Transfers

Statt Xavi? Dani Olmo ist offen für Wechsel zum FC Bayern

Dani Olmo
Foto: IMAGO

Der FC Bayern arbeitet weiter hart an offensiver Verstärkung. Dabei soll Xavi Simons das nächste Transferziel sein, der wiederum aktuellen Berichten zufolge einen Verbleib in Leipzig bevorzugen soll. Die Verantwortlichen in München haben mit Dani Olmo eine Alternative aus Leipzig ins Visier genommen, der sich einen Wechsel wohl auch durchaus vorstellen kann.



Die Situation in München scheint klar zu sein: Neben Michael Olise soll noch ein weiterer Offensivspieler verpflichtet werden. Als Wunschlösung der Bayern gilt allen voran der EM-Star Xavi Simons, der sich allerdings noch nicht entschieden hat, ob er sich ein weiteres Jahr auf Leihbasis in Leipzig vorstellen kann, oder den nächsten Schritt zum FC Bayern wagen möchte. Als Alternative zu dem Niederländer wird Dani Olmo in Betracht bezogen, der ebenfalls beim Red-Bull-Klub spielt und eine ähnliche Rolle auf dem Platz einnimmt.

Wie nun im BILD-Podcast “Bayern-Insider” berichtet wurde, scheint Olmo sich einen Wechsel wohl ebenfalls vorstellen zu können. Demnach kennt insbesondere der Sportvorstand Max Eberl den 26-jährigen Spanier noch sehr gut aus seiner Zeit bei RB Leipzig und traut ihm einen Transfer an die Isar potenziell zu.

Dani Olmo bleibt weiterhin Plan B

Wie aus dem BILD-Podcast hervorgeht, beschäftigt man sich wohl primär weiterhin mit der Personalie Simons. Die Hoffnungen auf einen Transfer hat man demzufolge noch lange nicht aufgegeben, auch wenn der Niederländer aktuell wohl zu einem Verbleib in Leipzig tendiert. Eine Leihe mit Kaufpflicht steht bei Simons im Raum, dabei wäre eine Ablöse von etwa 60 bis 70 Millionen Euro im nächsten Sommer an Paris Saint-Germain fällig.

Olmo würden die Bayern lediglich erneut in Betracht ziehen, sollte der Simons-Deal fehlschlagen. Während Simons bis auf zwei Spiele in jedem Spiel für die Bullen auf dem Rasen stand, konnte sich Olmo in der vergangenen Spielzeit keinen Stammplatz sichern und verlor diesen an Simons. Demzufolge wäre man bei Olmo mit Sicherheit auch in Leipzig gesprächsbereit, sollte sich Simons für einen Verbleib in Leipzig entscheiden. Für den 26-jährigen Olmo würde eine Ablöse im Bereich der 50 Millionen Euro fällig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

bringt uns leider nicht weiter…

50 Mio Ablöse für einen Spieler, der noch nicht mal bei seinem Verein Stammspieler ist, scheint mir angemessen 🥳

Richtig, aber RB wird einen deutlich höheren Preis veranschlagen, also können wir das knicken

AK 60 Millionen bis 15.07.2024.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Du hast aber vergessen, dass er die meiste Zeit verletzt ist.
Damit passt er genau in unser Offensivspieler Muster.

Simons und Olmo sind zwei vollkommen unterschiedliche Spieler, wobei Simons wesentlich offensiver ausgerichtet ist als Olmo, was die Tore und Assist schon belegen. Hört sich ein wenig danach an: Krieg ich den Apfel nicht, nehme ich halt die Birne.

Olmo ein sehr guter Spieler – aber zu oft verletzt🤷🏻‍♀️

Eberl muss Simons von einem Wechsel zum FCB überzeugen, denn Olmo ist keine wirkliche Alternative.

Simons hat nicht zu entscheiden wo er spielt. Wenn der Arbeitgeber sagt er bleibt in Leipzig kann er nichts machen

Nur das leipzig nicht sein Arbeitgeber ist

Er hat eine Klausel im Vertag das er selber entscheiden kann wo wer hin verliehen wird.
Also Kommentare abgeben und keine Ahnung zu haben,dann lasse es lieber.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

  1. Woher weißt du, dass er diese Klausel im Vertrag hat? Hast du den Vertrag gelesen?
  2. Letztendlich ist Simons Spieler von PSG und der Verein entscheidet, ob er den Spieler überhaupt verleihen will. Wenn der Verein nicht möchte, dass Simons zu RB Leipzig geht, wird er dort auch nicht hingehen!
  3. Eine Leihe ist nur sinnvoll, wenn PSG und Simons sich einig sind, wohin die Leihe gehen soll.

