Transfers

Ugarte will PSG verlassen: Bayern hat “starkes Interesse”

Manuel Ugarte
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat immer noch keine Verstärkung für das defensive Mittelfeld verpflichtet. Mit PSG-Star Manuel Ugarte visieren die Münchner bereits eine Alternative für Joao Palhinha an. Wie nun berichtet wird, will der 23-Jährige den französischen Hauptstadtklub im Sommer unbedingt verlassen. Das Interesse des Rekordmeisters soll groß sein.



Der FC Bayern befindet sich weiter auf der Suche nach einer Verstärkung im defensiven Mittelfeld. Als Wunschlösung gilt weiterhin der 28-jährige Joao Palhinha. Sollte man sich jedoch mit dem FC Fulham nicht einig werden, scheint offenbar Manuel Ugarte von Paris Saint-Germain eine ernsthafte Option für den Rekordmeister zu sein.

Wie der französische Transfer-Insider Abdellah Boulma berichtet, kann sich wohl auch Ugarte selbst einen Transfer vorstellen und möchte den französischen Hauptstadtkub bereits nach seinem ersten Jahr verlassen.

Demzufolge zeigen der FC Bayern und Manchester United bereits “starkes Interesse” am Uruguayer, die Red Devils sollen bereits ein erstes Angebot abgegeben haben, welches allerdings abgelehnt wurde.

Kann Ugarte auch FC Bayern?

Erst letzten Sommer wechselte der Uruguayer für 60 Millionen Euro von Sporting Lissabon nach Paris. Doch die vergangene Saison gestaltete sich für Ugarte bei PSG schwierig: An der Seine konnte er sich keinen Stammplatz erkämpfen und musste sich mit einer Reservistenrolle zufriedengeben.

Auch die Verantwortlichen in Paris können sich offenbar einen Transfer vorstellen, falls man ein attraktives Angebot erhält. Sein Vertrag läuft noch bis 2028, Marktwert wird von Transfermarkt auf 45 Millionen Euro geschätzt.

Mit Amadou Onana haben die Münchner noch eine weitere Alternative für Palhinha in der Hinterhand. Der 22-Jährige ist in der belgischen Nationalmannschaft fest gesetzt und hat eine starke Saison beim FC Everton absolviert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

passt mit Upa oder Coman tauschen.👍

Träum weiter!

Amadou Onana und Manuel Ugarte holen. Ich hoffe das Wunschkonzert hat noch nicht geschlossen.

Das wäre ne geile Doppel 6 für die nächsten 11,12 Jahre

….weg von der PL, hin zu Ugarte.
Finanziell mit einem Coman-Transfer verknüpfen und unser 6er-Problem ist günstig behoben. 🤷🏻‍♂️

Bei Ugarte und Onana würde man die Ablöse aufgrund des Alters in ein paar Jahren beim Wiederkauf höchstwahrscheinlich wieder reinkriegen.
Bei Palinha müsste man sie vollständig abschreiben.

Wer von den drei Genannten sportlich besser ist, ist Ansichtssache.

60 Mio. +/- sind ein Argument, für einen Club, der offensichtlich auf die Finanzen achten muss.

ich glaube und hoffe das sie Abstand nehmen von Palhinha und auf Onana , Ugarte , oder Wharton gehen sind alle 3 viel jünger als Palhinha und nur etwas teurer in der Ablöse. Ich hätte Fulham schon lange die kalte Schulter gezeigt und ihnen mitgeteilt ihr könnt ihn behalten mit uns macht ihr nicht solche Spielchen. Werdet glücklich mit Palhinha letztes Jahr schon so ein Theater , aber wir wissen auch nicht genau was davon stimmt was hier so geschrieben wird, da ist viel Müll dabei wo man nichts darauf geben sollte, lasst euch also nicht verrückt machen von den Medien die 90 % Blödsinn schreiben und wenn es um unseren FC Bayern geht wird prinzipiell alles schlecht geschrieben und dargestellt.
Habe jedenfalls hier noch kein guten oder positiven Beitrag gesehen egal was passiert es ist alles verkehrt.

