FC Bayern News

Pikante Doku-Aussagen: Bayern-Bosse sind angeblich sauer auf Kimmich

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Eine ZDF-Doku über Joshua Kimmich mit pikanten Aussagen des 29-Jährigen über sein Verhältnis zum FC Bayern hat in den vergangenen Tagen für viel mediales Aufsehen gesorgt. Wie nun bekannt wurde, haben die Verantwortlichen an der Säbener Straße alles andere als gelassen auf die Vorwürfe von Kimmich reagiert.



Kimmich hat sich in der kürzlich veröffentlichen Dokumentation über die für ihn schwere Zeit der Impf-Debatte während der Corona-Pandemie geäußert. In dieser Zeit fühlte sich der Mittelfeldspieler vom Klub „alleine gelassen“. Das habe ihn damals enttäuscht und getroffen. Laut dem 29-Jährigen sei das Vertrauensgefühl damals kaputt gewesen.

Auch wenn der 29-Jährige zuletzt betont hat, dass diese Aussagen vor zwei, drei Jahren getroffen wurden und sich vor allem an die damaligen Verantwortlichen gerichtet hat, ist man an der Isar aktuell nicht gut zu sprechen auf Kimmich.

Bayern haben große Zweifel an Kimmich

Wie BILD-Chefreporter Tobi Altschäffl im Podcast Bayern Insider berichtet, sind die Bosse über die getätigten Aussagen von Kimmich sauer. Seine Erklärung, dass andere Personen damals das Sagen beim FCB hatten, greift nur bedingt, da mit Uli Hoeneß, Herbert Hainer, Jan-Christian Dreesen und Karl-Heinz Rummenigge weiterhin vier handelnde Personen von damals in München aktiv sind und das teilweise in einer führenden Rolle.

Laut Altschäffl haben die Aussagen, auch wenn sie aus der Vergangenheit stammen, von Kimmich Zweifel bei den Verantwortlichen hervorgerufen. Demnach ist man sich unsicher, ob man den Vertrag auslaufenden überhaupt noch verlängern sollte. Dieser geht nur noch bis 2025. Seit Wochen halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass der FCB den deutschen Nationalspieler bei einem attraktiven Angebot im Sommer verkaufen würde.

Interessant ist: Auch wenn die Bayern weiterhin der erste Ansprechpartner für Kimmich sind, beschäftigt sich auch dieser immer mehr mit einem Wechsel, so Altschäffl. Die Zukunft des Mittelfeldspielers soll auch Thema im DFB-Camp in Herzogenaurach sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
158 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich verstehe nicht wie man da sauer sein kann. So hat er sich nun mal gefühlt. Da kann man ja schlecht was dagegen sagen.
Ich finde die Aussagen, von Kimmich schon nachvollziehbar.

@Jesus

Da bin ich ganz deiner Meinung. Völlig nachvollziehbar, was JK da in der Doku sagt.

JK wurde damals von der Vereinsführung hängen gelassen.
Nicht nur das, sondern man hat sogar temporär die Gehaltszahlungen gestoppt.

Wenn der Mann vom See austeilt, dann ist das offenbar in Ordnung.
Aber wehe, jemand kritisiert mal die Führung, so wie es jetzt JK tut.

Die Herren von der Führungsriege wollen öffentlich nur bella figura machen und wollen nette Schlagzeilen und erzählen weiterhin das Märchen von der heilen FCB-Familie.

Ich weiß nicht, ob du deinen Arbeitgeber öffentlich in die Pfanne hauen darfst ohne, dass es Konsequenzen für dich gibt?
Geschäftsschädigendes Verhalten – schon mal gehört?

So ein egoistischer selbst überschätzter Selbstdarsteller ohne großes Können in den letzten 3 Jahren, würde sofort verkaufen, und günstig anbieten, weg mit dem, schädigt nur der Mannschaft!
Ansonsten kassiert der Aasgeier noch Handgeld!

Das stimmt alles nachweislich nicht…

@Eugen….

Einen verdienten Spieler und anständigen Kerl wie JK als Aasgeier zu bezeichnen, zeigt, wessen Geistes Kind du bist.

