FC Bayern News

Türkei-Klubs zeigen Interesse an Bayern-Verkaufskandidat Mazraoui

Noussair Mazraoui
Foto: IMAGO

Auch in der Defensive des FC Bayern sollen die Kader-Umbauten weiter Fahrt aufnehmen. Aktuell befinden sich im Kader der Münchner gleich vier Rechtsverteidiger, aus diesem Grund darf unter anderem Noussair Mazraoui die Bayern verlassen. Nun zeigen wohl einige Klubs aus der türkischen Süper Lig Interesse an dem Marokkaner.



Im Kader des FC Bayern befinden sich mit Noussair Mazraoui, Joshua Kimmich, Josip Stanisic und Sacha Boey ganze vier etatmäßige Rechtsverteidiger. Dabei gelten allen voran Kimmich und Mazraoui als Verkaufskandidaten, Stanisic und Boey sollen sich unter Cheftrainer Vincent Kompany durchsetzen.

Wie die Sport BILD berichtet, gibt es bei Mazraoui nun konkrete Interessenten: Aus der türkischen Süper Lig sollen wohl mehrere Klubs an dem 26-Jährigen haben. Demnach verlangen die Verantwortlichen aus München eine Ablösezahlung in Bereich von 20 und 25 Millionen Euro, sollte sich ein Klub um die Dienste des Marokkaners bemühen.

Ist Mazraoui den Bayern zu unzuverlässig?

In der abgelaufenen Saison hatte der 26-Jährige keine einfache Zeit: In nur 15 Spielen stand der Marokkaner von Beginn an auf dem Rasen, 19 Spiele fiel Mazraoui wettbewerbsübergreifend verletzungsbedingt aus. Auch seine Leistungen wurden regelmäßig von Ex-Trainer Thomas Tuchel kritisch beäugt.

Allerdings würde Mazraoui auch in der kommenden Saison vor großen Herausforderungen stehen: Mit der Vertragsverlängerung von Josip Stanisic bis 2029 senden die Bayern-Bosse das klare Signal, dass der Kroate in Zukunft die Verantwortung hinten rechts übernehmen soll.

Laut transfermarkt.de besitzt der Marokkaner einen Marktwert von 30 Millionen Euro. Damit wäre Mazraoui wohl etwa fünf bis zehn Millionen Euro unter dem aktuellen Marktwert für andere Klubs erhältlich. Sein Vertrag läuft 2026 aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
53 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

wenn man gut geld für ihn kriegt…. back up boey, von dem man bisher nichts beurteilenswertes gesehen hat….

Wenn sie den Kimmich nicht vergrault kriegen, oder er schlicht seinen Vertrag aussitzen will, dann hat der Kader vier RV. Ich glaube daher, dass Mazraoui verkauft wird. Bleibt Kimmich wird auch Boey verliehen oder verkauft. Dann gehen sie mit Kimmich/ Stanisic als RV in die Saison.

Die Reha-Jungs sind auf Du und Du mit Boey.

Bayern scheint für alle Neuzugänge Summen über dem jeweiligen Marktwert zu zahlen, seine Abgänge jedoch deutlich unter Marktwert anzubieten. Hat wohl leider auch damit zu tun, dass die Gehälter einiger aktueller Spieler viel zu hoch sind und die leider nur schwer zu verkaufen sind. Um alle HS-Altlasten abzuschütteln braucht es wohl leider noch ein paar Jahre….

@Polonius: Die Betonung liegt auf “scheint”. Die hier kolportierten Ablösesummen werden einfach mal so aus der Luft gegriffen und haben in der Regel nur sehr wenig mit der Realität zu tun.

Oder glaubst Du wirklich, dass Eberl der Sportbild oder wem auch immer die sogenannten “Preisschilder” für Spieler steckt ? Damit würde er doch seine eigene Verhandlungsposition untergraben.

Hier wird einfach ganz bewusst auf negative Emotionen abgezielt.

Überbezahlte Einkäufe und unter Wert verkaufte eigene Spieler sorgen für “Empörung” und somit für Engagement und hohe Klickzahlen.

Leider glauben zu viele dem Narrativ, welches FCBInside und die anderen unseriösen Sportboulevardmedien zu erzeugen versuchen.

Mal abgesehen davon war Mazraoui ablösefrei. Wir würden somit bei einem Verkauf einen nicht unerheblichen Transferüberschuss erzielen.

Warum erwähnt FCBinside dieses nicht gerade unwesentliche Detail nicht im Bericht ?

