Die Gerüchteküche bei Alphonso Davies und dem FC Bayern brodelt weiter. Der 23-Jährige vermeidet jegliches Bekenntnis zum deutschen Rekordmeister, das Interesse von Real Madrid besteht wohl nach wie vor. Nun wird klar, dass die Bayern an ihrer Entscheidung in der Causa Davies weiterhin festhalten werden.
Alphonso Davies konnte als Kapitän mit der kanadischen Nationalmannschaft zum ersten Mal in der Geschichte in das Halbfinale der Copa América einziehen. Währenddessen wird in Deutschland und Spanien um die sportliche Zukunft des Linksverteidigers spekuliert. Real Madrid soll weiterhin großes Interesse an dem 23-Jährigen haben.
Wie Sky vermeldet, hat sich in München in den vergangenen Wochen nichts verändert. Demnach halten die Verantwortlichen, entgegen anderen Gerüchten, an der Entscheidung fest, mit dem Kanadier in das letzte Jahr seines Vertrags zu gehen. Lediglich im Falle eines „XXL-Angebots“ würden die Bayern offenbar eine Ausnahme machen und über einen Verkauf von Davies nachdenken.
Laut Sky wurde dieser Plan von allen Verantwortlichen abgesegnet, auch der neue Cheftrainer Vincent Kompany wurde über das Vorgehen informiert. Der Belgier hat kurz nach seiner Verpflichtung klargestellt, dass er insbesondere Davies als einen wichtigen Baustein in seiner Spielweise sieht.
Bayern lässt Tür für Verlängerung offen
Doch die Hoffnung auf einen Verbleib von Davies haben die Bayern wohl aber bisher nicht aufgegeben. Die Verantwortlichen möchten laut des Berichts den Kanadier wohl weiterhin langfristig an sich binden, jedoch nicht ohne Gegenleistung.
Die Bayern wohl bereit, ihr letztes Vertragsangebot nachzubessern, falls der 23-Jährige zu seiner Top-Form zurückfindet und unter seinem Befürworter Kompany abliefern kann.
Die letzte Offerte belief sich angeblich auf rund 17 Millionen Euro Jahresgehalt. Doch der Aufsichtsrat gab diesen Deal am Ende nicht frei. Demnach stand ein geplantes Gesamtpaket in Höhe von 100 Millionen Euro für den Kanadier über vier Jahre im Raum.
Klar ist jedoch: Alphonso Davies ist aktuell der einzige Linksverteidiger auf Top-Niveau im Bayern-Kader. Mit einem Verkauf von Davies würden sich die Bayern eine weitere Baustelle im Kader schaffen.