Der Vollpfosten hat den Knall nicht gehört

Wenn damals die Hohlköpfe ( Regierung) zu dir sagen würden hüpft ein ein Bein, würdest du auch tun.Ich befundere J. Kimmich, der sagt nur die Wahrheit. Übrigens ich habe mich nicht Impfen lassen. Ich habe nicht auf die Gesundheitsverbrecher gehört.

@Huki…

Nicht jegliche Kritik ist geschäftsschädigende. Zudem gilt ebenfalls: der Arbeitgeber hat auch eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Angestellten.
Da hat der FCB damals bei JK komplett versagt.

Wenn der AG seine Fürsorgepflicht ernst nehmen würde, wäre Joshi schon lange in Therapie.

@Rot…

Würde der FCB seine Fürsorgepflicht ernst nehmen, dann wäre Uli vom See längst in Therapie.

Wieder so ein unnützer, Kommentar, v der inhaltsloser nicht sein könnte.Wäre von Vorteil, in zukünftigen Kommentaren etwas mehr auf Sorgfalt auf ihre Behauptungen und Argumentationen zu legen.

Ich weiß, woher ich den Namen Dodo kenne. Ich habe vor Urzeiten Ziwi in einer Werkstatt für Behinderte gemacht. Da saß Mittags immer ein Patient beim Essen, der hat mit seinem Kopf immer auf den Tisch gehauen und dabei fröhlich sabbernd “Dodo, Dodo” gekräht…..

Der einzige der eine (geistig) behinderung hat bist wohl du mit deinen Aussagen.

Geistiger Tiefflieger

@Dodo….

Das Einzige, was hier substanzlos ist, das sind die Vorhaltungen gegenüber JK.

Das mit UH ist ganz einfach nachzuweisen. Sein Rundumschlag gegen den Trainer Thomas Tuchel kam zur Unzeit und war maximal vereinsschädigend.

Kein Wunder, dass kein Top-Trainer mehr kommen möchte und Super-Maxe nur einen PL-Abstiegstrainer bekam.

PL-Aufstiegstrainer mit Rekordpunktzahl!

@Silvio….

Wow!

Da hast du aber so was von Recht

Schon sonderbar wenn 3 Bundesligaprofis etwa zeitgleich nach Impfung Hodenkrebs entwickeln

@Ingolf

Ob da ein Zusammenhang besteht, ist nicht sicher. Darum fehlt es aber nicht. JK hat ja nicht die Pandemie bezweifelt. Er war nur skeptisch, was die neuen Impfstoffe anging. Und das war sein gutes Recht. Und da hat der FCB einfach besch*** reagiert.

Wo ist denn dafür die Quelle?

Such selber Faulpelz, es stand überall in den Medien von Haller und den anderen, aber wenn man nur Micky Maus Heft liest

Schwachkopp!

Der Hodenkrebs bei Leistungssportlern kommt von Steroid-Abusus kombiniert mit reichhaltigem Kreatinkonsum. Darüber gibt es seriöse Studien.
Ich hab bei Krafttraining früher auch Kreatin gefressen, aber ohne Anabolika.

Lance Armstrong steht exemplarisch hierfür. Er kann auch frei darüber reden.
Nach seiner Gesundung nahm er nur noch EPO, keine Anabolika mehr.

Dein Nickname ist falsch. Impfgolf solltest Du heißen.
Ich kenne 2 Leute, die hatten Hodenkrebs. Ohne Impfung.
Was sagt uns das? Genau. Nichts. Vermutlich trauriger Zufall.

Obwohl…..ich kenne aber ein paar Frauen, die sind schwanger.
Und die wurden geimpft. Vielleicht hast Du ja doch recht…..

War da der doc vielleicht etwas unvorsichtig?

Der Doc?? Welcher Doc??

Der geimpft hat.

Ach der, keine Ahnung. Man steckt nicht drin.

Was haben eine schwangere und eine verbrannte Pizza gemein?
Ein I.Diot hat vergessen rechtzeitig raus zu holen…

So😂😂

Doktor Riesenpenis!

Was ist das denn für ein bescheuerte Name??

