Transfers

Bayern bestätigt: Paul Wanner wechselt auf Leihbasis nach Heidenheim

Paul Wanner
Foto: 1. FC Heidenheim

Nun ist es offiziell. Bayern-Youngster Paul Wanner wird in der kommenden Saison in der Bundesliga für den 1. FC Heidenheim spielen. Der 18-Jährige wechselt auf Leihbasis vom FCB zu den Schwaben.



Der Wechsel von Paul Wanner zum 1. FC Heidenheim hat sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet und ist seit heute unter Dach und Fach.

Wie der FC Bayern am Montag bekannt gab, wird der Offensivspieler für eine Saison an den Ligakonkurrenten ausgeliehen.

“Er hat die Möglichkeit eine. weiteren großen Schritt zu machen”

Sportdirektor Christoph Freund äußerte sich wie folgt zu dem Deal: “Paul Wanner entwickelt sich kontinuierlich weiter, ist bei Elversberg auf viele Einsatzzeiten gekommen, hat Tore und Vorlagen gemacht und ist bereit für das nächste Level. Jetzt lautet das Ziel, sich dauerhaft das Niveau in der Ersten Liga anzueignen. Beim 1. FC Heidenheim hat er alle Möglichkeiten, einen weiteren großen Schritt zu machen, zumal der Club im Rahmen der Conference League auch international vertreten ist. Wir sind sehr zufrieden, wie er seinen Weg geht und werden ihn weiter eng begleiten.”

Der 18-jährige Youngster möchte sich in der Bundesliga beweisen: “Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und werde alles dafür geben, um mit dem FCH den erneuten Klassenhalt zu erreichen. Ich glaube, dass der Schritt in die Bundesliga jetzt zur richtigen Zeit für mich kommt und bedanke mich beim FC Bayern und beim FCH für die Chance, das jetzt beweisen zu können”.

Wanner durchlief beim FC Bayern ab der U14 alle Nachwuchsteams am Campus und feierte im Januar 2022 als bisher jüngster Spieler in der Geschichte des Klubs sein Bundesliga-Debüt in der ersten Mannschaft.

Der Deutsch-Österreicher spielte in der abgelaufenen Saison bereits auf Leihbasis beim Zweitligisten SV Elversberg und kam in 28 Pflichtspielen auf sechs Tore.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gibt es eine Kaufoption für Heidenheim? Sowohl in der öffentlichen Mitteilung des FC Bayern als auch hier finde ich keinen Hinweis darauf…

Nein gibt es nicht das wurde schon vor ein paar Tagen gesagt.

Warum sollten wir ihn mit KO verleihen?
Er ist unser größtes Talent!

Gut gemacht, dort kann er richtig entwickeln, hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont. Spiele sind das um und auf für so junge Burschen, das hat man bei Tel leider verpasst, der ist mangels Spielpraxis irgendwie stecken geblieben. Ein Jahr zB bei Streich in Freiburg hätte dem sicher gut getan…..

gebe ich dir zu 100% recht. bei Tel ist es glaube ich halt so, dass er ansich einfach schon viel zu stark war & ist, um ihn zu verleihen. wenn er mal eingewechselt wurde, konnte er meist sofort brillieren. um an Kane als Mittelstürmer und alternativ Coman und Sane auf den Flügeln vorbeizukommen hat es am Ende dann aber halt trotzdem nicht gereicht. Echt ärgerlich, wenn man so drüber nachdenkt – vorallem für ihn selbst.

Trotzdem zu wenig Spiele, hoffentlich lässt sich das wieder aufholen. Irgendwer hat sich da ziemlich verschätzt, ev sogar er und sein Berater….

Fände den Vfb super für Tel.
1 Jahr ausleihen mit CL.

heidenheim schadet ihm auch nicht… verletzungsanfällig war er bisher auch nicht…. hätten ihn lieber als ‘holding 6’ behalten sollen….

wenn man kimmich noch los wird hätte man wanner nicht verleihen sollen… na ja, wir werdens sehen…

ich weiß ja nicht… wanner könnte auch die ‘holing 6’ sein die wir nicht haben. mit pavlovic als 8er… aber dieses risiko will man wohl nicht eingehen… lieber für 50-70mio palinha/cahlanoglu holen…..😖🔫

Wanner als Holding 6?? Der Junge ist Offensivspieler. Wach auf

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.