Bayern informiert: Olise will an Olympia teilnehmen
Die Fans des FC Bayern warten weiterhin auf die offizielle Bekanntgabe des Transfers von Michael Olise. Aktuellen Meldungen zufolge könnte es noch in dieser Woche dazu kommen. Unterdessen soll Olise den Münchner Verantwortlichen mitgeteilt haben, dass er an den Olympischen Spielen in Paris teilnehmen möchte.
Dass Michael Olise in der kommenden Saison für den FC Bayern auflaufen wird, gilt übereinstimmenden Medienberichten zufolge als sicher. Demnach könnte die offizielle Verkündung des Transfers noch im Laufe dieser Woche erfolgen.
Bis Olise tatsächlich in München aufschlägt, könnten jedoch noch einige Wochen vergehen. Denn wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, möchte der 22-Jährige unbedingt an den Olympischen Spielen teilnehmen. Derzeit bereitet er sich mit der französischen U23-Auswahl auf das anstehende Turnier in Paris vor.
Die Bayern-Bosse sollen über den Wunsch ihres Neuzugangs informiert sein. Demnach habe man zwar noch keine finale Entscheidung getroffen, jedoch ist eine Abstellung keineswegs ausgeschlossen. Bei Mathys Tel hatten die Bayern zuvor noch ihr Veto eingelegt. Auch der Nachwuchsstürmer war von Frankreichs Trainer Thierry Henry vorgesehen gewesen.
Durch eine Olympia-Teilnahme würde Olise weite Teile der Münchner Sommervorbereitung, inklusive der geplanten Asienreise verpassen. Das Finale des olympischen Fußballturniers findet am 9. August statt, während der FC Bayern bereits am 16. August in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den SSV Ulm trifft.
Wann wird der Olise-Transfer verkündet?
Zuletzt hatte es Berichte gegeben, wonach mehrere Vereine versucht haben sollen, den Olise-Wechsel zum FC Bayern auf der Zielgeraden zu verhindern – ohne Erfolg. Der Offensiv-Star möchte nur zum FC Bayern wechseln und hält daher an seiner Zusage fest.
Olise gilt als absoluter Wunschspieler von Trainer Vincent Kompany und ist offenbar fest für die offensive Dreierreihe hinter Harry Kane eingeplant. Durch sein Tempo und seine Fähigkeiten im Dribbling kann er von verschiedenen Postionen aus für Torgefahr sorgen und auf beiden Flügeln sowie im Zentrum eingesetzt werden.
Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano zahlen die Bayern für Olise eine fixe Ablöse in Höhe von 53 Millionen Euro. Durch Bonuszahlungen kann diese Summe auf 59 Millionen ansteigen. Der Vertrag des französischen U23-Nationalspielers soll bis 2029 laufen.
Tel🤷♂️
@fcbinside: Wo sind denn eigentlich schon wieder alle Beiträge hinverschwunden.
Das nimmt allmählich Ausmaße an, dass es keinen Spaß mehr macht. SO funktioniert doch kein Forum. Wie willst du diskutieren, wenn ständig 50 Prrozent der Beiträge verschwinden?
Wer zu 99% die Unwahrheit schreibt, der manipuliert natürlich auch die Kommentare. Wieso überrascht Dich das?
könnte was dran sein…
Die olympischen Spiele sind in Frankreich. Klar, dass alle Franzosen dort teilnehmen wollen!
Noch nicht mal da, noch nichts gekauft für den Verein, schon Forderungen stellen. Geht doch gut los und passt zum Spielermaterial der letzten Jahre die sich kaum bis gar nicht mit dem Club identifizieren!
Du Esel!
Das ist schon wieder so ein dämlicher Kommentar, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Da geb ich dir zwar recht, trotzdem wirft das aber schon Fragezeichen auf.
Immer vorausgesetzt, die Story stimmt überhaupt, müsste man sich schon die Frage stellen, ob der Spieler die richtigen Prioritäten setzt.
Nichts gegen Olympia – aber die relevanten Titel für einen Fussballer sind Weltmeisterschaften, Europameisterschaften, Nationale Meisterschaften und Pokalwettbewerbe und natürlich die internationalen Klub-Titel – z.B. mit der Champions League, die über allem steht.
Sicher NICHT Olympia – auch wenns in Frankreich ist.
Das ist jetzt hart formuliert – aber wenn du für ein Schweinegeld vom englischen Popelklub zur aktuellen Nummer 3 des UEFA-Klubrankings wechselst, bei dem der Anspruch ist, Titel zu GEWINNEN – dann musst du dir die Frage stellen, ob du wirklich erstmal Sonderurlaub für Olympia beantragen solltest.