😆😆😆😁

Den Verdacht hatte ich schon lange. Wurden die womöglich mit Sperma geimpft?

Kimmich ist als Leader ein Witz! Und zwar ein ganz schlechter. Das unreife Jüngelchen soll sich besser eine anderen Verein suchen. So wie dieses trotzige Bübchen aber auftritt, wird er wohl seinen Vertrag aussitzen.

@Red….

Ein schlechter Witz ist einzig und allein dein Stammtisch-Niveau.

Blubberst nichtssagend ohne irgendwelche Fakten zu bringen sinnloses Gewäsch daher… und kassierst dafür auch die entsprechenden Bewertungen. Merkste wer sich auf Stammtisch-Niveau befindet? Vermutlich nicht. 😉

@Red…

Die Bewertungen hier sind mir völlig wurscht.
Von Leuten wie dir sind Negativ-Klicks ein Kompliment.

Dass du nix mehr merkst, das ist offensichtlich.
Kognitiv reduziert und charakterlich Gosse.

Was für diese Seite leider nicht untypisch ist.

sehe ich genauso .

Wie hätte der Verein den handeln sollen? Auch für den FC Bayern war das ein neue Situation. Rückblickend sind wir alle schlauer. Ich finde der Verein hat so gehandelt, wie es wahrscheinlich jedes andere Unternehmen aus der Angst heraus getan hätte – zumal der FCB kaum die Spielregeln gemacht hat, sondern vielmehr der DFL und die UEFA.

Ich finde aus diesem Grund diese Anschuldigungen maximal respektlos gegen den eigenen Verein. Und dann jammert der Multimillionär, weil für ein paar Wochen das Gehalt ausblieb. Man stelle sich mal vor wie es Menschen in der Gastro oder anderen Gewerken ging, die unfreiwillig in Kurzarbeit mussten.

Die gesamte Doku zeigt, wie falsch er menschlich abgebogen ist. Ein wahrer Leader würde sich vor seinen Verein und seine Mannschaft stellen. Kimmich ist weder ein Leader, noch trägt er die Bayern-DNA.

@Ivano

JK spielt seit 9 Jahren für den FCB, hat aber nicht die Bayern-DNA? So so..
.
Hauptsache, Fans wie du haben sie…

richtig; anstatt dich an die eigene Nase zu fassen und mal drüber nachzudenken, ob man sich da nicht vllt. doch falsch verhalten hatte, keilen die von der Prinzengarde mal wieder aus, wie immer…
Man könnte ja auch irgendwie auf die Idee kommen, dass sein von allen Seiten breit getretener Leistungsabfall, der nämlich in genau dieser Zeit seinen Ursprung hat, absurder Weise damit zusammenhängt, nee es ist besser keine Fragen zu stellen und gleich aus der Hüfte zu feuern – Bayern halt🤷🏽‍♂️

@C.D.

Das ist leider wahr.

Nachwehen von Covid?

warum, weil du‘s nicht kapierst?
Wie oft geimpft, du Intelligenzverweigerer, bist du gemerkt hast, dass die Impfung nix taugt, außer die Pharmaindustrie noch reicher zu machen und die Gesellschaft zu spalten??? Bei mir haben wenigstens zwei Impfungen gereicht; Covid ist bisher auch an mir vorüber gegangen, an dir scheinbar nicht, sonst würdest du nicht so dämliche Kommentare abgeben, du Kasper.

Kriegt keinen einzigen fehlerfreien Satz hin und nennt andere “Intelligenzverweigerer”… Das lob ich mir!

Ist so, wie wenn Joe Biden alle um sich rum senil und dement nennen würde…

Bei dir würde es ja stimmen

Kennen wir uns, Dep.penbot?

“Covid ist bisher auch an mir vorüber gegangen…”

Du meinst, dein Zerebralschwund geht nicht auf Long Covid zurück? 🤔

Wer hat da wen alleine gelassen? Kimmich doch eher bayern als bayern kimmich so schauts aus. Bayern konnte wochenlang ohne kimmich spielen. Bayern soll kimmich verkaufen oder noch besser gehen lassen bringt ja sowieso keine gute Leistung mehr.

