FC Bayern News

Neue Details enthüllt: Darum will Kompany Peretz behalten

Daniel Peretz
Foto: IMAGO

Bayern-Torhüter Daniel Peretz hat in der abgelaufenen Saison so gut wie gar nicht gespielt und sollte ursprünglich in der neuen Spielzeit verliehen werden. Neu-Trainer Vincent Kompany soll sich aber für einen Verbleib des 23-Jährigen eingesetzt haben. Nun kristallisiert sich heraus, was hinter dieser Entscheidung steckt.



Nach übereinstimmenden Medienberichten möchte der FC Bayern mit Daniel Peretz in die nächste Saison gehen – und das, obwohl ursprünglich wohl eine Leihe des 23 Jahre alten Torhüters geplant war. Besonders Bayern-Trainer Vincent Kompany soll sich wohl für Peretz eingesetzt haben und von den Leistungen des Torhüters überzeugt sein.

Wie die BILD berichtet, steckt noch etwas mehr hinter dieser Entscheidung: Eine Woche lang soll sich Kompany um die Personalie Peretz gekümmert haben und Videos des Isrealis analysiert haben. Nach seinen Beobachtungen soll der Trainer dann den Wunsch hinterlegt haben, von einem Leihgeschäft abzusehen. Demnach soll insbesondere der VfL Bochum an einer Leihe interessiert gewesen sein, um ihren Torhüter Manuel Riemann zu ersetzen.

Wer wird die Nummer 2 hinter Neuer?

Kompany sieht die Torhüter-Situation laut des Berichts allerdings wohl ohnehin angespannt: Mit Manuel Neuer und Sven Ulreich hat man zwar zwei Torhüter in den eigenen Reihen, die Top-Leistungen zeigen können, aber gleichzeitig auch eine ausgeprägte Verletzungshistorie haben und sich langsam ihrem Karriere-Ende nähern.

Speziell mit Neuer möchte man kein Risiko eingehen, der Nationalspieler ist mittlerweile 38 Jahre alt und kommt aus einer langen und komplizierten Verletzung. Laut BILD-Informationen möchte Kompany wohl genau aus diesem Grund mit den drei Torhütern in die nächste Saison gehen und das Szenario vermeiden, im Falle einer Verletzung den Torhüter-Markt erneut sondieren zu müssen.

Es ist davon auszugehen, dass Peretz und Ulreich um die Nummer 2 hinter Neuer konkurrieren müssen. Während Peretz kein weiteres Jahr als Nummer drei auf der Bank sitzen möchte, hat sich Ulreich dahingegen bereits als vertrauenswürdiger Ersatz hinter Neuer herausgestellt. Der Vertrag von Ulreich läuft, genau wie der von Neuer, im Sommer 2025 aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

RotWild, es wurde wieder was enthüllt!!!

Was willst du? Diese Info ist überall anders schon seit Tagen präsent

Netter Versuch, Quarktasche.

Jau, die haben extra ein paar Enthüller beschäftigt.

Ohh du hast ja jetzt auch einen Namensdieb…
Aber ja, der Enthüller leistet ganze Arbeit!

netter Versuch, Linsenkopf

Das habe ich mir auch gedacht. Enthüllungsjournalismus pur, da können sie sich die von der Bild und vom Spiegel noch einiges abschauen.

Man kann nicht mit zwei verletzungsanfälligen Dinosauriern als Torhüter ohne Backup in die Saison gehen. Er kann jetzt im Training beweisen, dass er bei Bedarf besser als Ulle ist.

Wird Zeit, dass die Altherren die Plätze räumen!!!!

Da braucht es keinen Enthüllungsjouralismus, es reicht wenn man seinen Kopf zum denken benutzt. Ich persönlich würde es gut finden, wenn Peretz im Pokal hält und man somit die Staffelstabübergabe vorbereitet, vielleicht noch das ein oder andere Bundesligaspiel, dann würde man ihn 2025 auch nicht direkt ins kalte Wasser werfen, sofern Neuer die Karriere wirklich beendet…

So peinlich wie wir die letzten Jahre aus dem Pokal ausgeschieden sind, erwarte ich ab Runde 1 im DFB-Pokal die Stamm 11 ohne Wenn und Aber.

