“Wenn er so weitermacht…” – Sané traut Musiala den Ballon d’Or zu
Mit Jamal Musiala hat der FC Bayern ein echtes Ausnahmetalent in den eigenen Reihen. Unabhängig vom vorliegenden Wettbewerb liefert der Shootingstar ab, so auch in der Heim-EM. Für Bayern-Kollege Leroy Sané ist absolut klar, dass Musiala das Zeug zum Weltfußballer hat.
In der Torschützenliste der EURO 2024 teilt sich Musiala den ersten Platz mit drei weiteren Spielern. Unter Bundestrainer Julian Nagelsmann ist der 21-Jährige fest gesetzt und ein absoluter Schlüsselspieler für den DFB und den FC Bayern. Doch nicht nur die Trainer und Fans wissen das Talent von Musiala zu schätzen, auch Leroy Sané schwärmt im Interview mit der Sport BILD von seinem Teamkollegen.
Auf die Frage, wie er die bisherigen Auftritte von Musiala bewertet, reagierte Sané entschlossen: “Jamal ist ein super Junge, wir verstehen uns sehr gut. Er soll weiter seine Tore schießen: Ich wünsche mir, dass er Torschützenkönig wird.”
Noch während der WM 2022 in Katar wurde Musiala für seine fehlende Torgefahr kritisiert, Sané hofft indessen auf noch mehr Tore in diesem Turnier: “Er hat es sich verdient, dass es jetzt vor dem Tor noch besser klappt. Jamal arbeitet dafür sehr hart.“
“Die Qualitäten hat er auf jeden Fall”
Der Golden-Boy-Award ging im letzten Jahr nur knapp an Musiala vorbei, der hinter dem Sieger Jude Bellingham auf Platz zwei landete. Musiala hofft nun, sich eines Tages die Ballon d’Or Trophäe in den Schrank stellen zu können: “Der Weg ist lang, aber mein Ziel und Traum ist es, irgendwann Weltfußballer zu werden”, betonte dieser vor kurzem.
Laut dem Ranking von GOAL steht Musiala in diesem Jahr stand jetzt auf Platz neun – beachtlich, wenn man bedenkt, dass der Youngster mit dem FC Bayern jeden Titel verpasst hat. Auch Sané sieht im EM-Shootingstar einen würdigen Anwärter für die Weltfußballer-Auszeichnung: “Die Qualitäten dafür hat er auf jeden Fall. Wenn Jamal so weitermacht, hat er gute Chancen, bald Weltfußballer zu werden.”
Mit jedem weiteren Tor bei der EM werden sich mehr und mehr Augen auf Musiala richten. Sein Vertrag beim FC Bayern läuft 2026 aus und die Gespräche über eine Vertragsverlängerung sollen nach der EM stattfinden. Klar bleibt jedoch: Bei dem Offensiv-Juwel werden die Bayern-Bosse ihren Sparkurs wohl kaum weiterverfolgen können.
Im Gegensatz zu Sane vermag die Performance von Musiala zu überzeugen, auch wenn dieser es mit den Dribbelings ab und an übertreibt.
Schon mal die Ballverluste gezählt?
von wem, Musialas oder Leroys?
Gerne von beiden! Wenn du so hoch zählen kannst… 😜
Reichlich übertrieben. Die Klatsche gegen Real hat doch gezeigt, dass Vinicius mindestens noch eine Klasse besser ist
Welche Klatsche? Meinst du das verschobene Rückspiel in Madrid? Vinicius ist Neymar 2.0. Arrogant ohne Ende und wird nie die Sympathien anderer Spieler erlangen.
Richtig krasse Klatsche so ein 2:2 im Hinspiel und 2:1 im Rückspiel, da hat man einen haushohen Klassenunterschied gesehen, ganz klar. Und Vinicius hat die Spiele von Real auch im Alleingang gewonnen, deswegen mindestens eine Klasse über Musiala. Guck Golf, dass glaube eher dein Sport.
Die K**** hast du vielleicht 😉
Bei der Übertreibung geb ich dir recht. Da fehlt noch einiges, vor allem Konstanz und Stabilität aber was ist denn deine Definition von Klatsche? Mag sein, dass Vini aktuell oder letzte Saison besser war aber im Gegensatz zu ihm ist Musiala kein Schauspieler und kein Jammerlappen, der nur herumlamentiert. Bei mir als Schiri würde Vini keine 90 Minuten auf dem Platz stehen, der arrogante Kitzhahn.
ich auch 🙏
Naja, ich denke vorher bekommt den Messi noch 5 mal und dann mal schauen vielleicht Ronaldo nochmal
Vielleicht auch Mehdi Demiral…
🤣🤣
Merih… genießt jetzt den persönlichen Schutz von Merdogan.