Genau. Man muss auch mal einen gehen lassen…..

Da kennst dich aus.

Danke. Das hör ich oft.

Dann soll er es seinem Friseur erzählen nicht der ganzen Welt. Ich sehe diese Affront als Kündigungsgrund

Peace, G.Sus.

Ich verstehe nicht wie man da eine Doku machen kann. Völlig daneben von ihm. Jetzt kann er erst Recht gehen! Braucht keiner mehr diesen Schwurbler

Sorry, aber das Kind hat immer noch nichts verstanden: Gott und die Welt hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass in der Corona-Zeit Bundesligaspiele stattfinden können und dann kommt so ein egoistisches Kind um die Ecke und torpediert das! Sorry, ich kenne viele die in der Corona-Pandemie froh gewesen wären im vollen Umfang arbeiten zu können – ohne Lohneinbußen! Aber gut, wenn man mit 20 Mio. im Jahr nach Hause gehen darf und egal ob man Leistung bringt oder nicht, dann ist das natürlich was anderes.
Und sich so noch in einer Doku öffentlich gegenüber seinem Arbeitgeber hinzustellen ist schon mehr als dämlich! Das ist aber das Problem, wenn jemand noch nie gearbeitet hat und Leistung bringen musste.

@Red D.

Ach so, Fußballprofi zu sein ist keine Arbeit und erfordert keine Leistung.

Meine Güte, du bist wirklich auf Stammtisch-Niveau unterwegs.

Erste lesen. Dann Gehirn einschalten. Dann antworten! Wo habe ich geschrieben, dass ein Fußballprofi keine Leistung bringen muss? Richtig: Nirgends!
Ich habe (indirekt) geschrieben, dass Kimmich keine Leistung bringt. Seit nunmehr drei Jahren kassiert Bayern viele Gegentore nach demselben Schema. Inzwischen nicht nur gegen Top-Clubs, sondern auch gegen mittelmäßige Bundesligisten. Warum? Weil Kimmich nicht wie ein Fußballprofi auf dem Platz agiert und die Position spielt für die er aufgestellt ist, sondern Bambini-Fußball nach dem Motto Hurra-Voran. Ein 6er als auch ein RechtsVERTEIDIGER hat nun mal in erster Linie seinen defensiven Aufgaben nachzukommen. Ansonsten braucht man sich nicht wundern, wenn alle Konter des Gegners ungehindert auf die Innenverteidigung prallt und diese dann wie so oft völlig überfordert ist.
So, und nun kannst Du bitte zurück an Deinen Stammtisch gehen.

@Red…

JK hat deines Erachtens noch nie Leistung erbracht und noch nie arbeiten müssen. Das schreibst du in deinem letzten Satz.

Das ist pauschalierend.

Das ist Stammtischniveau.

Ist typisch für dir meisten JK-Basher hier.

@Johannes:

Tja mit lesen und dem geistigen Verstehen scheint’s bei Dir ja wirklich nicht weit her zu sein. Aber was will man von einem “Gossen”-Kind wie Dir auch schon erwarten…

@Red….

Jetzt hast du es eingegrenzt, von wegen JK würde seit 3 Jahren keine Leistung bringen.
Abgesehen davon, dass das nicht stimmt: Beim ersten Post war es so formuliert, er hätte noch nie Leistung bringen müssen und noch nie arbeiten müssen.
Jemand, der nie Leistung bringt ist nicht 9Jahre gesetzt bei einem Top-Club.

Was du über unsere Abwehr-Probleme schreibst: Nicht ganz falsch, aber einseitig und zu sehr auf JK fixiert.
Unsere Defensivprobleme haben multiple Ursachen und gehen nicht nur auf JK zurück.

Wann darf ein Profi denn seinen Arbeitgeber für Fehlverhalten kritisieren? Nur ab einer gewissen Leistung? Du bringst hier Themenkomplexe zusammen, die nichts miteinander zu tun haben.

Und dein Vokabular über JK (“Kind”, “Jüngling”) ist respektlos und unterste Stammtisch-Schublade.

Was typisch ist für die meisten JK-Basher hier (und für die Sane-Basher etc.)