Grundsätzlich wünsche ich mir Peretz aber vor Ulle auf der Bank. Bei allem Respekt vor seinen Leistungen in den letzten Jahren. Es wird Zeit für jüngere Spieler sich einen Platz zu sichern.

Ich vermute aber eher, dass Alexander Nübel grosse Chancen hat der Neuer Nachfolger zu werden. Warum sollte man auf Peretz als kommende Nr. 1 setzen, der hinter Neuer vermutlich kaum oder gar keine Einsätze bekommen wird? Das finde ich nicht sinnvoll. Nübel hingegen hat sich im Ausland bewiesen und jetzt in Stuttgart noch einmal gesteigert und eine richtig gute Saison bespielt.
Jetzt Peretz aber nicht auszuleihen ist eine gute Entscheidung im Blick auf die Verletzungsanfälligkeit von Neuer und Ulreich.

Das kann gut sein, aber Nübel ist in Stuttgart und wenn man dann als junger Torwart sich täglich präsentieren kann und vielleicht den einen oder anderen Einsatz bekommt, dann kann sich die Ausgangslage schnell ändern. Sofern man Peretz Einsatzzeiten gibt, kann er sogar der große Gewinner dieser Situation werden…

Krätzig wohl zum VFB. Einjährige Leihe plus Kaufoption.
Verstehe ich nicht, er hätte alles um es bei München zu schaffen. Besonders da er auch noch Linksverteidiger ist, die sowieso soviel kosten..

Hallo M.X,

ja, kann man bei Sky lesen und ich verstehe diesen Transfer auch nicht! Ein ehrgeiziger junger Spieler, den ich gerne bei den Bayern gehalten hätte. Leihe ist ja noch o.k., aber mit Kaufoption? Hätte ich nicht gemacht! Allerdings habe ich seine Entwicklung diese Saison nach seinem Wechsel zu Austria Wien auch nicht mehr verfolgt. Ist er schlechter geworden?

Hallo!
Erst einmal vielen lieben Dank für deine nette (!) und tollen Beitrag.
Ohne Kaufoption hätte ich es ebenfalls gemacht.
Bochum, Düsseldorf etc. wären tolle Mannschaften gewesen.
Eigentlich ist er nicht schlechter geworden. In 14 spielen 3 oder 4 Torbeteiligungen

Hallo Mr.X,

danke für die Info und die nette Rückmeldung! Ja, hier gibt es schon einen extra Beitrag dazu. Ich finde das sehr schade!

Eine gute Entscheidung, Daniel Peretz zu behalten! Wenn der Artikel stimmt, dann bitte genug Einsatzzeiten für Peretz einplanen. Und, wenn er sich im Laufe des Jahres beweisen kann, bitte den Spieler auch weiterhin behalten. Er muß jetzt endlich zeigen dürfen, was er kann!

Dann wären wir in der Zukunft mit Nübel und Peretz gut aufgestellt. Ich glaube nicht, daß die Verträge von MN und SU noch über 2025 hinaus verlängert werden. Es kommt natürlich auf die Leistungen an. Ulle ist ein sehr fairer Spieler, Teamplayer und guter Charakter, daher hätte ich nichts dagegen, wenn er noch ein weiteres Jahr bleibt. Bei Neuer wird die Gesundheit Grenzen setzen.

Jep. Und ihn mehr spielen lassen. Viele PL Teams haben 2 gute Torhüter. Der 2 Torwart spielt meistens im Pokal und Champions League

Hallo Sam,

ja, wäre gut. Er muss sich halt erst einmal beweisen, wie gut er ist. Die Videos von ihm sind auf jeden Fall richtig klasse. Insofern drücken wir mal die Daumen, daß er Spielpraxis bekommt. Dein Vorschlag mit der 2. Mannschaft wäre auch eine Option.

Wieso lässt man Peretz nicht in der 2 Mannschaft spielen? Und wenn Neuer sich mal verletzt, lässt man ihn in der Buli ran. Sehr simpel

Auch VK hat die Qualitäten von Daniel Peretz klar erkannt, auf dessen Einsatzzeiten man gespannt sein darf. Daniel Peretz hat nicht nur das Zeug dazu, Neuer und Ulreich zu verdrängen, sondern auch den zum VfB ausgeliehenen Nübel.

Bayern sollte den jungen niederländischen Torwart Verbruggen holen. Da hat man lange Zeit super Qualität im Tor

Seh ich auch so !!!