FC Bayern News

Verwirrung um Palhinha-Deal: Haben die Bayern bei der Unterschrift getrickst?

Palhinha
Foto: FC Bayern

Nach einer schier endlosen Transfer-Saga ist es seit Donnerstag offiziell: Joao Palhinha ist neuer Spieler des FC Bayern. Die Vertragsunterschrift des portugiesischen Nationalspielers wirft aber Fragen auf.



Vor knapp einem Jahr war der Wechsel von Joao Palhinha zum FC Bayern schon nahezu fix. Doch am Deadline Day platzte der Deal in letzter Sekunde, weil der FC Fulham keinen Ersatz für ihn finden konnte. Seit gestern ist aber klar, dass der Portugiese jetzt doch für den deutschen Rekordmeister auflaufen wird. Fulham erhält eine Ablöse in Höhe von 46 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Palhinha hat einen Vertrag bis 2028 bei den Münchnern unterschrieben.

Doch ebendiese Unterschrift wirft Fragen auf. Am Mittwochabend wurde von mehreren Medien vermeldet, dass der Palhinha-Deal fix sei. Der Portugiese soll demnach seinen Vertrag “digital unterschrieben haben”, da er sich nach dem EM-Aus noch im wohlverdienten Urlaub befinde. Am Donnerstag wurde von den klubinternen Kanälen des FC Bayern jedoch ein Video veröffentlicht, auf dem Palhinha einen Vertrag in Papierform unterzeichnet.

Wann hat Palhinha wirklich seinen Bayern-Vertrag unterschrieben?

Ob Palhinha sein Arbeitspapier beim FC Bayern wirklich digital unterschrieben hat oder doch an der Säbener Straße zur Unterschrift eingekehrt ist, ist weiterhin unklar. Die Vermutung legt nahe, dass er bei seinem Medizincheck, der am vergangenen Sonntag stattgefunden haben soll, bereits entweder eine Art Vorvertrag, oder aber ein bedeutungsloses Dokument signiert hat. Dieses wäre dann nur für die Veröffentlichungen in den sozialen Medien relevant gewesen, nicht aber für die vertraglichen Modalitäten des 29-Jährigen.

Eins ist aber klar: Im Vergleich zum ersten Anlauf im letzten Sommer, ist der jetzt fixe Transfer von Palhinha deutlich geräuschloser über die Bühne gegangen. Während bei den ersten Verhandlungen sogar die Flüge des anreisenden Mittelfeldmanns getrackt, jeder seiner Schritte in und um die Säbener Straße verfolgt wurden und der geplatzte Wechsel live bei Sky verkündet wurde, lief der Deal jetzt ohne großartige Nebengeräusche ab.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sie werden bedeutend mehr tricksen mit Williams, Olise, Olmo und Simons. Die Meisterschaft ist schon entschieden.

Das wir Williams, Olmo und Simons in diesem Transferfenster holen, das hat die Erfolgsaussichten eines Schalketrikots. Aber träumen darfst du natürlich ja noch. 🙂

Definitiv, allerdings wäre Williams und Simons durchaus machbar (sofern sie wollen).

Immer die selbe Scheiße hier, hört endlich auf so was zu schreiben.

Williams will nur zu Barca. Olmo ist mehr verletzt als fit, Simons ist realistisch

Auch meine Meinung.

Sollte Eberl Xavi bekommen, dann würde ich mich mega freuen.

das stimmt , der wäre Mega , mein Gefühl sagt aber das der bei Leipzig bleibt . Aber im Gegensatz zu letzten Jahr scheinen ja Alternativen bereit zu stehen . Auf jeden Fall hab ich das Gefühl das jetzt wieder mejr Kompetenz vorhanden ist bei Transfers …

ach, will er das? laut Medien äußert er sich gar nicht dazu und meinte letztens noch, er hat doch erst verlängert und wundere sich warum man ihn nach einem Transfer fragt

Wenn man sonst keine Sorgen hat

Wow eine digitale Unterschrift. War das jetzt ein Artikel wert?

“deutlich geräuschloser über die Bühne gegangen.”
Mit eigenen Firlefanz-Artikeln im Minutentakt.. YO!

egal Hauptsache er ist da, und man kann ohne kimmich planen

Yep!

Gott sei Dank hast du nichts zu melden im Verein. Schrecklich, wie man immer und immer wieder gegen die eigenen Spieler wettern muss

nix wettern, ausmisten

so eine. Scheiss schreiben, furchtbar

So geräuschlos sollte es immer sein. 👍Freund versteht sein Handwerk

Es ist doch völlig wumpe, ob der in dem Video nen Vertrag unterschrieben oder ne Pizza bestellt hat. Wenn er den Vertrag schon vorher digital unterschrieben hat, dann war dadurch ja schon alles geklärt.

oh gott….

morgen hier zu lesen: Bayern hat bei der Vertragsunterzeichnung Kaffee mit Zucker serviert!

Die leckeren Butterkekse bitte nicht vergessen.