Das Hin und Her geht weiter: Zunächst wurde berichtet, dass Joao Palhinha am heutigen Mittwoch seinen Vertrag beim FC Bayern unterschreiben soll. Doch nun verzögert sich seine Ankunft in München.
Die Fans des FC Bayern müssen weiter Geduld haben. Joao Palhinha wird auch am heutigen Mittwoch noch nicht seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterschreiben.
Zunächst hatte die BILD berichtet, dass es am Mittwoch zur Vertragsunterzeichnung kommen soll. Danach meldete Sky allerdings, dass sich die Ankunft des Portugiesen in München verzögern könnte, da noch kleine Details zwischen ihm und seinem aktuellen Klub FC Fulham zu klären seien.
Jetzt berichtet auch die BILD: Die Ankunft von Palhinha in München verzögert sich tatsächlich, er wird seinen Vertrag heute nicht unterschreiben. Der Transfer ist laut des Berichts aber nicht gefährdet – er soll definitiv bald über die Bühne gehen. Die Einigungen zwischen dem Spieler und den Bayern sowie dem FCB und Fulham seien fix. Die Münchner werden offenbar rund 50 Millionen Euro plus Boni für den 28-Jährigen bezahlen.
Palhinha hat Medizincheck bereits absolviert
Laut Sky ist noch diese Woche damit zu rechnen, dass der Transfer endlich über die Bühne geht – inklusive Vertragsunterschrift und offizieller Verkündung durch den Verein. Den Medizincheck absolvierte Palhinha laut übereinstimmenden Berichten bereits nach dem EM-Aus der portugiesischen Nationalmannschaft im Viertelfinale gegen Frankreich.
Die Geschichte des Transfers von Palhinha zu den Bayern zieht sich eigentlich schon seit fast einem Jahr hin. Bereits im letzten Sommer wäre der defensive Mittelfeldspieler fast beim FCB gelandet, doch der Deal scheiterte praktisch in letzter Minute am Deadline Day. Und das, obwohl Palhinha sich schon an der Säbener Straße befand und bereits den Medizincheck bestanden hatte. Der Grund: Fulham konnte keinen Nachfolger für ihn finden. Somit musste Palhinha zurück nach London reisen und die vergangene Saison für die „Cottagers“ absolvieren.