FC Bayern News

Henry möchte Olise zu Olympia mitnehmen: “Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns”

Michael Olise
Foto: Getty Images

Der Deal soll fix sein: Michael Olise wird ab diesem Sommer Spieler des FC Bayern sein. Lediglich den Medizincheck muss der 22-Jährige noch absolvieren und dann geht’s los, oder? Die Olympischen Spiele überschneiden sich mit den Vorbereitungen der Bayern. Frankreich-Trainer Thierry Henry hofft, dass Olise eine Freigabe vom FCB erhält.



Laut übereinstimmenden Medienberichten soll im Laufe dieser Woche offiziell verkündet werden, dass Michael Olise zum FC Bayern wechselt. Doch schon vor der Verkündung des Transfers bahnen sich erste Probleme an: Die französische U23-Nationalmannschaft nimmt an den Olympischen Spielen in Paris teil, die sich mit einem Großteil der Mannschaftsvorbereitung der Bayern überschneidet.

Nationaltrainer Thierry Henry würde nur sehr ungern auf den Offensivspieler verzichten: “Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Er kann überall spielen, auf den Flügeln oder in der Mitte. Das gibt uns viele Möglichkeiten”, so Henry. Der Ex-Profi schwärmt von den Qualitäten des 22-Jährigen: “Er kann passen, er kann Tore schießen, er versteht den Raum, er weiß, wie man Druck macht”.

Besonders interessant: Olise kommt aus einer komplizierten Verletzungssituation. In der vorletzten Saison fiel er ganze fünf Monate aufgrund einer Oberschenkelverletzung aus – auch in der abgelaufenen Spielzeit plagte ihn von Februar bis April dieses Jahres dieselbe Verletzung.

Henry hat die Verletzungsproblematik im Blick und hofft, den Bayern mit Achtsamkeit entgegenkommen zu können: “Er hat sich schon oft verletzt, deshalb müssen wir vorsichtig sein.”

Verhindert der FC Bayern eine Teilnahme an Olympia?

Das Problem ist offensichtlich: Olise würde nahezu die komplette Sommer-Vorbereitung mit dem Team und die Asienreise verpassen, falls er an den Olympischen Spielen teilnimmt. Gerade für den neuen Bayern-Trainer Vincent Kompany ist dies ein unerwünschtes Szenario, da Olise wohl als fester Startelf-Kandidat eingeplant ist. Dennoch soll der 22-Jährige laut Sky-Reporter Florian Plettenberg den Bayern-Bossen gegenüber betont haben, dass er unbedingt an Olympia teilnehmen möchte.

Die Verantwortlichen können sich demnach nicht so richtig mit dieser Vorstellung anfreunden, eine finale Entscheidung habe man allerdings bisher nicht getroffen. Mit Mathys Tel könnte man bei den Bayern einen Präzedenzfall geschaffen haben, denn: Auch Tel war für Olympia nominiert, die Münchner haben dem 19-Jährigen aber eine Teilnahme verweigert. Sollte man Olise nun eine Ausnahme erteilen, könnte dies intern für Furore sorgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

kannst du dir keine andere Seite suchen 🙏

Genau

ich denke nicht

Alle die keine Bayern Fans sind, geht bitte weg

Ist halt wirklich ärgerlich hier. Vor allem, weil FCB INSIDE nicht diese Troll-Kommentare beseitigt, sondern immer den dreiviertelten thread, wenns dann eskaliert mit diesen Typen.
So kann st du dir dein eigenes Portal kaputt machen, dass von der Community lebt.

Grundsätzlich finde ich das Ganze hier ja wirklich eine tolle Idee. Schlussenlich eine Seite von Fans für Fan, wo man gleichzeitig eine Plattform anbietet, wo man kontrovers diskutieren kann.

Kannst du aber nicht. Du nimmst dir die Zeit für nen sinnvollen Beitrag und 10 Minuten später ist er weg, und ein großer Teil der anderen Beiträge auch.

Ist ne richtige Troll-Seite geworden.

Wie kann die Seite denn von ihrer Community leben, wenn jeder einfach Nicknames klauen kann? Wenn posten nur mit Anmeldung möglich wäre, sähe das anders aus. Aber so? Unmöglich.
Davon ab, viele wollen doch eh keinen Austausch unter Fans, sondern um jeden Preis recht haben, andere wollen provozieren oder einfach bissl die Vereinsführung bashen.
Und? Lasst sie doch, das Problem haben wir als Gesellschaft im Ganzen, nicht nur auf einer Fußballseite. Ich finds jedenfalls lustig, mir das Chaos hin und wieder anzuschauen

Der Kommentar wurde entfernt. Wir arbeiten bereits daran, die gesamte Kommentarfunktion umzubauen. Dadurch wird es leichter möglich sein, solche “Trolle” endgültig auf die Blacklist zu setzen und den Fans somit zu ermöglichen, hier vernünftig über den FC Bayern zu diskutieren – genau so, wie es von uns angedacht ist!