Übrigens sollte man die Doku nicht auf seine Kritik am FCB reduzieren.
Sie enthält mehr.
Beispielsweise berührende Reaktionen auf den Krebstod seines Freundes Tim Lobinger.

Die Doku zeigt einen sensiblen und nachdenklichen Menschen JK.

Für dich gilt das aber wohl als “verweichlicht.”

Aber nur weil du’s bist, Jesus… 🤣

Nervt langsam. Er soll gehen und dann ist endlich Ruhe.
Qualitätsverlust hat man dann ohnehin nicht.

Ist das eine Selbstreflektion? Käme hin.

Fanboy, was?! Schön.

Versuche doch mal endlich zu begreifen, dass deine Meinung nicht für alle wichtig ist, und dass zeitgleich andere, die deine Meinung nicht teilen, deswegen keine Fanboys sind. Alles klar, Doc?

Andere Meinungen interessieren mich nicht wesentlich.

Ach, Doctore, warum antwortest du dann? Du bist ein egozentrischer Wichtigtuer – mit einem maßlosen Hoeness-H*ass – und zahllosen Fake-Accounts hier.

Nimmt es “Schimanski@ nicht zu krumm.

Er kann halt für seine schlechte Erziehung auch nix.

Wahrscheinlich ist er Bettnässer, hatte noch nie eine Freundin und ist im wahren Leben ein totaler Außenseiter, mit dem niemand, was zu tun haben will.

Dann lässt er seinen geistigen Müll halt im Internet raus, weil er hier schreiben kann, was er will, während ihm da draußen in der realen Welt keiner zuhört und sich nicht für ihn interessiert.

So jemandem kann man eigentlich nicht böse sein,er ist schon genug bestraft, mit sich selbst.

😂 😂 😂 Klingt wie eine Bewerbung um den Namen dodo55 tragen zu dürfen

Ist doch Fakt…ohne Kimmich wird’s mit dem FC Bayern weitergehen wie schon immer davor auch ✌️

@Leo…

Das gilt für jeden Spieler.

Seit wann steht ein vermeintlicher Leader der nur am jammern ist und gegen den Verein schießt über dem Verein?

Mit Stanisic wurde schon verlängert, daher auf der Position RV kein Qualitätsverlust und im Mittelfeld hat er ohnehin keine Zukunft mehr, daher wäre es in Ordnung, wenn er noch im Sommer an den Mann gebracht werden könnte. Aber wer nimmt ihn, er selbst will nur zu einem Topclub, aufgrund der immer noch vorhandenen Selbstreflexion er sei ein Superstar . Doch wer soll für einen soliden RV dieses unfassbare Gehalt bezahlen. Es besteht daher die Gefahr, dass er 2025 ablösefrei wechselt…..

Stimmt alles.

Besteht, der wer Kimich nimmt muß dick zahlen können, weniger will er nicht!
Somit wird alles darauf hinaus laufen, dass er Ablösefrei geht-kassieren will-Handgeld,
falls sich noch ein Verein meldet?

Ich denke, da hat der Typ von der Bild wirr geträumt.

Er wird seinen Vertrag erfüllen und 2025 ablösefrei dahin wechseln wo er will, ich wünsche ihm zu Real unter Alonso, das hätte er verdient und Hoeneß kotzt wie bei Alaba

Warum sind die Bosse angekotzt? Einen überzeugten fertig zu machen nur weil er sich nicht impfen wollte. Die ganze Pandemie war eine Lüge wie sich immer mehr raus Gestellt hat. Meinen höchsten Respekt das er so lange standhaft geblieben ist!

bissel weniger Lack saufen

Geh scheißn

Chuck da gebe ich dir voll Recht 👍

Die Bilder aus Bergamo waren also eine Lüge? Was die Maßnahmen betrifft hätte man vieles besser machen können, aber das konnte man damals aufgrund der Neuartigkeit der Pandemie noch nicht wissen. Google daher gerne mal Hindsight Bias du Brain.

Die Corona Viren gab es schon immer ( vergleiche medizin. Bücher aus den 80iger Jahren) . Bei Bergamo solltest du mal genauer recherchieren wieso es zu diesen Bildern kam. und was damit bezweckt werden sollte.

