Transfers

Bayern-Kandidat vor Wechsel nach England: Funkt der FCB noch dazwischen?

Ian Maatsen
Foto: Getty Images

Beim FC Bayern hält man weiterhin Ausschau nach einer Alternative für Alphonso Davies, sollte dieser den Verein im Sommer verlassen. Auch der BVB-Leihspieler Ian Maatsen wurde zuletzt als möglicher Kandidat an der Isar gehandelt. Doch wie sich nun herausstellt, scheint dieser bereits mit einem anderen Klub zu verhandeln. 



Der Poker um Alphonso Davies läuft seit einigen Wochen und momentan ist kein Ende in Sicht. Angesichts dessen schaut man sich beim FC Bayern nach einem Ersatz für den 23-Jährigen um und hat dabei unter anderem den BVB-Leihspieler Ian Maatsen im Blick.

Wie jetzt bekannt wurde, hat der FCB keine guten Aussichten: Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, steht der 22-Jährige kurz vor einem Wechsel zu Aston Villa. Laut Romano befindet sich der Niederländer bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem englischen Klub. Der Linksverteidiger soll ein unterschriftsreifes Vertragsangebot bis 2030 vorliegen haben.

Maatsen steht momentan noch beim FC Chelsea unter Vertrag. Die Blues verlangen offenbar knapp 45 Millionen Euro, eine Summe, die Villa nicht abschreckt.

Steigen die Münchner mit in die Verhandlungen ein?

Es wird spannend, zu sehen, ob die Bayern in den Maatsen-Poker einsteigen. Vor allem Vincent Kompany könnte dabei eine entscheidende Rolle spielen. In der Saison 2022/23 spielte Maatsen unter Kompany beim FC Burnley. In dieser Saison schaffte man den Aufstieg in die Premier League – mit Maatsen als wichtigem Baustein in der Mannschaft.

Beim BVB konnte sich der 22-Jährige in der abgelaufenen Saison als Leihspieler durchsetzen. Vor allem in seinen Champions-League-Einsätzen glänzte der Engländer, mit denen sich Maatsen unter anderem auch beim FC Bayern empfahl.

In dem Spielsystem von Kompany sind offensiv ausgerichtete Außenverteidiger ein wichtiger Faktor. Nicht ohne Grund pocht der 38-Jährige auf eine Verlängerung mit Davies und suggeriert Maatsen als einen möglichen Alternativkandidaten. Klar bleibt aber: Sollte Davies in der kommenden Saison in München bleiben, wird es zu keiner Verpflichtung von Maatsen kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Brauchen wir nicht, kann nach England wechseln

Brauchen wir nicht zu billig.
,-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Wenn man ihn verpflichten würde hätte ich keinerlei Probleme damit, ihn in unserem Kader zu haben.

Aston Villa bekommt ihn. Hätte Bayern früher aufstehen müssen

Ja was ist er denn nun Niederländer oder Engländer?
Laut Romanov ist der Niederländer………
In seinen CL Einsätzen glänzte der Engländer…….

Dafür diesmal keine Rechtschreibfehler, da ist man baff. Hoffentlich wird er dafür nicht aus dem Team geschmissen. Fünf pro Beitrag sind doch Einstellungsvoraussetzung, das macht ja auch Druck auf die Kollegen.

Schlichtweg lächerlich, 45 Mio für einen Maatsen …fangen alle an zu spinnen!!!

Viel lächerlicher waren die Summen welche die PL Klubs für die 3 Bayern Gurken Richards, Roca und der andere Richards an den FCB bezahlt haben. Alle 3 in der PL völlig versagt

Korrekt! Brauchen wir nicht, wäre nur für Breite was.

Warum dazwischenfunken – ist er wirklich ein vernünftiger Ersatz für Davies?

Maatsen und Davies wo ist der Unterschied?

Liebe Redaktion, warum setzt ihr so oft meine Kommentare auf Approval und löscht sie dann? Was ist der Grund?

Schreib einfach den Spieler-Namen so : MA*ATSEN , denn auf Verbal-Fäkalien steht die Redaktion nicht….
Und besser auch Seemops statt Hoe*ness (komplett ausgeschrieben).

Lass einfach Beleidigungen sein 🤔🤫

Sehr interessanter Spieler 🧐

Spieler, die die entscheidenden Fehler in wichtigen Spielen machen, haben/hatten wir schon zur Genüge.