Vielen Dank bis dahin für eure Geduld und die täglichen, sehr sachlichen, manchmal auch kritischen Beiträge, von denen die Seite selbstverständlich lebt. Bitte behaltet das bei! 🔴

Hallo Ivan,
schön, auch mal eine Stimme von Euch zu hören.
Nur eine Anregung zu 2 Punkten:

  • Bei vielen Kommentaren erfolgt keine Freischaltung, ständig mit dem Hinweis “Waiting for approval”. Die Freischaltung erfolgt zum Teil Stunden später – wenns keinen mehr interessiert, oder oft genug auch GAR NICHT. Das sind in den meisten Fällen ganz normale Beiträge, wo man selber 5 mal drüber liest, ob man versehentlich gegen die Nettiquetzte verstösst. Da müüsst ih euch was einfallen lassen.
  • Und bezüglich gemeldeter Kommentare, oder Troll-Kommetare, wo ihr euch nachträglich dazu enschliesst, den Beitrag zu löschen, wärs sinnvoll, drüber nachzudenken, ob ds auch umsetzbar wäre, OHNE ALLE anderen beitzräge zu löschen, die in dieser “Verastung” des threads erfolgt sind. Da sind teils echt schöne Kommentare dabei, die bisher immer MIT GELÖSCHT werden, nur weile man EINEN Trollkommentar deaktiviert.

Grüße
labonbo

Servus Iabonbo!

Zum ersten Punkt: Das neue System wird die Fähigkeit besitzen, automatisch zu filtern. Durch das zusätzliche Blockieren der Trolle können wir die Kommentare so automatisiert freigeben. Damit wird das ‘Waiting for Approval’ ein Ende nehmen. Auch wird es nicht mehr möglich sein, dass mehrere User den gleichen “Nickname” verwenden – damit gehen wir noch weiter gegen die Trolle vor.

Zum zweiten Punkt: Mit dem aktuellen System lässt sich das leider nicht umsetzen. Jeder Kommentar ist ein ganzheitlicher Thread, und in diesem lassen sich zwar Kommentare innerhalb löschen, der ursprüngliche Thread kann jedoch nur als Ganzes gelöscht werden.

genau 👍

Verletzungsanfällige Spieler abhaken.

Wenn sogar Henry die Verletzungen anspricht, ja dann ist die tatsächliche Gefahr dauerhaft vorhanden !

Hallo Thomas,

Du hast vollkommen recht! Wir nehmen einfach Dich an Stelle von Olise und Hen nimmt den Platz von L. Sané ein! Das wird die Saison unseres Lebens!

Bayern hat eine neue Philosophie. Weniger Geld für die Defensive (De Ligt, Mazaraoui weg –> Ito, Tah, Stanisic rein etc.) und mehr Geld für die Offensive und Mittelfeld (Simons, Olise, Palhinha, Doué, Irankunda…), dafür (Gnabry und Coman möglichst weg).
Sieht irgendwie nach einem Sparkurs für Wirtz 2025 aus.

Vielleicht auch weil Kompany einen offensiven Fußball spielen will und gesagt hat, dass man, wenn man viele Tore schießt auch erfolgreich ist, deswegen vermutlich das Hauptaugenmerk auf die Offensive, die letzte Saison, ohne Harry, unterirdisch gewesen wäre und selbst mit Harry eine der schlechtesten Chancenverwertungen der Liga hatte.

Also unser Problem liegt sicher nicht in der Offensive bei 94 geschossenen Toren.

Das ist doch auch vernünftig. Wer attraktiven Offensivfußball mit viel Ballbesitz spielt, muss defensiv wenig befürchten. Da braucht es keine Transfers im Wert von 80-100 Millionen Euro, sondern solide Spieler, die dann hoffentlich die wenigen Aktionen sauber klären. Vor allem braucht es aber weniger Fluktuation in der Defensive sondern mehr Stabilität, damit diese sich endlich einspielen kann.

Was erzählst du für m.ü,l,l?

Man sollte Olise überzeugen, dass er auf Olympia verzichtet

1. weil das teamintern Unmut erzeugt, da Tel keine Freigabe erhält

2. weil die gemeinsame Vorbereitung in der Konstellation neuer Trainer und neuer Spieler sehr wichtig ist

3. weil ein Turnier im Wettkampfmodus nach gerade ausgeheilter Muskelverletzung in der Erholungs-Sommerpause eine zu große Belastung ist, zumal er ja wahrscheinlich durchspielen würde.

