Doué zum FC Bayern? Rennes-Boss reagiert auf die Gerüchte
Aktuellen Meldungen zufolge beschäftigt sich der FC Bayern intensiv mit einer Verpflichtung von Désiré Doué. Der Youngster selbst soll nach einem ersten Treffen offen für einen Wechsel nach München sein. Nun äußert sich der Sportdirektor von Stade Rennes zu den Gerüchten rund um Doué.
Désiré Doué von Stade Rennes gilt als eines der größten Offensiv-Talente im französischen Fußball. Dieser Meinung sind offenbar auch Max Eberl und Christoph Freund. Nach Informationen von Sky steht der 19-Jährige bei den Bayern “sehr, sehr hoch” im Kurs.
Im Gespräch mit der französischen Tageszeitung Quest-France äußerte sich Frederic Massara, der neue Sportdirektor von Stade Rennes, wie folgt zu den Gerüchten rund um Doué: “Heutzutage hat Stades Rennes die Möglichkeit jedes Angebot abzulehnen. Falls große Angebote eintrudeln sollten, müssen diese von Fall zu Fall geprüft werden. Aber Stand heute gibt es keine großen Angebote.”
Interessant ist: Laut Massara “möchte der Spieler nicht gehen”. Zudem betonte dieser, dass es “aktuell keine Verhandlungen” geben würde mit anderen Vereinen.
Große Konkurrenz im Werben um Doué
Transfer-Experte Fabrizio Romano zufolge sollen gleich mehrere Topklubs an einer Verpflichtung von Doué interessiert sein. Dazu zählen neben dem FC Bayern auch PSG und die Tottenham Hotspur. Allerdings soll der FC Bayern derzeit die besten Karten im Werben um den Offensiv-Allrounder haben.
Ob ein Bayern-Wechsel in diesem Sommer tatsächlich zustande kommt, hängt laut Sky allen voran davon ab, wie viele Spieler den deutschen Rekordmeister im anstehenden Transferfenster verlassen. Demnach müssen für einen Doué-Transfer müssen zunächst weitere Erlöse aus Spielerabgängen generiert werden.
Denn der französische Olympia-Teilnehmer steht bei Stade Rennes noch bis 2026 unter Vertrag und dürfte dementsprechend teuer werden. Die L’Équipe schrieb zuletzt, dass Rennes ihren Youngster zum Rekordverkauf machen möchte. Die bisherige Bestmarke liegt bei rund 60 Millionen Euro, als man Jeremy Doku an Manchester City verkaufte.
Unterm Strich lässt sich festhalten das man unsere drei “großen” Flügel Coman, Sane und Gnabry alle abgeben kann und einen kompletten Neuanfang auf außen vollziehen kann.
Ribery und Robben sind der Benchmark und auch im Vergleich zu anderen Top Clubs…..die drei haben auf STRECKE einfach keine Top Leistung abgeliefert und verdienen aber wie Weltstars.
Wäre ein konsequenter Schritt…aber klar….bei den Verträgen….wer will da schon freiwillig gehen…
so schauts aus!
Bin ich dabei..neues Frisches Blut würde gut tun…alle unseren Flügelspieler haben auch immer wieder körperliche Probleme
Mit den Jahren kommt auch ein Verschleiß dazu
Wir Fans sind bereit für den Umbruch, Zeit für eine neue Ära
Definitiv!
woll mas hoffen….
Wie kann der FC Bayern die besten Karten haben wenn der Spieler selbst gar nicht gehen will? Sehr seltsam.
Williams Traum ist Barca seh da wenig Chancen selbst wenn man die Klausel zieht
Wie komms du jetzt auf Williams? Verstehe ich nicht.
Von Doue auf Williams?Interessant
Nicht alles glauben Leute was ist los mit euch?
Kann auch alles Taktik sein
Nur weil kein Angebot rein kam heißt das doch nichts
Aus mehreren Quellen war zu lesen das die Bayern Bosse sich mit doure und Familie getroffen haben
Denkst die machen das obwohl er nicht weg will?😀
Es ging mir nur darum dass der Bericht widersprüchlich ist.
Wenn er zu teuer ist lieber Williams Ausstiegsklausel ziehen
Warum immer Williams? Es hat sich nichts geändert, er ist sich nach wie vor mit Barcelona bereits einig. Auch ist bekannt dass sich Barcelona den Transfer leisten kann.
und wo soll er spielen?Wenn Xavi Simons angeblich auch kommen soll
Robben und Ribery haben damals jeweils so um die 25 Millionen gekostet, vor 16 Jahren!! Von dieser Klasse sind Gnabry, Coman und Sane meilenweit entfernt. Aber mit Olise ist jetzt der Anfang gemacht, bloß nicht nachlassen.
60 oder 70mio ist ne Kante für den Bub.
Doue links, Olise rechts, dazu noch Tel und Zaragoza. Kane auf der 9 und mit Musiala und Simons gleich 2 10er dahinter. Ein Traum diese Offensive. Was will man mehr. Für Coman und Sane wird es eng, für Gucci Gnabry sowieso.
Auch ein Traum ist 200m ausgegeben und bisher nix eingenommen ….
Ausgegeben wurden bisher 140 Mio.
Palhinha – 51 Mio. zzgl. Boni
Olise – 53 Mio. zzgl. Boni
Ito – 23 Mio. zzgl. Boni
Zaragoza – 13 Mio. zzgl. Boni
Tillmann hat 12 Mio. eingebracht und die Weiterverkaufsbeteiligung von Zirkzee 20 Mio., wodurch sich die bisherigen Ausgaben auf 108 Mio. verringern.
Zaragoza wurde im Winter verpflichtet und nicht in diesem Transferfenster, kannst du also auch abziehen?!
Kann ich gerne machen.
Ausgegeben wurden bisher 127 Mio.
Palhinha – 51 Mio. zzgl. Boni
Olise – 53 Mio. zzgl. Boni
Ito – 23 Mio. zzgl. Boni
Tillmann hat 12 Mio. eingebracht und die Weiterverkaufsbeteiligung von Zirkzee 20 Mio., wodurch sich die bisherigen Ausgaben auf 95 Mio. verringern.
Ausgegeben
Olise 53
Palinha 51
Ito 23,5
Zaragoza 13
Irankunda 3,4
Sieb 1,5
Eingenommen
Tillmann 12
Kräzig 0,5 Leihe Uhr
Lt. Transfermarkt – 132,9 + 60 für den Bubi
Sind für mich 192,6 ?
Ich muss da immer ein wenig schmunzeln, wie die Erinnerung an frühere Zeiten negative Sachen wegspült, ähnlich zum Wetter. Fakt ist, daß Sane und Gnabry ähnliche Scorerwerte pro Minute zu Robbery haben, und verletzt waren die auch oft.