Abgang im Sommer geplant: Bayern legt Preisschild für Coman fest
Obwohl das Transferfenster noch keine zwei Wochen geöffnet ist, hat der FC Bayern schon drei Neuzugänge präsentiert. Verkauft wurde hingegen noch kein Spieler – das soll sich allerdings zeitnah ändern. Offenbar soll unter anderem Kingsley Coman den Verein diesen Sommer verlassen.
Der FC Bayern lässt sich den angekündigten Kaderumbruch einiges kosten: Rund 130 Millionen Euro hat man bisher für Michael Olise, Joao Palhinha und Hiroki Ito ausgegeben. Die Transferaktivitäten sind damit jedoch längst nicht abgeschlossen. Doch bevor Geld in weitere Neuverpflichtungen investiert wird, sollen einige Spieler den Verein verlassen.
Dazu zählt einem Bericht der L’Equipe zufolge unter anderem Kingsley Coman. Der 28-Jährige soll keine tragende Rolle in den Planungen des neuen Trainers Vincent Kompany spielen und daher bei einem passenden Angebot verkauft werden.
Demnach fordern die Bosse zwischen 50 und 60 Millionen Euro für den langjährigen Bayern-Profi. Ein Coman-Abgang würde außerdem dazu beitragen, die in den letzten Jahren stetig gestiegenen Gehaltskosten zu reduzieren. Der Franzose zählt mit einem Brutto-Jahresverdienst in Höhe von angeblich 17 Millionen Euro zu den Topverdienern im Münchner Kader.
Ein weiterer Grund für die Verkaufsbereitschaft der Bayern ist die enorme Verletzungsanfälligkeit des pfeilschnellen Flügelspielers. Allein in der abgelaufenen Saison hat Coman ganze 21 Spiele aufgrund von Verletzungen verpasst. Wenn er zum Einsatz kam, wirkte er längst nicht mehr so spritzig, wie noch zu Beginn seiner Bayern-Zeit.
Mehrere Interessenten für Coman
Anders als bei Serge Gnabry und Leon Goretzka scheint es bei Coman nicht an interessierten Vereinen zu mangeln. Am heißesten schien zuletzt eine Rückkehr nach Paris. Informationen von Sky zufolge habe es sogar schon Gespräche zwischen Coman und seinem Ausbildungsverein gegeben. PSG hat zuletzt vermehrt auf französische Spieler gesetzt und im Zuge dessen unter anderem Lucas Hernandez vom FC Bayern verpflichtet.
Doch offenbar gibt es noch weitere Interessenten für den Flügelflitzer. Auch der FC Barcelona und ein namentlich nicht genannter Premier-League-Klub sollen sich mit einer Coman-Verpflichtung befassen, wie Sky Sport UK vermeldet. Dem FC Chelsea wurde in den vergangenen Jahren immer wieder ein Interesse an dem französischen Nationalspieler nachgesagt.
Wenn Paris 40 Millionen inklusive Boni zahlt kann man froh sein. Die Zeit ist leider vorbei King ! Merci für den cl Titel !
Ja, Hauptsache weg mit ihm.
Soweit ich mich erinnere war er von den neuen “Großverdienern” damals der erste der den Hals nicht voll bekam und mit 17 Mio Forderung den Verein unter Druck setzte. Danach folgten die anderen um Gnabry, Goretzka und Kimmich.
Was sollen hier immer diese Beleidigungen?
Ich mag das auch nicht. Aber in diesem Fall hat er Recht.
Genau meine Meinung!
Barca hat auch Interesse!! ? Aber pleite!!
willems können sie sich wohl leisten, dann holen die niemals coman
tot gesagte leben länger. Immer wieder schafft Barca das. Ich denk sie drucken Ihr Geld selbst. leider.
Ja, aber sie drucken für Williams und bei PSG stehen auch ganz andere weit über Coman wie der Kvara von Neapel. Wenn der PL Club ManU ist passt es zu den restlichen “Interessenten”
Barca? Alles klar!!!
Hoffentlich bald weg
Coman für 50 oder 60 Millionen verkaufen an PSG und gegen Xavi Simmons tauschen.
Fake news PSG hat kein interesse
doch, haben sie!
Endlich macht man Nägel mit Köpfen. Dann noch Sane,Kimmich,Gnabry,vielleicht noch mehr.
Nee, der Kimmich bleibt.
Bloß nicht! Niveau wie Schweini in den letzten Monaten bevor er ging!
….umd sitzt seinen Vetrag aus.
wenn er deutlich auf Kohle verzichtet. ok. er ist flexibel einsetzbar und kaum verletzt. Aber er fühlt sich nicht verstanden, ungeliebt, verraten usw …. schwierig. Wenn er wirklich neu starten will und er alles hinter sich lässt, dann ja.
Ich würde lieber sämtliche Möchtegernfans in die Wüste schicken. Reine Erfolgsfans, pfui Teufel!
👍 👍 👍
Ja, kennen wir schon!! Sie verdienen ein Haufen Geld und dann erwarten Wir Leistung!! Ansonsten CIAO!! Nix anderes!!
Zombiemecano nicht vergessen. Für 50.000.001 Euro beide
und am Ende heult ihr wieder wenn man keinen Titel holt
Genau!!!!!
Die Verkaufskandidatan lauten meiner Meinung nach:
Upamecano
Boey
Coman
Gnabry
Davies
(Kim)
Ich stimme dir überall zu, aber was habt ihr alle gegen Boey?