Den Titel gewinnt er eher, wenn er bei Real spielt. Das hat man doch bei Lewandowski gesehen. Deutschland zählt nicht.
oder bei Barcelona das geht auch noch
… Bestenfalls in 2–3 Jahren … wenn er sich kontinuierlich steigert
Nicht missverstehen, Jamal ist ein außergewöhnliches Talent und seine Dribblings sind eine Augenweide. Aber es fehlt mir einfach der Abschluss, sprich Flanke Pass oder Torschuss. Oft bleibt er auch nur hängen. Sorry Ballon d’Or .Mit dem neuen Trainer schafft er das!
Seine Passquote ist unterirdisch.
tja, das kommt dabei raus, wenn man dann zu Spät abspielt.
In der Hinsicht ist ihm Flo Wirtz um Längen voraus.
ja, hat man bei der EM eindrucksvoll gesehen; ich behaupte, dass wir ohne Musiala schon zu Hause wären…
überhaupt, anstatt dankbar zu sein, dass wir solch einen Spieler haben, wird er hier regelrecht klein gemacht, spinnt ihr?
Geb ich dir komplett recht aber man muss auch den Ball flach halten. Nach der letzten Saison muss man nicht vom Ballon d’or reden.
seh ich bisschen anders; man sieht bei der EM, dass es nur die Mitspieler mit den richtigen Passwegen und der Technik braucht;
bei Bayern haben die die komplette Rückrunde nicht gepasst.
Taugt als Qualitätsindiz nicht viel. Sonst wäre Nico Elvedi mit 92 % eine Granate. Ist ja nicht unwesentlich abhängig davon, in welchen Zonen und mit welchem Risiko die Pässe gespielt werden.
Stimmt schon.
Aber generell ist passen, schnell kombinieren oder Doppelpass nicht so sein Ding. Er hält lieber den Ball (zu) lange.
Und genau darin liegt der Unterschied zu Wirtz: Der sieht den Laufweg des Kollegen bzw. die Gasse für den tödlichen Pass. Und auch den richtigen Moment, den Kairos. Das ist räumliches Vorstellungsvermögen mit dynamischer Zeitkomponente – eine Form von kognitiver Genialität.
Musiala ist da eher recht einfältig unterwegs. Er sorgt für Gefahr, wenn eins seiner Dribblings glatt geht und er dadurch Räume aufreißt. Aber oft genug will er mal vorne schnell passen, und es fehlt die Präzision.
Das ist der Grund, weshalb wir wahrscheinlich im 1/4Finale ausscheiden: Die Spanier passen schnell und hochpräzise. Die lassen das Bällchen zirkulieren, dass es eine Pracht ist.
Ihre Pässe sind stramm, werden aber immer optimal verarbeitet. Da guckt der Gegner oft bloß (staunend) hinterher. Macht auf dem Niveau kein anderes Team bei der EM.
Aber generell ist Passen, schnell Kombinieren oder…
Sinnloses Gewäsch…
Müsli wird immer ein Versprechen bleiben.
Mal gelingt ihm ein Dribbling, mal bleibt er hängen. Den richtigen Augenblick zum Steckpass oder zur Flanke findet er eh nie. Von daher ist es auch kein Drama, dass seinen Zuspielen die Präzision fehlt.
Wenigstens kann er Abschluss. Wenngleich noch einiges fehlt zum Wumms eines Füllkrugs.
Ich sehe ihn gerne, seine riskanten Dribblings eröffnen Chancen – in alle Richtungen. Ein Unterschiedsspieler wird er nie.
Ein weiterer Schwachpunkt: Der erste Kontakt.
Oft prallt der Ball unkontrolliert ab und bleibt nur mit Glück in den eigenen Reihen.
Bellingham ist ein Kandidat. Dann später Nico Williams oder Lamine Yamal.
Musiala bleibt Zählkandidat.
Am besten verkaufen wir Musiale schnell damit es noch eine fette Rendite gibt ! Leute geht’s nicht??
Seit froh das wir so einen Spieler haben !
Sorry , sollte Musiala heißen und noch !!
Das nächste Opfer der schlecht Macher von Spielern hier !!
Chickoree in den Topf!
discorsi senza senso