Der Spieler will und wird VOM VEREIN Millionensummen an Gehalt verdienen, hat beim neuen Klub aber noch keinen Meter trainiert, weder den neuen Trainer, noch seine neuen Mannschaftskollegen kennengelert – und will zu den olympischen Spielen??
Da fällt mit schwer, Verständnis aufzubringen – falls das so stimmt.
Da hinterfrägt man dann schon die Geeignetheit.
Vor allen Dingen, die Berufsauffassung von dem Angestellten
stellt man sich schon in Frage !!!
Geh zu Union
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Sabbel dicht halten
Wo ist der Fehler bei dir ?
Lieber spielen als in Südkorea Autogramme schreiben…gilt auch für Tel.
Wie sol das denn funktionieren?
Neuer Verein, neuer Trainer, neue Liga…. und dann die Vorbereitung verpassen?
Ist dieses Jahr leider sehr ungünstig mit der EM und den Olympischen Spielen. Ich kann M. Olise verstehen, daß er an Olympia teilnehmen möchte. Die Bedenken des FC Bayern aber auch wegen der Sommervorbereitung für die kommende Saison und dem Verletzungsrisiko für die Spieler, die an Olympia teilnehmen. Es wäre sehr bescheiden, wenn diese Spieler dann gleich zu Beginn wieder wochenlang ausfallen würden.
Wenn man Olise die Teilnahme zusichert, muß man das bei M. Tel auch tun! Eine blöde Situation! Vor allem, weil Olise den Vertrag noch nicht unterschrieben hat!
Der wird der nächste Mane 🤣
Mein Freund Fillip meldet sich wieder zu Wort. Du warst aber schnell fertig mit dem Schmücken vom Borsigplatz für die geplante Meister-Feier im kommenden Frühjahr!
Wer sich gestern Abend so stark gemacht hat für den BVB, sollte sich beim Aufhängen der signalgelben Plastik-Girlanden mehr Mühe geben und sich nicht vom Bayern Forum ablenken lassen!
Ganz sicher wird Olise ein neuer S.Mané. Und zwar ein Mané zu seinen allerbesten Zeiten! Olise rennt Dir dann so schnell davon, daß Du als Andenken nur eine verschwommene Aufnahme von seinen Schuhsohlen auf Deiner Kamera hinbekommst! Am besten Du gönnst Dir auf den Schreck eine Dose lauwarme Rote Ochsen Limonade. Wohl bekomm´s!
Bin da bei Dir.
Wir kennen die Abstimmung zwischen Tel und dem Verein/Trainer nicht.
Aber Tel die Teilnahme zu untersagen und nun Olise zu gewähren, hätte ein Geschmäckle.
Das Olise teilnehmen möchte, ist den Jungen nicht zu verübeln. Ist wie bei Tel…solch eine Gelegenheit kommt nur 1-2 mal in der Karriere
Hallo LarryLoops,
genau so sieht es aus! Ich persönlich würde mich für die beiden Spieler sehr freuen, wenn sie an Olympia teilnehmen dürften, weil es ein Ereignis ist, worüber man noch nach Jahren spricht. Mal schauen, wie es ausgeht.
stimme Dir auch zu. Ein junger Sportler muss den Ehrgeiz haben, an einem olympischen Turnier teilzunehmen. Alles andere wäre nicht normal, zumal als Spieler des FCBayern. Wenn der mit der Euphorie von Olympia in seinem Heimatland, vielleicht sogar mit einer Madaille dann zur Mannschaft stößt, dann kann das der Stimmung im Team nur guttun.
Viel besser, als an der anstrengenden und nur monetären Zwecken (sicherlich notwendigen( dienenden Asientour, von der die Spieler erschöpft zurückkommen.
Ich persönlich würde auch Tel die Olympiateilnahme gönnen in der Hoffnung, dass er dort viel Spielzeit bekommt und entsprechend gestärkt zur Mannschaft kommt.
Es bleibt dann immer noch genügend Zeit, die Spieler im Team zu integrieren.
Bezweifle, dass Olise jetzt noch zu Bayern will
😂wegen sowas?
Er kommt nicht
Sag doch sowas nicht
Er kommt
Sollte man Olise die Freigabe erteilen an Olympia zu spielen, dann muss man den Wunsch von Tel auch akzeptieren dabei zu sein. So etwas kann auch Frust bei einem Spieler hervor rufen wo sie im eigenen Land noch statt findet.
Er darf wohl und Tel darf nicht zur Olympiade. Verstehe ich nicht
Wenn Olise zu Olympia darf, dann muss man tel dies auch ermöglichen. Gleiches Recht für alle..
dann lasst Tel aber auch dahin 😉🫵