Soviel zu: Kommentare abgeben, wenn man keine Ahnung hat!

Eberl kann xavi keinen Stammplatz garantieren

Den Transfers würde ich nicht vollziehen dafür ist Olmo zu oft verletzt, davon haben wir genug Spieler die anfällig sind und lange genug immer ausfallen. Man sollte Simons verpflichten da weiß man was man hat.

top genau

PSG verkauft ihn nicht jetzt. Bayern kann ihn leihen mit Verpflichtung zum Kauf im Winter. 100 Mio

Als erste Alternative zu Simons bitte nur Doué

Simons will in Leipzig bleiben

Sagt wer die SB🤭🤭🤣

Bei Stani war es auch so will in Leverkusen bleiben und jetzt hat er um 5 Jahre verlängert hmm komisch oder ?

Und freut sich wieder zu Hause zu sein.🤣🤣

tendiert dazu bei Leipzig zu bleiben*

Gerüchte über Gerüchte… Beschäftigt man sich wohl… man wäre wohl… wie aus Bild Podcast hervorgeht… Die Medien wissen nichts und generieren mit ihren Spekulationen nur Schlagzeilen, um die Massen in den Foren zu unterhalten…

Und genau du bist bei allem dabei,merkst du was.
;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

😂 😂 😂 Die erste gute Breitseite von dir 😂 😂

Gute Alternative

Keine Chance. Bayern ist nur noch irgendein Club.

hat der heuer auch in der Buli mal gespielt oder war der eigentlich nur verletzt?

Dem FCB hat er 3 Stück ein geschenkt im Supercup.
;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Und wo war er in der gesamten Saison danach ? Simons war der auffälligere Spieler bei RB

Wo war Gnabry u.Coman, Sane ab Januar auf dem Platz aber nichts mehr gebracht.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

warum schreibst du so?

Ist schon zu lange her, haben die alle schon vergessen. Ein klasse Spieler, stimmt allerdings auch, das er verletzungsanfällig ist.

Überall ist zu lesen 60 Millionen AK.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
,-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Die däm.lichen Smileys nerven…..

Koan Olmo. Unbedingt Xabi Simons holen.

Simons ist ein Spieler der Zukunft. Der ist/ wird richtig gut. Olmo a la Coman, kann viel aber zu oft verletzt. Für keine Mannschaft hilfreich.

Der FC Bayern München braucht Spieler die sie weiter bringen und vor allem nicht so oft Verletzt sind. Denn davon haben sie zur Zeit genug.

Lieber Olmo statt Simons, Tel und Simons ändern sich und Zaragoza ist auch noch da, Olmo ist mehr der Spielmacher ähnlich wie Tiago, nur ein Deffensiver .

Schwachkopf!

Ist Olmo nicht ein Dauer Invailde? Und bis auf seine 3 Tore gegen Bayern war nix besonderes bei ihm. Lieber Jonathan David von Lille holen. Ist für 30 Mio zu haben, kann offensiv alles spielen und brachte immer gute Leistungen

Genau hier wird geschrieben das wir De Ligt verkaufen wollen weil er verletzungsanfällig ist okay er war ein paar mal verletzt. Aber dann schreiben die Medien wir wollen Olmo holen der ist noch öfter verletzt als De Ligt erkennt ihr die Logik der Medien ich nicht es wird nur Müll hier geschrieben. Also versteht mich nicht falsch Olmo ist ein super Spieler den ich sofort holen würde aber aufgrund seiner Verletzten Liste würde ich das Risiko nicht eingehen tut mir leid für Olmo aber er kostet auch 60 Millionen Ablöse und würde auch um sie 12 – 14 Millionen Gehalt kosten. Da hätten wir nicht viel gekonnt. Dann lieber Simons holen auch wenn der etwas mehr Ablöse kostet aber der war so gut wie nicht verletzt soviel ich weiß. Und der würde ja wahrscheinlich erst mal ausgeliehen mit einer Kaufoption oder Kaufpflicht. Dann würde er erst nächste Saison Geld kosten.

Olmo hat nie den Stammplatz verloren. Wenn sie fit waren, haben immer beide gespielt. Das ist ne heftige Desinformation.

Geht auf Désiré Doué‼️

Weiter suchen Maxi !

erinnert schon wieder an die Trainersuche … das beste kommt zum Schluss.