Oh Mann! Manchmal verschlägts mir die Sprache vor so viel Bildungsferne! ps. Fahr mal nach Bergamo und rede mit den Familien. Dann meldest du dich nochmal, ok!? Danke!

Wenn man nicht persönlich betroffen war, stempelt man die Pandemie halt als Lüge ab…

Bescheuerte gab’s auch schon immer. Trotzdem bist du ohne Vorbild! Quasi präzedenzlos…

Sein Standpunkt bezog sich auch nicht auf die Pandemie an sich, sondern auf die Impfung, was mit fehlenden Studien zur Langzeit- und Nebenwirkung begründet war.

Chuck, der Virologe!! Frag mal bei Familien nach, die geliebte Menschen verloren haben!

Ich habe 2 Verwandte nach Impfung durch Schlaganfall verloren.

Mein beileid, kommt bestimmt nicht von der Impfung!

Ok! Fakten bitte (Namen, Diagnosen, Anamnese, …). Danke vorab! ps. https://www.zeit.de/2021/48/impfgegner-oesterreich-corona-chlordioxid-selbsttherapie-tod

Du hast aber 200 Verwandte durch Hirnverlust verloren. Einer davon wird demnächst die Tochter deiner Mutter sein…

WOW, jetzt bin ich überzeugt!

Vergebliche Mühe, die meisten hier würden sich wieder 6x die Brühe reinhauen, die raffen halt gar nichts

Der gute Demokratiesche Bürger schluckt!

Schluckimpfung gibt’s nur gegen Polio, du Debberle!

Schwurbler oder Verschwörungslegasteniker ? Ohne Netz wären ihr arm !

Gähn!

Voll richtig

7 Millionen Tote und 700 Millionen Infizierte sind eine Lüge? Ab ins Paralleluniversum und dort bleiben.

Marco

Die leben eh auf der anderen Seite der Erdscheibe… 🤔😜

Die Amish keinen einzigen, die haben sich halt keine Chinastäbchen in den Kopf geschoben

Bayrischer Rundfunk 🤣🤣🤣

…sagt der debile TikTok-Konsument.

Wenn man sich öffentlich derart despektierlich über seinen Arbeitgeber äußert, ist das im normalen Berufsleben ein Grund für eine Abmahnung oder eine Kündigung.

Niemand, der nicht hoffnungsloser Egomane und bescheuert ist, würde auf die Idee kommen, so etwas in eine Kamera zu jammern.

Hoffentlich ist irgendjemand bei City oder Barca so blöd, uns diesen Spielverschlepper und Spaltpilz noch für Geld abzunehmen.

Fühlte sich hängengelassen von der sportlichen Führung würde ich nun nicht gerade als despektierlich bezeichnen. Das ist einfach ehrlich und absolut nachvollziehbar. Auch daß man mit ihm nicht viel früher ins Gespräch gegangen ist,ist sehr schwer nachvollziehbar. Man scheint ja nie mal ein tiefgründiges Gespräch geführt zu haben.

Einfach mal einen Leserbrief an die örtliche Tageszeitung schreiben, in dem man sich ehrlich beklagt, dass man sich von seinem Vorgesetzten und der Geschäftsleitung hängengelassen fühlt. Kopie an die Firma schicken und schon mal indeed kontaktieren.
Das gibt ne fristlose ohne Lohnfortzahlung und Abfindung.

Kommt vor Arbeitsgericht nicht durch du Experte

Impfgolf…

Sowohl Nagelsmann als auch Gore haben mehrmals mit ihm über die Vorteile der Impfung gesprochen.

Und Studien über “Langzeitwirkungen” von Vakzinen gibt’s eh nicht. Das liegt an dem schlichten Fakt, dass Vakzine unmittelbar wirken. Sie triggern die Antikörperproduktion, indem sie Antigene produzieren oder das Vakzin selbst das Antigen ist. Bei Passivimpfung werden gezüchtete Antikörper zum Vakzin.
Die negative Wirkung – der Impfschaden – tritt auch sofort ein.

Anders gesagt: Kimmich war – trotz Einser-Abi – bisserl begriffsstutzig. Er war vermutlich eher ein fleißiger Lerner denn ein hochbegabter Gymnasiast.

Geld. Bzw aber und aber Millionen verderben den Charakter, bzw die Sicht auf die Realität

Kimmich wird nicht jünger. solang der fcb den Ball hat ist alles gut. kann mich aber nur an sehr wenige Situationen erinnern wo der wirklich mal Zweikämpfe für sich entschieden hat. er stellt den Spieler und wartet bzw hofft dass der Gegner den Ball abspielt. in Konter Situationen verschleppt er den Ball extrem. das ist ebenfalls in der natio der Fall. wenn er ein gutes Angebot bekommt und dort im Zentrum spielen kann dann soll er es machen. der Mann ist mittlerweile in einem Alter wo er seine beste Phase in der Karriere haben sollte. Sry aber sehe ich nichts von

Korrekt.

Sachlich & zutreffend.

Unbedingt halten! Rechts hinten bringt er endlich Leistung. War auch nicht ganz fair, welcher Druck auf ihn ausgeübt wurde. Verstehe ihn schon

Schwachmat.

Millionen Menschen haben um ihre Existenz gebangt,viele sind gestorben und der Joshua hat sich alleine gefühlt.. mir kommen die Tränen

Existenz kannst du wieder aufbauen, kaputt gespritzten Körper nicht

Nach zehn Jahren als Junkie weißt du, wovon du sprichst.

Er hat sicher schon 50 Millionen auf dem Konto.Was sind das alles für Wichtigtuer in ihrer eigenen Blase.Er musste nicht spielen und bekam weiter seine Millionen.Was soll denn die Mutter mit 2 Kindern sagen,die nach der Arbeit noch 2 Stunden Hausaufgaben kontrollieren musste.Schade,dass mancher Reporter denen mal nicht die Meinung sagt.

Die Hetzseite ist unterwegs

Helf den Kindern bei den Hausaufgaben

Tschüss und Ruhe ist.

Netter Versuch, Quarktasche

Da scheint seine berechtigte Kritik sie ja getroffen zu haben. Und nach dem was man liest wollen sie ihn eh abgeben, also kam die Doku zur richtigen Zeit um ihm nicht mehr Vereinsintern zu schaden. Hoffentlich lernen sie daraus und ändern den Umgang mit den Spielern. Jetzt mal ehrlich: Wie kann man einen Spieler dermaßen alleine lassen während sich die Medien auf ihn stürzen (wobei es dabei interessant ist dass er dem ZDF erzählt wie er sich fühlt und sie trotzdem ihre Hetze gegen ihn laufen lassen nur weil er sich gegen eine Impfung entschieden hat).

Stimme dir zu !! Der fcbayern als Verein hat in den letzten 2 Jahren vieles vermissen lassen i vielen Themen!
Öffentliches Auftreten /Medien Umgang/ Schutz des Vereins sowie den Schutz seiner Mitarbeiter u Spieler !!

@Gom….

Völlig richtig.
Darum geht es es.
Ist den JK-Bashern aber nicht vermittelbar.
Denen geht es aber auch nicht um die Sache. Die Doku ist für die JK-Basher nur ein weiterer Anlass auf ihn drauf zu hauen.

Würde JK sagen, heute ist Freitag, der 28.06.2024– was korrekt wäre– würden sie trotzdem verbal auf ihn einhauen.

Nervt. Weg damit und gut. Kehrt wieder Ruhe ein.

kann kimmich im Thema Rückhalt komplett nachvollziehen

👍

Also als Fan freue ich mich über jede Nachricht über unseren Verein .. was allerdings die letzten 24 Monate alles an die Öffentlichkeit gelang, passt auf keine Kuhhaut mehr .. schrecklich.

Wie ich schon gesagt habe, er ist eine Heulsuse die andere für sein Verhalten verantwortlich macht.

Hol dir ne Bratwurst

Geht auch ne Curry ?

nein

Bayern können Currywurst? 🤔 Ganz was neues

Agrobert, du bist ne Bratwurst.

