TV-Experten ist die Mannschaft auch einige Schritte weiter als noch zuletzt: „Deutschland ist eine andere Mannschaft als bei den vergangenen Duellen.“