Nun ja, mit eine negativen Berichterstattung kann man halt besser Nachrichten verkaufen. Der jahrzehntelange Erfolg der Bildzeitung beruht auf dieser Erkenntnis.

Zu diesem und deinem vorherigen Post hast du meine volle Zustimmung 👍

“Warum erwähnt FCBinside dieses nicht gerade unwesentliche Detail nicht im Bericht ?”

Weil sie in Wahrheit outside stehen.

So sieht’s aus – leider. Mit zig „Schlagzeilen“ wird hier im Trüben gefischt u. viele Leser*innen nehmen das für bare Münze.

Das Gehalt von M kann man getrost einsparen, der hat nichts drauf, ständig verletzt und noch skandalträchtig. Den würde ich sogar verschenken.

Unglaublich was man hier als Bayern Fan über manche Spieler lesen muss.

Du sagst es: Unglaublich, nicht glaubhaft, Fürze im Wind !

Hey – hier sind so viele Trolle unterwegs

Aber welcher türkische Club kann oder will 25 Millionen Gürtel einen RV bezahlen…..

schade das alle Spieler, wie es scheint unter Marktwert verkauft werden…..

Den Marktwert bestimmt die Nachfrage 😉

Der hat nichts gekostet, der hat nichts gebracht, da kannst du keine 30 Millionen für verlangen, außerdem wer will einen Spieler kaufen der wegen brisanter Aktivität für einen Mega Skandal gesorgt hat, da bleiben doch nur Länder wo sie ähnlich oder genauso denken.

Mazraoui hat aber einen Marktwert von 30 Millionen.
Wenn er so schlecht wäre, was er nicht ist, würde sich kein Club für ihn interessieren.

Er ist sicherlich kein überragender Spieler, aber so schlecht wie in hier manche machen, ist er mit Sicherheit nicht.

Der Marktwert ist letztlich doch der Wert den der Markt bereit ist zu zahlen.

Der Marktwert der immer als Referenz herangezogen wird, ist eine ausgedachte Zahl irgendwelcher Sportportale. Als grobe Orientierung ok. Mehr aber auch nicht.

Vor allem, was bilden sich hier einige Schreiber ein, ihn außerhalb seiner fussballerischen Qualitäten zu beurteilen. Er hat bei Bayern, bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht im Ansatz das gezeigt, was er in der Nationalmannschaft seines Landes gezeigt hat. Das wars auch schon. Damit hat er sich aus Sicht der Verantwortlichen wohl zu einem Verkaufskandidaten gemacht.

Auch Sarr war nicht so schlecht wie er dargestellt wurde.

Er liegt auf einer Linie mit Erdowahn.

Mazraoui war nie wirklich gut .. defensiv naja
Nach vorne kommt von ihm nichts kreatives raus.. wäre für mich auch klarer Verkaufskandidat

Defensiv um Welten besser als der selbsternannte Superstar KimmIch und auch offensiv konnte er schon einige Akzente setzen..
..

Ein Verkauf von N. Mazraoui wäre sinnvoll. So richtig geglänzt hat er nicht bei seiner Zeit beim FC Bayern. Ab und an hatte er mal ein gutes Spiel, aber das ist zu wenig. Dazu, wie oben geschrieben, leider öfter verletzt. Wenn sich ein Club findet und Mazraoui dort hin möchte, wäre das die beste Lösung!

Wenn sie die 30 Millionen bekommen können, sollten sie das versuchen, und die Spieler bitte nicht immer weit unter Marktwert verkaufen. Vielleicht findet sich ja jemand, der das Gehalt übernimmt.

Das Nachtreten gegen den Spieler hier im Forum finde ich unnötig! Er ist mit dem FCB, zumindest machte das nach außen den Eindruck, nie so richtig warm geworden. Sowas passiert immer wieder mal. Aber als Söldner habe ich ihn nie gesehen! Dieses politische Statement hat ihm mehr geschadet als genutzt und der FCB hat das damals gut geklärt.
Er hat sich entschuldigt, danach seinen Job gemacht und trat nicht mehr negativ in Erscheinung.

Der FCB hat das ausgesessen, es hat dem Ansehen des Verein geschadet. Wären beim Verein nicht unzählige neue Skandale sportlicher Natur danach gekommen, hätte die Welt dies länger als Thema gehabt. So konzentrierte sich das öffentliche Interesse auf den desaströsen Leistungsabfall und auf eine mediale Hetzjagd gegen Tuchel. In beiden Angelegenheiten haben sowohl die Verantwortlichen des Vereins als auch die meisten Fans völlig versagt.