Der hat sich halt gleich verletzt. Aber ist er deshalb schlecht?
Wer zahlt 60 Millionen für Coman ? Keiner außer Hainer.
Wenn wir 40 Mio bekommen, wäre ich zufrieden
Wir? Du bekommst nichts von dem Geld 😂
mia san mia
Riiiichtig
Es gibt genau drei Vereine die gefühlt jeden Spieler haben wollen. PSG, Barcelona und Manchester United 😂😂😂
Und Bayern
Genau. Die Bayern kaufen sich den Conan, den de Ligt und den Sane einfach selbst ab.
Und Barcelona kann sich es eh nicht leisten…
Coman 50 Mio.
De Ligt 60 Mio.
Sane 70 Mio.
Macht unterm Strich rund 180 Mio., was sowohl die Transfers von Doue und Tah ermöglichen sollte als auch die Zahlung des Kaufpreises für Simons im Sommer 2025.
Typische Zeichen einer manischen Phase sind : Selbstüberschätzung, grenzenlose Euphorie, Ausgaben die nicht gedeckt sind. Nach der manischen Phase kommt die depressive Phase mit der Realisierung, dass man sich hoch verschuldet hat.
Sane kommt doch kaum durch einen Medizincheck diesen Sommer und hat nur noch 1 Jahr, dazu bald 29, 70m ist puh Illusorisch?
Coman ist nur PSG angeblich laut Sky interessiert, französische Medien nennen in der Beziehen nix, sind eher an Kvara dran. Wer ihn denn sonst nehmen soll wüsst ich gern. Erst recht mit den #ausfallzeiten und dem Alter.
De Ligt werdens wohl 50, aber gut möglich das da noch mehr rauszuholen ist, schwer abzuschätzen, seh die Ausfallzeiten letzte Jahr sehr kritisch.
Bye King und danke für 2020..lieber wäre mir noch wenn er Stümper Upa mitnehmen würde
hat im gegensatz zu gnabry einen markt, ähnlich wie de ligt (ich würde ihn auch gerne halten) aber upa/ kim kauft keiner ohne wirtschaftlichen verlust für uns
Coman
Upamecano
Davies
Mazraoui
Evtl Goretzka noch.
Verkaufen.
Theo, Tah und Simons noch holen.
Der Kader wäre krass.
Gruda evtl noch holen.
das funktioniert aber nur in der Matrix. Aber die Richtung stimmt.
hört sich gut an. Aber was ich hier überhaupt nicht nachvollziehen kann sind die Ablösen. Wir sollen für noch nicht bekannte No Name Spieler 60 Mio bezahlen und Top Spieler von uns sollen für 50 Mio gehen wenn es stimmt was geschrieben wird, das muss mir mal einer erklären. Und ich habe hier schon öfter geschrieben das wir nicht nur auf die Qualität der Spieler schauen sollten sondern auch auf die Verletztenliste und welche Verletzungen der Spieler schon hatte und wie oft er schon verletzt war. Ich höre immer Olmo ,ja von der Qualität her ein Top Mann ,aber so leid es mir tut er ist auch bis jetzt oft verletzt ausgefallen. Ich habe gelesen in den letzten 3 Saisons hat er 65 Spiele verpasst also pro Saison 22 Spiele ,das sollten mal alle mit bedenken die Olmo hier fordern. Denn ihr werdet die ersten sein die dann schreiben würden Comann 2. Das ist nicht negativ gemein sondern Fakten und Tatsachen.
Wenn die Träumer ihn für 30 M los werden, sind sie gut. Zu oft verletzt.
Alle die hier die hochkarätigen Abgänge fordern, sind später wieder diejenigen, die am ersten heulen wenn man keinen Titel holt ! Immer aufm Boden bleiben n Umbruch mit 15 neuen Spielern kann und wird es nicht geben
You’re incredible!cv and cv
Jeden Tag neue Wasserstandsmeldungen. Hauptsache man hat einen neuen Aufmacher bzw. eine neue Schlagzeile. Seit mir nicht böse aber ich finde dieses Forum sehr sinnfrei….Leider sind auch einige Teilnehmer dabei, da frage ich mich,welcher Spieler passt Ihnen überhaupt??? Heute der top Mann, morgen der größte Verlierer!!! Schade,dass dann auch immer gleich noch sehr beleidigend kommentiert wird.Derjenige,der dann hier maßlos mit Schimpfwörtern um sich wirft,sollte sich mal hinterfragen,ob ihm das gefallen würde,wenn das jemand mit ihm macht…. Manche Menschen sind halt so. Auch die ganze Transferpolitik von Bayern München muss man nicht unbedingt verstehen. Sie haben ihren guten traditionellen Weg,der vor Corona noch funktioniert hat komplett verlassen. Man gibt heute fast mehr Geld aus für Trainerablöse und Trainerabfindungen!!!
Bin gespannt ob jemals wieder so etwas wie Konstanz einkehrt. Die Hoffnung stirbt zum Schluss
Schon wieder das Thema kompany plant nicht mit coman also weg verkaufen. Thema Gehalt ist auch immer dabei. Wen haben wir die ganzen hohen Gehaltskosten zu verdanken genau brazzo und Kahn. Also ich glaube das geht nicht lange gut mit kompany spätestens im Winter ist auch kompany Geschichte dann muss wieder bayern Ablöse zahlen und das Thema trainersuche geht wieder von vorne los. Das ganze rum herum um neue Trainer hätte sich bayern sparen können wenn nagelsmann noch mehr Zeit bekommen hätte danke brazzo.