Anders als bei Tel: Bayern lassen Olise zu Olympia
Der FC Bayern hat Neuzugang Michael Olise am Sonntag offiziell vorgestellt und freut sich auf die beginnende Zusammenarbeit. Noch wird man sich in München aber ein wenig gedulden müssen, um den 22-Jährigen live in Aktion sehen zu können. Für den Offensiv-Youngster geht es zunächst zu den Olympischen Spielen.
Nach Hiroki Ito haben die Münchner mit Michael Olise den zweiten Sommer-Neuzugang eingetütet. Der Franzose kommt für rund 60 Millionen Euro von Crystal Palace und hat einen Vertrag bis 2029 unterschrieben.
Die Münchner Anhänger werden die Künste des vielversprechenden Neulings zunächst aus der Ferne bestaunen müssen. Olise ist schließlich für den Olympia-Kader der französischen Nationalmannschaft nominiert. Wie L’Équipe berichtet, hat Olise auch schon die Freigabe der Bayern erhalten und darf sich seinen Traum erfüllen. Auch Sky hatte zuletzt vermeldet, dass Olise das Go der Bayern-Bosse erhalten habe.
Olise verpasst weite Teile der Vorrunde
Ob das intern ein wenig für Neid sorgt? Die Münchner haben Mathys Tel schließlich keine Freigabe für die Olympischen Spiele gegeben. Der Angreifer soll die Vorbereitung mit dem FC Bayern bestreiten, um sich für mehr Einsätze als in der Vorsaison empfehlen zu können. So bitter es für Tel ist, in seinem Heimatland nicht an den Start gehen zu dürfen, könnte ihm das den entscheidenden Vorteil im Kampf um die Positionen geben.
Olise, der fortan ein Konkurrent für Tel ist, wird schließlich weite Teile der Vorbereitung verpassen. Das erste Spiel der Franzosen steigt am 24. Juli. Gegner wird hierbei die USA sein, ehe es mit den Vorrundenspielen gegen Guinea und Neuseeland weitergeht. Das Finale des Turniers wird am 8. August ausgetragen. Bis zum ersten Pflichtspiel der Saison bleiben dann nur noch acht Tage. Für die Bayern geht es am 16. August im DFB-Pokal gegen Zweitliga-Neuling Ulm los.
Natürlich ist es alles andere als optimal für die Bayern, dass der Neuzugang so spät integriert werden kann, jedoch ist die Entscheidung der Verantwortlichen verständlich. Ehe ein Deal wegen eines Olympia-Streits am Ende ins Wasser fällt, ist ein Einlenken die klügere Entscheidung.
meiner Vermutung nach, werden sie ihm das evtl bei den Verhandlungen versprochen haben.
ist ein wenig blöd für MT der auch gerne gegangen wäre, aber sei es drum.
viel Erfolg und komm gesund wieder
Garantiert war das Bestandteil der Transfer-Verhandlung. Denn es ist maximal unglücklich, dass Olise an Olympia teilnimmt. Er kennt seine neue Mannschaft rein garnicht und verpasst dann auch noch den Großteil der Vorbereitung.
Aber seien wir froh, dass wir ihn bekommen haben. Auf den offensiven Außen benötigen wir dringend frisches Blut!
“Olise verpasst weite Teile der Vorrunde”
Warum sollte er? Wieder mal Quatsch geschrieben!
Weil er sich bei Olympia vielleicht verletzen wird
Der Amateur-Schreiberling meinte vermutlich “Vorbereitung”, klingt ja so ähnlich 😉
An alle, die nur die Überschriften überfliegen mit “verpasst weite Teile der Vorrunde” ist eigentlich “Vorbereitung” gemeint.
“Vorrunde” kann natürlich auch “Hinrunde” bedeuten, wenn sich der liebe Olise an Olympia verletzt — was nicht zu hoffen ist — oder eben wegen mangelnder Vorbereitung den Tritt bei uns erst mal nicht findet. Wäre schade um die grosse Investition …
Er wird eh kein Stammspieler, Gnabry und Sane sind besser
Abwarzen…. wer bis dahin noch so zum Kader gehört.
Richtig, die haben letzte Saison Bäume ausgerissen.
Unverschämtheit , an Tel´s Stelle würde ich wechseln. Wie hier 2 verschiedene Standards angewandt werden auf dieselbe Sache, ist unglaublich. Wird wohl dann wahrscheinlich kaum eine Chance haben jemals wieder mit zu machen bei Olympia.
Vor allem sitzt ja Tel bei Bayern eh nur auf der Bank.
Aber der wechselt nicht, der sitzt bis 2029 auf der Bank.
Mal wieder super:
Überschrift: Olise verpasst weite Teile der VorrundeArtikel: …, wird schließlich weite Teile der Vorbereitung verpassen.
Was jetzt? Toller Journalismus!
… und Zeilenumbrüche nimmt es auch nicht 🙈
Olise hätte bei seiner Verletzungshistorie von sich aus auf Olympia verzichten sollen. Bei der Dauerbelastung ist leider die nächste langwierige Muskelverletzung nur eine Frage der Zeit.
Tel wäre bei Olympia eher Zuschauer von der Bank gewesen. Durch die Vorbereitung beim FCB hat er die Chance, dem neuen Trainer zu zeigen, dass er mehr Spielzeit verdient.
Bei Olympia versammelt sich doch nur die 2. Wahl der Fußballspieler. Also muß Tel nicht enttäuscht sein, denn durch die Blockade bestâtigt ihn Bayern das er zur Elite gehört.
Du meinst man hat nur 2te Wahl geholt?
Genau, die zweite Wahl kommt zu Olympia.
nein.. da gibt es Altersbeschränkungen ..
schade für Tel… hätte ihm gut getan..