(Steuerlich) Abschreiben wird man sie so oder so – auch die Ablösesummen der Jüngeren.
Du meinst sicher, dass man auf einen zukünftigen Transfererlös verzichten müßte.

Für Mane hat man ja einen ordentlichen Transfererlös erzielt, wieso sollte das bei palinha nicht möglich sein?

Weil nicht unendlich viele Altstars in Saudi Arabien oder Quatar spielen dürfen und wir bei Mane Riesenglück hatten. Hat von dem schon mal wieder jemand irgendwas gehört? Tor oder so was?

Für unsere 20 Mio. Altstar-Truppe stehen die Interessenten ja nicht gerade Schlange.

Genau. In der externen Gewinn-/Verlustrechnung schreibt man die Ablöse pro Jahr anteilig über die Jahre ab. Da darf man schwebende Gewinne nicht ansetzen.

Intern (Kosten-/Leistungsrechnung) bezieht man auch die Marktwertentwicklung und die potenziellen Wiederverkaufserlöse mit ein. Das ist ökonomisch relevanter und das habe ich gemeint.

Wenn ich die Wahl zwischen Palinha, Ugarte und Onana hätte, würde meine Wahl ganz klar auf Ugarte fallen. Noch in einem vergleichbaren Alter wie Onana, aber von den defensiven Eigenschaften vergleichbar mit Palinha. Ugarte hat nicht den besten Spielaufbau, aber Bayern sucht ja ohnehin jemanden des Typs Brecher.

Na ja, Brecher ist nicht gerade die richtige Bezeichnung für einen devensiven 6er.
Staubsauger vor der Abwehr oder Abräumer passt meiner Meinung nach besser.

Wen haben wir denn hier? Einen Klugscheißer vorm Herrn

Du bist doch der Klugscheißer ihr.. Noch fragen Pfeife.

Leute, bitte nicht streiten. Ist doch unnötig. Ich wollte einfach nur sagen, dass Ugarte defensiv deutlich mehr Qualitäten mitbringt und körperlich sehr robust ist, ne richtige Kante im Zweikampf.

Ugarte ist der interessanteste 6er mMn…. ist spielerisch auch top

Aber glaube nicht, dass das passiert, da man mit Palhinha schon sehr weit ist. Ich glaube es hakt nur mehr an Kleinigkeiten

Das wichtigste ist doch eigentlich…will der Spieler überhaupt zum FC.Bayern wechseln.
Das wird hier leider von vielen vergessen.

Wenn das Gehalt stimmt, dann wollen sie meistens immer 😉

Das ist das Problem, die Spieler sollen zu uns kommen, damit sie beim großen FC Bayern spielen können und nicht um hier fettes Gehalt zu kassieren

und wieder so ein Flop

Wenn irgendwo auf der Welt ein Spieler seinen Verein verlassen will, hat der FCB starkes Interesse. Geht’s noch Grünwald

Kurz und knapp: sollte er wirklich weg & nach München wollen, wäre er mir lieber als Palhinha.

#isso

ugarte oder palhinha Hauptsache Pavlovic

🤞

Bis Eberl hier reagiert, hat der bestimmt schon woanders unterschrieben.

genau

Die Bayern sollten Coman und Upamecano für zusammen 100-110 Mio. an PSG verkaufen.
Im Gegenzug verpflichten wir Simons und Ugarte. Das wäre für uns ein Top-Transfer

Palhinha bleibt die 1te Option!
Aber, Ugarte wäre mir iwie lieber als Onana.

lieber ugarte als palinha… ugarte kann auch fussballspielen….

You’re a genius!

man sollte das Kaspertheater um Palinha endlich beenden und sich anderweitig umsehen. gibt genügend gute 6er…