Die Fans sind eher sauer auf den Verein. Und das nicht erst seit der Veröffentlichung von Joshua‘s Reportage

Ich schätze J.Kimmich als Spieler.

Aber dass die Führung des FCB verpflichtet war, alles zu tun, um die Spieler vor Corona zu schützen, ist doch selbstverständlich.

Wenn Joshua zu der Zeit für Atalanta Bergamo gespielt und sich geweigert hätte, sich
impfen zu lassen, wäre er fristlos entlassen worden.

Ich habe die schrecklichen Bilder der Massengräber in Bergamo noch vor Augen und
bin froh, dass wir in Deutschland einigermaßen glimpflich davon gekommen sind.

Ich habe mich auch mit dem Virus infiziert und bin dank der Impfung schnell wieder
genesen.

Ich verstehe, dass die Führung des FCB jetzt sauer auf J.K. ist und deshalb sollte
der Vertrag jetzt , möglichst gegen eine angemessene Ablösesumme, beendet werden.

Bravo… 👏

Kann Kimmich voll verstehe. Bayern hätte sich bei der Impf Debatte hinter ihn stellen sollen. Das war echt das allerletzte und 0 Aufarbeitung

Haben sie doch, wenn man den Regeln/Verordnungen damals gefolgt ist, was seitens des Vereins sehr fürsorglich war!

Kimmich bitte geh, das ist für alle das beste. Fürsorgepflicht des Arbeitgeber, bei den Arbeitsbedingungen und Umfeld voll erfüllt. Und, mich haben diese Impfweigerer schon im Kindergarten aufgeregt. Die anderen sollen Ihre Kinder schön impfen, das Ihre Kinder schön geschützt sind und die anderen haben das mögliche Risiko für Impfschäden.
Mit 29Jahren macht er auch keine großen Leistungssprünge mehr.

Was für ein quatsch

oh man was du für ein quatsch schreibst

Stellt Euch mal vor, Ihr kritisiert in einem (TV/Print) Medium Eurer Wahl Euren Arbeitgeber. Nur mal den nächsten Tsg meditieren. Und den darauffolgenden Tag dann im Jobcenter…

so ne Aussage zu treffen, während das halbe Land um seine Existenz kämpft ist natürlich selten dämlich.
naja alles gute jo

Die Bosse sind “ANGEBLICH” sauer… das sagt alles über den Wahrheitsgehalt des Artikel… und die meisten hier fallen mal wieder darauf rein!

Auf Wiedersehen. Keiner ist wichtiger als der Verein. Und wenn er kein Vertrauen mehr hat, dann kann ich das gerne zurückgeben, denn mein Vertrauen in seine Leistungen sind auch aufgebraucht. Ich fühle mich von ihm auch allein gelassen.

Er hat schon recht man hat ihn alleine gelassen und vor der Politik gekniffen. Auch mit der 6er Debatte vom Trainer hat man ihn nicht gestärkt und alles dafür getan das sein Selbstvertrauen nicht gefördert hat. Er war ein so toller Spieler bevor man ihn fertig machte.

Weg mit kimmich, sein andauerndes Quergepasse und das Spiel langsam machen nervt

Kimmich wollte sich nicht impfen lassen, war aber immer mit der Mannschaft und Familie zusammen, recht egoistisch, als er dann erkrankt war fiel er aus, seitdem geht die Leistung nach unten. Das die Doku in der er sich beschwert 2 Jahre später kommt ist doch gesteuert um Unruhe beim FCB zu gestalten.

kann beide Seiten verstehen

Kimmich darf seine Meinung äußern und seine Sicht der Dinge darlegen, natürlich, aber der Zeitpunkt ist höchst unpassend bzw. egoistisch gewählt und letztlich läutet er damit primär seine Abschiedsrunde in München ein.
Inwieweit das nun jetzt nötig war, soll jeder für sich selbst bewerten, ich finde es völlig daneben.

Ich denke nicht, dass Kimmich Einfluss auf das Veröffentlichungsdatum der Doku hatte. Das hat das ZDF entschieden und es war kein Zufall, dass die Doku jetzt zur EM erscheint.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.