FC Bayern News

Erneut verletzt: Sané kann zum kostspieligen Risiko für Bayern werden

Leroy Sane
Foto: IMAGO

Schon seit dem Ende der abgelaufenen Saison hat Leroy Sané mit Schambeinproblemen zu kämpfen, die ihn daran hindern, sein volles Potenzial auszuschöpfen. Die immer wiederkehrende Verletzung könnte jetzt auch finanzielle Folgen für den FC Bayern haben.



Anfang April fiel Leroy Sané zum ersten Mal mit einer Schambeinreizung im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Heidenheim aus. Seitdem kam er nur noch zu einem einzigen Kurzeinsatz bei der 1:3-Niederlage gegen den VfB Stuttgart am 32. Spieltag. Ein Spiel über 90 Minuten absolvierte er seitdem nicht mehr, auch die volle Trainingsbelastung kann er bisher nicht wieder gehen. Insgesamt fehlte er den Bayern in der abgelaufenen Saison sechs Wochen und verpasste dabei sieben Spiele.

Jetzt hat der Flügelflitzer mit seiner erneuten Schambein-Verletzung im EM-Viertelfinale gegen Spanien den nächsten Rückschlag erlitten. Besonders bitter: Sané wurde kurzfristig operiert, wie die Bayern am Montag bekannt gaben. Demnach soll dieser erst Ende Juli wieder sein Comeback auf dem Trainingsplatz feiern können. Den Start in die Sommervorbereitung des FC Bayern am 15. Juli wird es somit verpassen. Wobei er sich als EM-Teilnehmer ohnehin erst am 29. Juli an der Säbener Straße zurückmelden muss.

Trotz Verletzungsanfälligkeit: Verlängert der FC Bayern mit Sané?

Der FC Bayern steht in der Personalie Sané jetzt vor einem Scheidepunkt. Sein Vertrag in München läuft nur noch bis 2025. Man müsste ihn also diesen Sommer verlängern, um einen ablösefreien Abgang in knapp 12 Monaten zu vermeiden. Oder aber man verkauft den 28-Jährigen jetzt und hätte damit die finanziellen Mittel für einen neuen, möglicherweise weniger verletzungsanfälligen Außenstürmer.

Innerhalb der Fanszene des FC Bayern wird eine mögliche Verlängerung mit Sané auch immer kritischer betrachtet. Zu den häufigen Verletzungen kommt nämlich hinzu, dass der Offensivmann ein fürstliches Gehalt an der Isar verdient. Gerüchten zufolge soll sich dieses auf knapp 20 Millionen Euro belaufen. Damit gehört beim FCB zu den absoluten Topverdienern.

Die Bayern-Bosse rund um Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund müssen und werden sich also gut überlegen: Ist ihnen die begrenzte Verfügbarkeit eines unverletzten Sané wert, den hoch dotierten Vertrag zu verlängern? Oder ist ein Verkauf eventuell doch die bessere Entscheidung? Bei Matthijs de Ligt haben die Verantwortlichen das Preis-Leistungs-Verhältnis als zu schlecht bewertet und den Niederländer im Sommer auf die Verkaufsliste gesetzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
73 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gehalt runterschrauben und dann passt des doch

Meines Wissens beschäftigt der FCB im Profibereich keine Teilzeitkicker. Was dürfte ein Spieler, der max. 12 – 15 gute Spiele pro Saison abliefert, denn deiner Ansicht nach verdienen ?

Das sagt zur Not sein Anwalt

Da gewinnt Sane vor jedem Arbeitsgericht, scheinen aber viele User hier mit Begriffen wie Anwalt, Arbeitsgericht, Vertragsrecht offensichtlich überfordert. Man sieht es ja an den Dislikes die du bekommen hast. Hier im Chat sind Leute unterwegs die können sich nicht mal selber eine Stulle schmieren.

Die einzigen die nicht überfordert sind, das sind die vier Berater von Sane. 😀

Da hast du leider wohl recht. Ich denke zwar, dass man die Verletzungen der letzten Monate durch die OP (die längst überfällig war!) wohl in Griff kriegen wird – aber Sane ist einfach zu selten der Unterschiedsspieler, den man auf DEM NIVEAU bräuchte.