Wir brauchen zum Saisonstart einen in das Team integrierten und ausgeruhten Olise.

  1. Transfer nicht fix 2. Medizincheck nicht sicher 3. Wenn doch, er käme an Sane nicht vorbei

Der muss nicht mal an Sané vorbeikommen, weil Kompany mit Sané und Olise auf den Flügeln spielen will 😉

dann wird es aber eng, Kane, Musiala, Olise, Sane, Simons, Pavlovic, Pallinha … 7 Spieler für eigentlich 6 freie Positionen … oder sie spielen hinten mit 3er-Kette.

Angeblich plant Kompany mit Palinha als einzigem ZDM. Pavlovic nur Backup.
Sane links, Olise rechts, Xavi und Musiala Doppel-Acht, Kane vorne.

Dazu dann noch die „nach vorne verteidigenden“ Upa und Kim. Mutig.

Um Paul Breitner aus den achtzigern zu zitieren:
„So viele Tore können wir vorne gar nicht schiessen, wie wir hinten reinkriegen.“

Die Aufstellung im Sturm geht runter wie Butter.

Wenn Simons am Ende auch wirklich kommt

Konkurrenzkampf um die einzelnen Positionen kann nicht schaden, außerdem kann man Spieler mit leichten Blessuren auch mal außen vor lassen, alles wichtige Bausteine um das Ziel FINALE DAHOAM zu realisieren.

Alles richtig , Ende der Diskussion

Der Verein zahlt die Gehälter und hat die Spieler unter Vertrag. Rummenigge hat, glaub ich, schon über eine Abschlagszahlung an den Verein angeregt, wegen Robbery. Verletzung können sich stark finanziell auswirken. Eine Ausfallzeit kann dem Spieler seinen Rhythmus nehmen, siehe Kim. Auch ist es wichtig, Automatismen in den neuen Kader zu bringen, bei so vielen neuen Schlüsselspielern. Da ist jedenfalls Redebedarf, zwischen Olise, dem FCB und auch Tel.

Der Deal ist in der Tasche. Was redest du

Fehlt “nur noch” der Medinzincheck und die Unterschrift.

Niemals darf man den Spieler freistellen, wenn er zurückkommt ist er bestenfalls konditionell am Ende, schlimmstenfalls verletzt. Keine Saisonvorbereitung mit dem neuen Team, wie soll das funktionieren? Und Tel wäre zurecht sauer!

#isso

und jetzt versetz dich mal in die Lage vom Spieler…was würde das aus der Sicht vom Spieler für einen schlechten Eindruck machen

was meint Ihr zu Olympia. Sollten die Bayern die Spieler teilnehmen lassen? Tu mir damit schwer, auf der anderen Seite findet Sie in Ihrem Land statt.

+ bei Olise….Was würde das für einen schlechten Eindruck machen wenn sein neuer Verein ihm die Teilnahme verbietet

Es ist doch ganz einfach, er will zum FC Bayern, er will spielen beim FC Bayern, da ist es doch nur logisch, dass er die Vorbereitung zu 100% mit macht.
Was dabei raus kommt, wenn man in der Vorbereitung fehlt, haben wir ja bei Minjae Kim gesehen, er war die ganze Spielzeit nur ein Schatten seiner selbst.Obwohl ich Ihn sehr schätze.

Olympia in Paris ist für Ihn natürlich wie für uns das Finale Dahoam. Aber wie sagt man immer so schön, man kann nur auf einer Hochzeit tanzen und als junger Spieler ist der FC Bayern für Ihn die Chance des Lebens.

Bin gespannt wie die Verantwortlichen sich entscheiden.

bist du Olise?Setz dich mal in seine Gedanken oder die Gedanken eines Spielers in so einer Situation
Du hast vom Verein die Erlaubnis bekommen Olympia zu spielen….Dann wechselst du den Verein,weil du willst und der andere Verein dich will,du Freust dich dort zu spielen aber willst auch bei Olympia spielen….Gehst hin und der neue Verein verbietet zur Olympia zu gehen…. Noch einen schlechteren Ersteindruck kann es nicht geben

wir sind hier doch beim Profifußball und nicht bei den Thekenfreunden null acht Platschuss.

Was ist, wenn er sich bei Olympia verletzt Kreuzband, Mittelfußbruch etc. ja aber hallo, dann haben wir einen neuen Perspektivspieler ewig im Krankenstand ohne Vorbereitung und je 1 Minute für uns auf dem Platz gestanden zu haben.
Coman und Gnabry vekauft und wir landen dann im Niemandsland der Tabelle. Letzte Saison lässt Grüßen.

Will er sich einem Top Club anschließen ?

Es geht ja das Gerücht um man hätte ihm das erlaubt.

Bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht.