FC Bayern News

Kurz vor Abschluss! Das würde Bayern der Olise-Transfer kosten

Michael Olise
Foto: Getty Images

Der FC Bayern steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Michael Olise. Der Flügelspieler hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag bei Crystal Palace. Über die Höhe der festgeschriebenen Ablösesumme gibt es allerdings unterschiedliche Meldungen.



Die Bayern befinden sich nach Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano bereits in der Endphase der Verhandlungen über die Verpflichtung von Michael Olise.

Der Offensivspieler von Crystal Palace hat sich demnach für Bayern entschieden, auch weil er unbedingt in der Champions League spielen möchte. Neben den Bayern waren wohl auch der FC Chelsea, Manchester United und Newcastle United am 22-Jährigen interessiert, die alle nicht für die Königsklasse qualifiziert sind.

Olises aktueller Verein Crystal Palace wurde laut des Berichts ebenfalls über Olises Entscheidung informiert, sich den Bayern anschließen zu wollen. Olise und der deutsche Rekordmeister haben wohl schon eine Einigung erzielt. Laut BILD soll der französische U21-Nationalspieler zwischen zehn und 12 Millionen Euro verdienen. Über die Vertragslaufzeit wurde noch nichts bekannt.

Ausstiegsklausel im Vertrag von Olise

Die Bayern müssen mit Crystal Palace eigentlich nicht verhandeln, da Olises noch bis 2027 laufender Vertrag bei den Londonern eine Ausstiegsklausel enthält.

Laut englischen Medienberichten liegt die festgeschriebene Ablösesumme bei rund 71 Millionen Euro. Laut BILD beträgt sie dagegen nur 65 Millionen Euro. Romano berichtet sogar von lediglich 50 Millionen Pfund, was umgerechnet rund 59 Millionen Euro ergibt. Laut Daily Mail befinden sich beide Klubs aktuell in Verhandlungen – eventuell können die Münchner Olise sogar noch etwas günstiger bekommen. Transfermarkt.de taxiert den Marktwert des Spielers auf 55 Millionen Euro.

Olise wurde als Sohn einer französisch-algerischen Mutter und eines nigerianischen in London geboren. Er spielte in den Nachwuchsabteilungen von Manchester City und Chelsea, bevor er sich im Sommer 2016 der Jugend des FC Reading anschloss. Von dort wechselte er dann 2021 zu Crystal Palace. Er absolvierte Spiele für die französische U18- und U21-Nationalmannschaft.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
57 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ein bisschen wie Robben (bis auf die Frisur). Schneller Zug nach innen und ordentlicher linker Wumms. Und regelmäßig muskuläre Probleme.

Die Muskulären Probleme hat nun mal jeder Aussestürmer, Robben und Ribery haben ganz selten gleichzeitig gespielt weil sie nun mal auch oft Verletzt waren.
Aber der große Unterschied war das wenn Sie Fit waren und Gesund immer Weltklasse auf dem Feld war.
Coman war das auch mal, aber er kam allerdings auch wesentlich jünger zum FC Bayern und hat auch nun mal auch seine Verletzungen gehabt.
Für Bayern wird es nun mal Zeit auf den Flügeln frisches Blut rein zu holen, also ist Oliseh ja zumindest auch noch Entwicklungsfähig mit 22 Jahren.

Ziemlich viel Geld, wenn man seine Ausfallzeiten bedenkt und dazu noch seine Abwesenheit bei der EM nimmt. Der Spieler ist also so ein geheimer Geheimtipp, dass nichtmal Deschamps ihn auf dem Zettel hat und stattdessen Coman mitnimmt…

Naja, wenn man sich mal die Angriffsspieler der Franzose anschaut, da ist es nicht so einfach, einen Platz zu bekommen. Und Coman hat sicherlich einen Bonus aufgrund seiner langen Zugehörigkeit in der N11. Ansonsten hat der junge Mann schon Fähigkeiten, die auch Robben hatte. Natürlich ist er noch nicht auf dem Niveau. Aber machen wir nicht alle den Fehler, das wir versuchen, die Spieler miteinander zu vergleichen? Von den Robbens und Riberys laufen nicht so viele herum.

So einen Spieler wie Robben vom gesamt Paket wird es nie wieder geben, bitte nicht seinen Namen hier beschmutzen !

#isso

Wäre Robben in der jetzigen Zeit aktiv, würden ihn hier die Keyboardwarrior wegen seiner Verletzungsanfälligkeiten zur Hölle wünschen und ihm vorwerfen, seinen Vertrag in der Wohlfühloase Bayern auszusitzen. So schaut aus!

Das hast du 100% recht…

Da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Claudia, geht’s auch mal ohne ellenlange Emojis und Satzzeichen? Das grenzt schon an das Verhalten eines TROLLs.

Jetzt noch Williams dann haben wir wieder Robbery 2.0 für die nächsten 10 Jahre

10 Jahre das Triple, so stehts im Märchenbuch

hoffentlich holt man sich da nicht wieder einen Dauerverletzten. In den letzen beiden Jahren war Olise 195 Tage wegen Muskulärer Probleme im Oberschenkel verletzt… Insgesamt fehlte er dadurch in 21 Spielen.

Wichtiger ist, er hat in den beiden Jahren davor in Summe nur 3 Spiele verpasst, und das obwohl er in der körperlich härteren Championship gespielt hatte. In Summe also in den letzten 4 Saisons 24 Spiele verpasst: das schaffen Gnabry, Boey, de Ligt, Coman jeweils in einer einzigen Saison locker.
Es scheint also nichts Strukturelles bei ihm zu sein. geht darum herauszuarbeiten, woher seine Oberschenkenmuskelverletzungen in den letzten zwei Spielzeiten kommen.

Also da muss ich dir mal was sagen und zwar de Ligt z.B. hat ab der Saison
23/24 80 Tage 4 Verletzungen 20 Spiele
22/23 15 Tage 3 Verletzungen 5 Spiele
21/22 7 Tage 1 Verletzungen 2 Spiele
20/21 143 Tage 4 Verletzungen 28 Spiele
19/20 25 Tage 3 Verletzungen 7 Spiele
18/19 10 Tage 1 Verletzungen 3 Spiele
16/17 11 Tage 1 Verletzungen 2 Spiele

de Ligt hat in 7 Saisons 2x länger gefehlt sonst war er im normalen Bereich ( 2022 waren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland durchschnittlich 15,0 Arbeitstage krank gemeldet.)

Das ist Gnabry

23/24 210 Tage 6 Verletzungen 28 Spiele
22/23 39 Tage 3 Verletzungen 5 Spiele
21/22 23 Tage 4 Verletzungen 6 Spiele
20/21 48 Tage 4 Verletzungen 13 Spiele
19/20 28 Tage 4 Verletzungen 4 Spiele
18/19 71 Tage 5 Verletzungen 10 Spiele

Sollte er jetzt erstmal lange gesund bleiben, würde ich mich freuen. Die verpassten Spiele letzt Saison waren schon recht enorm.
Bakayoko oder Williams wären immer noch meine Favoriten.

Sollte er aber wirklich kommen, einschlagen und weniger verletzt sein, dann gern, seine Scorerpunkte sind mega stark.

Dann hat man mit den sehr verletzungsanfälligen Spieler Sane, Coman und Gnabry – die man alle nicht von der Payrol bekommt – und jetzt dann noch Oliseh, insgesamt 4 Spieler die nur ein halbe Saison maximal verfügbar sind. Wenn die Spieler sich das richtig aufteilen, geht das vielleicht richtig auf🤔😀😅! Schade das man weiter die gleich Fehler macht! Und teures Unterfangen – bedeutet ja für alle Spieler das sie ja quasi ein doppelt so hohes Gehalt kassieren! Absoluter Traumjob. Die Fans werden es im weingerverstehen.

 weingerverstehen.???????????????????????????
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Abwarten, wer sagt denn das man Coman und Gnabry oder Sane nicht an Interessenten Transferieren kann.
Nach der EM geht es doch erst richtig Los, das Eberl jetzt erst mal Spieler holt die da nicht Spielen ist doch sogar clever.

Genau, ich bin mir sicher, das auch schon Verhandlungen laufen, um Spieler von Bayern weg zu transferieren. Wahrscheinlich nach dem Prinzip Ito, keiner merkt etwas und dann wird auf einmal Vollzug gemeldet.
Auch was z. B. Kimmich angeht. Beide Parteien werden jetzt schon wissen, wie es weitergeht. Das alle jetzt sagen, der ganze Fokus liegt auf der EM, ist doch klar. Die wollen sich doch nicht vorwerfen lassen, sie würden abgelenkt sein, durch irgendwelche Verhandlungen.

Es müssen aber einfach jetzt Gnabry und Coman weg. Die blockieren sonst das Transferfenster

So einfach ist das nicht… die Spieler haben einen gültigen Vertrag! Verkaufen unter Zwang geht nicht…

ok, ich hab es Max gerade gesagt. Montag sind sie weg.

nur weil du ihn nicht kennst ist es kein no name

Guten morgen.
Was ich nicht verstehe ist das wir offensiv zulegen. Letzte Saison hat es ja an sich nicht daran gemangelt zu wenig Tore geschossen zu haben. Wenn man die ganzen vorhandenen Akteure zusammenzählt (vielleicht inkl. Xavi und Olise) dann könnte man 2 Mannschaften damit ausstatten. Gut, ito ist schon da aber reicht das um nächste Saison 10-20 Gegentore weniger zu bekommen? Ich weiß ja nicht….
Gerne konstruktive Kritik gegen meine Meinung 😉
Grüße..

Wir brauchen einen Umbruch, auch offensiv mit gnabry und coman. Die verdienen fast 20mio haben alles gewonnen und sind leider viel zu oft verletzt. Müssen natürlich gucken das wir für die beiden Abnehmer finden. Dann sind olise und evtl simons/williams sehr sehr gut. Finde es gut das bayern nicht direkt auf die hohen Forderungen bei tah und palinha eingeht

Ich denke, man will mit Olise auch den Druck auf Gnabry,Coman und vielleicht sogar Sane erhöhen. Man will bestimmt 2 von den Spielern abgeben. Olise ist ein junger,sehr talentierter Flügel. Das kann schon passen. Er hat mir gut gefallen,wenn ich ihn sah. Trotzdem brauchen wir noch eine defensive 6. Hoffe ,daß man sich wegen Palhinha bis zu 50 Mio schnell einigen kann. Wegen Olise sehe ich aber höchstens noch eine Leihe mit Simons. Dann kann man nächstes Jahr entscheiden. Sollte man Wirtz bekommen können,wäre es die 1A Lösung. Dann wird man aber sicherlich nicht noch für Simons bieten. Simons sehe ich nur als Option, sollte es mit Wirtz nicht klappen. Aber irgendwie bin ich optimistisch wegen Wirtz. Der Spieler muß ja auch wollen. Wenn er bei Leverkusen hinterlegt,daß er nur zu Bayern will, dann wird der Klub sich nicht dagegen stellen können.

Das was du sagst geht in die richtige Richtung aber hier wollen einige das man Sane , Gnabry , Coman verkauft und dann sind die Außenbahn Spieler alle weg und deshalb sucht man nach Ersatz und sagt mit Tah wenn er denn kommt und eventuell einen Linksverdeitiger für Davies reicht das aus.

In der Rückrunde sind Coman und Gnabry dauerverletzt ausgefallen, Sane hat(te) Schambein (ein gutes Spiel in der CL) und Tel war als Starter ein Ausfall, nur als Joker gut.

Da ist der Umbau auch nötig und Olise wäre eine gute Option, da er mit seinem Antritt und der linken Klebe auch gegen tief stehende Mannschaften hilft.

Mit einem Sechser neben Pavlo würde auch die Defensive stabiler. Upas Aussetzer nerven, aber der kann ja was, wie man gestern sehen konnte. Bei FRA hat er eben Hernandez neben und Kante, Rabiot und andere vor sich.

Upa hat in Frankreich die volle Unterstützung, beim Fcb hat er im Verein und bei den Fans jeden Kredit verspielt und ist dadurch verunsichert, konstante Leistung auf Top Niveau ist nur mit einem freien Kopf möglich…..

Ich denke nicht, daß er die Unterstützung verloren hat. Er hat natürlich durch seine Fehleranfälligkeit die Verantwortlichen zum Nachdenken gebracht. Und ich finde zu recht. Das er sehr gute Anlagen mitbringt, ist unbestritten. Vor allem, warum spielt er in der N11 fast ohne Fehler. Mir fällt noch ein Spieler ein, der in seiner N11 immer sehr gut spielt, bei Bayern eher unter seinen Mölichkeiten, und das ist Mazzaroui.

naja in einigen wichtigen Spielen wurden einfach zu wenig Tore geschossen, zu viele Chancen vergeben. Und zum Beispiel im Spiel bei Real war ja fast die komplette Offensive angeschlagen und ein Totalausfall!!!