Es scheint ja Interessenten zu geben. Es schieen mir eine reale Option zu sein, ihn abzugeben, zumal Gnabry ja offenbar bleiben wird.

Das Interessan an Simons scheint ja real u sein. Nachdem man bereits Olise geholt hat. An Doue ist man scheinbar auch real dran. Und es gibt darüber hinaus Gerüchte, um Gruda (der vielleicht nochnicht ganz so weit ist) und um Nico Williams.

Man muss doch auch Spieler abgeben. Sane und Coman wären naheliegend. Statt verlängern und übers Gehlat nachdenke besser verkaufen. Würde Sinn machen.

Leider wahr, das mit den Stullen.

Gute? An denen ist er überhaupt anwesend

5-6 Millionen wären okay

du weißt wie viele scorer er letzte Saison hatte oder?

Es ist schon sehr traurig. Ein Spieler mit Mega Potential ist Mental nicht gut drauf. Und zu allem Übel ist er auch noch verletzt.

Warum gibt es das lauter disvotes?
Er hat doch Recht.
Er hat zwar in der Vorrunde ganz gut gespielt, aber nach meinem Geschmack schon da zu egoistisch und einfach nicht gut für die Team-Chemie.
Und wie es dann war, wo er nicht mal einen Ball annehmen konnte wollen wir gar nicht reden!
Bitte erklärt mir die Dislikes auf diesen guten Kommentar

weil du in der kabine sitzt und weißt wie die teamchemie ist?
der hat so viele assists gemacht, wie das bei egoistischem spiel möglich ist, musst du mir erklären

Er ist ja auch nicht unbedingt schlecht.
Aber er spielt meiner Meinung nach trotzdem zu egoistisch und spielt zu wenig ab, aber da sind wir uns einfach anderer Meinung.

jaaa da sind wir definitiv nicht einer meinung, was auck ok ist
ihm aber zu unterstellen, er sei nicht gut für die teamchemie finde ich falsch

Weil er so egoistisch ist und nie abspielt hat er auch die meisten? Assists im Kader.

Er spielt nie für die Mannschaft, der spielt immer für die Galerie und sich selbst. So etwas nannte man man früher Egoist oder Egomane. Gibt es da heute eine andere Beschreibung

In jedem EM Spiel war er der schlechteste Spieler auf dem Platz

hat doch kaum gespielt. er hat seit April die Geschichte mit Schambeinreizung und dann Entzündung. Wer hat da seinen Job nicht richtig gemacht. Nun erst die OP.
Er hätte überhaupt nicht spielen dürfen.

Hen(ne) ist psychisch und absoluter Sané Hasser, sachliches Argumentieren bringt da nichts.

Kurz vor Mitternacht, hier im thread, schreibt er wieder Blödsinn über ihn, um 6:21 Uhr, denkt er schon wieder an ihn und bringt sein übliches ulkiges Geschwafel. Ich finds lustig.

Hen schläft mit Gedanken an Sané ein und wacht mit Gedanken an ihn wieder auf. 🤣🤣🤣

Angeblich soll doch Arsenal interessiert sein, Problem gelöst.

Realitätsverlust ist auch ein Problem für manche

Sieht man an Dir!

Der wird gar keinen neuen Verein finden und ablösefrei nächstes Jahr wieder gehen. Welcher Verein kauft sich schon einen überteuerten Loser ein.

Sane sitzt seinen Vertrag bis nächstes ohne dabei mit der Wimper zu zucken . In den ersten sechs Monaten wird er sich von der OP erholen und danach wird er sich mental aufbauen

wird nicht ganz so einfach, er würde wahrscheinlich momentan den Medizincheck nicht bestehen.

Die EM-Teilnahme war ein Riesenfehler, für Sane, die Nationalelf und den FCB. Er hätte die OP direkt zum Saisonende machen sollen, dann wäre er wahrscheinlich zum Saisonstart wieder einsetzbar gewesen.

Eine OP ist halt immer die letzte Lösung, die man vermeiden wollte.

Die Sache geht bereits seit April.

So reagieren Egoisten

und Sane’s Mama, und halt wahrscheinlich alle die Leroy mögen.

… sie alle hätten ihn jetzt lieber gesund zum Saisonstart gesehen.

Auf keinen Fall verlängern, so blöde ist Eberl hoffentlich nicht.

Auf jeden Fall langfristig verlängern!

Am besten mit einem Rentenvertrag!

👍🏼

nicht kann sondern wird!

ganz klar zu einem Leistungsbezogenen Vertrag verlängern. Grundgehalt plus Auflaufprämie.

Bei einer Versicherung ist es ein Wirtschaftlicher Totalschaden, das Fahrzeug wird von der Versicherung verhöckert zum bespreis für Schrott.
Aus der Traum von 18 Mio Gehalt.

Faktum, der Verein muss ihn von der Gehaltsliste bekommen.

Ein sehr treffender Vergleich

wird Bayern machen, wenn sein Vertrag ausläuft.

Jeder hat seine Lieblingsspieler oder gern auch das Gegenteil. Bei Sane scheiden sich die Geister auf jeden Fall. Aber seine Leistungsdaten und Krankenhistorie ist einfach nicht so schlecht wie das hier ständig gemacht wird. Seit wann ist eine Schambeinentzündung ein Totalschaden! Aber man holt Spieler für 80 Millionen die ein kaputtes Knie haben. Und dann gibt es früher einen Spieler Namens Matthäus der hatte 2 Kreuzbandrisse 1 Achilessehnenriss. Der kam immer zurück . Schaun ma mal.

Sané wird viel zu kritisch gesehen, er ist kein Mbappe oder Vini aber er ist keine Supergraupe.

Letzte Hinrunde hatte er das Level, vllt klappt es ja wieder ähnlich gut wenn er genesen ist.

was für eine verletzungsanfälligkeit ? eine verletzung die sich zieht, zumal alle em fahrer zum gleichen zeitpunkt zurück kommen wie sané

Ist es euch eigentlich nicht zu blöd, jeden Tag die selbe Hetze, nur mit neuer Überschrift zu Posten?

genau.

K.eski.c was ist los mit dir?
Dein “Jour.nalismus” ist schei.sse und das wissen alle, sogar du!
Und trotzdem zens.iert du ständig Kommentare!
Was stimmt mit dir Ju.go nicht?
Deutschl.and ist nicht der Balk.an, hier kann jeder seine Meinung haben.

Du darfst natürlich Deine eigene Meinung haben. Du darfst sie aber nicht überall frei äussern.
Informiere Dich erstmal über das Thema Meinungsfreiheit dann weißt Du was Du darfst und was nicht.

Eberl hat nach den Interessen des Vereins zu handeln und das heißt leistungsbezogen vetrag mit deutlich weniger Grundgehalt und Einsatzprämien … ich denke man wird ihn gerade im Hinblick auf seine Verletzung nicht vom Hof jagen wollen

so ein Quatsch, niemand kann Sane zwingen seinen Vertrag zu ändern. Ist doch alles ganz einfach. a) sie verlängern den Vertrag zu neuen Konditionen, beide müssen das wollen; Sane’s Manager wird ihn dabei sicher gut beraten. b) sie verlängern nicht und Sane verlässt den Verein jetzt gegen Ablöse; mit Verletzung eher schwierig c) Sane erfüllt seinen Vertrag und verlässt den Verein dann einfach. Ist also mehr oder weniger alles geregelt.

er hat mit Verletzung, auch zuletzt bei Bayern gespielt. So oft hat er die letzten Jahre auch nicht gefehlt. Spielstil hin oder her. Seine Tore und Torvorlagen sind doch gut.

Ich frage mich schon lange, Rückversichern sich die Vereine nicht gegen Langzeit verletzte….
Oder passiert das hinter vorgehaltener Hand, um nicht noch Öel ins Feuer zu giessen….
Denn die Rechnung dürfen von die Vereine bezahlen.
Die Profis haben bestimmt nicht so viel Geld……

wie soll das denn funktionieren? Ich mach einen 5 Jahresvertrag und der Verein kann den Vertrag fristlos kündigen oder besser die Bezüge nach eigenen ermessen runter setzen, sofern eine Verletzung, ein Leistungsdefizit oder Demotivation eintritt? So in etwa? 🤣🤣🤣

Und wie läuft es tatsächlich ab so mit Kreuzbandrisse, weiss das jemand hier?
Zb Hernandes jetzt Paris, hat aktuell wieder einen Kreuzbandriss……… nur mal so gefragt.

6-7 Monate ist er wieder fit, falls alles glatt läuft.

Grundgehalt 30 %plus Einsatzprämie. Und was spricht dagegen wenn eine Klausel drin steht, wenn bei einer irreparablen Verletzung nach einem Jahr der Vertrag aufgelöst werden kann. Abfindung. Bis heute ist mir kein einziger Spieler bekannt , der bei Bayern einfach so rausgeworfen wurde.

Hier sollte man wie MdL konsequent sein und ihn auch verkaufen.

würden sie wohl auch gerne machen, aber momentan besteht er keinen Medizincheck. Wäre dann also eher die Winterpause oder nächstes Jahr Sommer. Aber nur, wenn er da gesund ist 😉

Abschied, am besten schnell.

Klasse Spiel macht Olmo wieder. Sollte Sane gehen könnte man ihn kaufen.

Und Simmons bitte nicht verpflichten

er ist verletzt und somit wird er erst mal eher nicht verkaufbar sein. Die Ausstiegsklausel von Olmo läuft also vorher ab. Wenn ein Olmo-Kauf vom Sane-Verkauf abhängt, wird das sehr teuer werden.

Ich wiederhole mich. Olmo ist aktuell super super. Aber auch ständig lang lange verletzt. Viel zu oft verletzt.

Nach 4 Jahren kann man mit definitiv sagen daß Sane ein Fehleinkauf war wenn man seine Ablösesumme und sein Gehalt berechnet! Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen.. Sane wird nie der Ausnahmespieler werden! Von daher gibt keine andere Alternative als ein Verkauf!!!

Nach 4 Posts von dir, kann man klar sagen, dass du nicht intelligent bist.

Klar gibt es da auch andere Meinungen. Ein fitter Sane ist ein Unterschiedsspieler. Seine Aktionen gegen Arsenal waren Klasse. Natürlich sollte man versuchen die Konditionen bei der Verlängerung anpassen. Aber dazu hat ja Sane schon mehrmals seine Bereitschaft angekündigt. Und ihn als Egoisten zu bezeichnen, stimmt einfach nicht. Anfang letzte Saison hat er gleich mehrfach gegen Kane hervorragend aufgelegt. Ergo mit einem gesunden Sane verlängern.

einen kranken Sane kauft nicht mal das Rote Kreuz. Das ist aber auch die Gretchenfrage, er ist nicht oft gesund, aber die paar Wochen die er es ist, da würdest du mit ihm verlängern. Das ist aber auch die einzige Zeit in der man ihn verkaufen kann. Sane ist ein eher schwieriges Fussballprodukt.

Auf jeden Fall verkaufen!!!
Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt hier nie und nimmer.

geht erst wieder wenn er gesund ist. Das kann dauern.

Zum Glück lässt bayern keine verletzten Spieler hängen. Mit Hernandez wollte man auch verlängern, obwohl er sich grad vom Kreuzbandriss erholte. Das macht das mia san mia aus.

Ich schätze bald kommt es zur Vertragsverlängerung.

3 Jahre zu verringerten Bezügen.

Nach der OP und ein paar Wochen vllt auch Monaten Pause, ist die Schambeinverletzung hoffentlich Geschichte.

Wenn er fit und schmerzfrei ist, ist er unser bester Winger, da muss sich Olise erst beweisen.

Wenn Olise verletzungsfrei bleibt ist oder wird er oder kann er zum Arjen Robben 2.0 aufsteigen und hätte dann die Nummer 10 tatsächlich von Robben geerbt. Dieser Vertrauensvorschuss muss Sane erst noch liefern und ist er bis jetzt schuldig geblieben. Sane hat seit er bei uns ist meistens jeweils eine gute Halbserie in der Saison gehabt. Sane ist kein schlechter Spieler aber seine Durchhänger in jeder Saison zur Verletzungsanfälligkeit sind schon heftig. Er ist der talentierteste Spieler, aber ein warten bis er endlich explodiert, hmm. Kann sein dass Kompany ihn hinbekommt. Ist aber eben, genau so wie Gnabry schon krass wenn sich das anschaut

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär … wenn sie das Triple holen, und Olise nicht eine Minute gespielt hat, dann ist das den meisten Wurscht, bis auf Olise

so könnte es kommen, fast alle anderen Optionen sind eher unwahrscheinlich.