Hallo Richard,

soweit ich mich noch erinnere, hat der FCB damals längere Zeit gebraucht, was die Entscheidung über NM angeht und man hat ziemlich lange geschwiegen. Es wurde, nach seinem politischen Statement, eine Entlassung gefordert und es gab öffentliche Diskussionen darüber. Der FCB hat das dann intern geklärt. Wenn es stimmt, was in den Medien stand, hat NM sich wohl auch bei D. Peretz entschuldigt. Ja, es wäre alles weiter hochgekocht, hätte nicht eine negative Berichterstattung die andere gejagt, was den FCB angeht.

Ich hätte mir damals auch ein härteres Durchgreifen vom FCB gewünscht, was NM angeht, bin im Nachhinein aber froh, daß sie es intern und leise geklärt haben, weil er sich danach, Gott sei dank, bedeckt gehalten hat und es keine Zwischenfälle mehr gab. Ein weiterer Skandal durch eine Entlassung hätte es nicht besser gemacht. Die Spieler waren durch das ganze Presse-Hickhack sowieso neben der Spur.

Die ganze letzte Saison verlief, was die Außendarstellung angeht, suboptimal. Ja, das, was man mit T. Tuchel gemacht hat, war unterirdisch. Sowohl das Verhalten der Presse, aber auch, wie man später beim FCB mit ihm umgegangen ist, plus die sehr peinliche Trainersuche und den Versuch, TT wieder als Trainer zurückzugewinnen. Ja, Versagen ist da das richtige Wort!

Ein Treppenwitz wäre, wenn der Verein, der uns für den “Megatransfer” Boey 30+ Mio aus den Rippen geleiert hat, den dreimal so guten Mazraoui für 20 Mio kauft.

Das schaffen die bestimmt.

Mazraoui wird sicherlich nicht da hin gehen, schon gar nicht für eine zu niedrige Ablöse.
Eher wird ein Zahlungskräftiger Saudi Club eine passende Ablöse zahlen.
Inter war ja mal Interessiert, wird aber wohl nicht zuschlagen.

Meines Erachtens ist er der fähigste von allen 4 RV. Zudem geht mir dieser Rufmord und diese Verunglimpfung ihm gegenüber hier sowas von auf die Nerven.

#isso

Top Kommentar. Kann ich nur unterschreiben.

FÜR BAYERN HATTE MAZRAOUI KEINEN SPORTLICHEN MEHRWERT. ER IST NUR AUSSERHALB DES PLATZES AUFGEFALLEN DURCH SEINE UNBEDACHTEN KOMMENTARE. POSITIV WAR NUR SEINE ABLÖSEFREIHEIT

Tust ihm Unrecht.

Vergiss nicht seine tollen Leistungen als Vertreter Phonzys auf der linken Seite!

Auf der linken Seite war Mazraoui schon richtig gut. Da könnte ich ihn mir weiterhin vorstellen., definitiv.

AM BESTEN AUF KEINER SEITE

ANTI

Great job!

Allah ma lache‼️❗

Mazraoui bloß abgeben wenn wirklich ein Club Interesse hat.

Genau. Den fähigsten RV im Kader verkaufen. Gute Taktik. Abgesehen von der Verletzungsanfälligkeit war er fast immer zuverlässig und grundsolide, was man von den anderen Kandidaten nicht gerade behaupten kann. Außerdem passt er mit seiner Ballsicherheit gut zur Kompanytaktik.
Der hat eh Vertrag und wird auch nicht gehen, weil niemand 8 Millionen Jahresgehalt zahlen wird.

Im übrigen hat sich bisher kein RV gegen ihn durchsetzen können. Nicht Pavard, nicht Stani, nicht Boey und Kimmich nur weil kein Platz im Mittelfeld mehr für ihn war und er als unantastbar gilt.
Selbst links hat er Davies verdrängt und überzeugt.

kein Söldner! er hats versucht…aber es reicht nicht für die Stamm 11. Noch ein Fehlkauf, oder halt Backup. Kommt darauf an

Er war nicht so schlecht.

Bleibt er mal im Rhythmus und verletzungsfrei, ist er ein richtig Guter.

Bester RV der Bundesliga und kann sogar LV spielen, macht kaum Fehler, spielt sehr intelligent, super Athlet. Mazraoui ist keine Baustelle bei Bayern, die meisten Leute hier haben ja überhaupt keine Ahnung von Fußball

Dann sollte er schon mal den Wolfsgruß üben‼️😁😁😂
🤟 oder so ähnlich.

War nie eine Verstärkung für Bayern…..passte nicht zu Bayern….