Super, das hier auch mal vernünftig geschrieben werden kann. Also das mit dem Umbruch hatte ich so garnicht auf dem Schirm beim verfassen des Kommentars. Klar bin ich bei euch das man das voranbringen muss, aber ich glaube das wenn kompany es schafft die Spieler abzuholen könnte man sicher noch 1-2 Jahre in der Offensive so starten (mit zvoranek, tel, zaragossa etc.)… die jungen dann nach und nach einbinden und versuchen die so an die Belastung ranzukommen. Siehe bei der vorletzten und letzten Saison von robbery.. zum letzten Kommentar kann ich nur sagen das es da dann wirklich auf der letzten Rille gespielt wurde. Evtl, lag es an tuchel (belastungssteuerung, Training.. kp) das muss man auch beobachten. Ich nehm lieber das Formloch vor/nach der Winterpause und dann April mai fit und Vollgas.. 👌

Und nicht das es falsch verstanden wird. Bin auch immer ein Befürworter der „jungen wilden“.. Aber du gewinnst in den wenigsten fällen Titel da die Erfahrung fehlt. Grüße

Man braucht dauerhaft einen Knipser wenn Kane mal nicht trifft. Daran hat es in der Rückrunde geangelt. Das war auch schon ein Problem unter Lewandowski. Zu viele Vorbereiter und zu wenige Vollstrecker.

Interessant. Kompany plant wohl mit Sane auf dem linken Flügel, wie bei City

oder mit Xavi

Und wieder einen Transfer, den keiner sehen kam. Perfekt!

ist noch nicht unterschrieben 🤷‍♂️

Einigung mit dem Spieler, Ausstiegsklausel also kann Crystal Palace nichts sagen.. das Ding ist durch.

Ist zwar kein No Name,
Aber mir gefällt Zaragoza wirklich sehr gut. Wenn er mal gespielt hat, hat man richtig gemerkt das er Motivation und Spaß am Spiel hat.
Und es auch schätzt beim FC Bayern spielen zu dürfen!

Seh ich auch so.

Ich denke aber, dass uns früher auch eine hohe Qualität von der Bank kommend ausgezeichnet hat.

Diese Qualität hatten wir zuletzt, auch aufgrund von Verletzungen, nur noch bedingt.

Bleibt doch mal locker, Zaragoza ist ein Linksaußen und wer dann wo spielt wird die Zeit zeigen.

Natürlich wäre es das absolut Ideale wenn man auch noch Williams holen würde. Bayern wird sich künftig sicher auch mehr in der Breite aufstellen.
Zaragoza und Williams auf der Linken, und Oliseh und Sane auf der rechten Seite wäre schon etwas worauf man aufbauen könnte.
Kane und Tel in der Mitte dazu, allerdings müsste man dann halt auch Coman und Gnabry Transferieren können, bei coman mache ich mir da keine Sorgen, er wird bei der EM spielen und auch einen Abnehmer in der PL finden.
Gnabry hat dort auch einen guten Namen, aber er selbst muß auch erst mal realisieren das er gehen sollte.

Bei dem seiner Verletzungshistorie passt er perfekt zu Bayern.

Okay 🙈 selbst wenn die Ausstiegsklausel niedriger ist würde ich Nico Williams vorziehen. Wie der gerade bei der EM aufspielt 🚀 hat ja eine ähnlich hohe Ausstiegsklausel.

Oliseh spielt rechts, Williams ist vor allem auf der linken Seite

Der hat zwei Spieler gemacht und davon eins gut. Es ist absolut aberwitzig wie Spieler hier overhyped werden.

Ok bin dafür, dann könnten wir unseren Schanzen tot Sane endlich verkaufen! Dann wäre ein Topverdiener weiter!

*Chancentod

Gnabry und Coman aber auch! Brauchen eine komplett neue Offensive. Außer Musiala und Kane natürlich.

Fabrizio Romano hat es bestätigt ✅

Die Leistungsdaten in der abgelaufenen Saison sind stark. 16 Scorerpunkte (10 Tore) in nur 19 Spielen, sind echt stark. Zeigt aber auch auf, dass er eben erst den Durchbruch geschafft hat und öfter verletzt war. Was auch auffällt: für einen Flügel ist er körperlich sehr stabil und recht gross. Auch nicht ganz unwichtig im modernen Fussball. Den kann man durchaus holen. Bin mal gespannt. Würde aber auch dafür sprechen, dass Gnabry oder/und Coman den Verein verlassen müssen.

Wir brauchen wieder Frische, Hunger und Dynamik auf der Außenbahn. Wäre genau die richtige Art von Transfer…

Jetzt ist es mittlerweile fix. Top Transfer

find 53 Mio fix Ablöse + 7mio mögl boni super…da kriegt man ein super kicker mit enormen Potential

Frische junge hungrige Spieler das braucht der fc Bayern die Defensive muss nach meiner Meinung komplett umgebaut werden

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.