Der Auftakt in die erste Trainingswoche beim FC Bayern war eigentlich für die kommende Woche angesetzt. Dennoch legten einigen Stars bereits am Freitag an der Säbener Straße los. Auch Neu-Trainer Vincent Kompany war vor Ort und stellte sich den Spielern persönlich vor.
Es scheint, als könnten die Lust auf einen Neustart und die Gier nach Titeln in der kommenden Saison nicht größer sein. Bereits vor dem offiziellen Trainingsbeginn, welcher für den 15. Juli angesetzt ist, finden sich einige Bayern-Stars für ihr individuelles und auch einheitliches Trainingsprogramm auf dem Rasen zusammen.
Namentlich fanden sich von den Profis mit Serge Gnabry, Raphaël Guerreiro, Eric Dier, Sascha Boey, Bryan Zaragoza, Arijon Ibrahimović und auch Aleksandar Pavlović nach seiner erfolgreichen Mandel-OP erfreulicherweise ein paar der Bayern-Stars verfrüht am Trainingsgelände zusammen. Während die Protagonisten das Gelände bereits aus vergangenen Saisons kennen, konnte sich Neu-Trainer Vincent Kompany heute auf seine erste Einheit mit einem Teil seines Teams freuen.
Kompany zeigt sich euphorisch und bodenständig
Kompany hält auf Englisch seine erste kleine Bayern-Ansprache. pic.twitter.com/tpPGLBB2EY
— Heiko Niedderer (@itstheicebird) July 12, 2024
Der Belgier war bei seinem ersten Auftritt verständlicherweise das priorisierte Ziel der Medien und deren Kameras. Auffällig dabei war, wie die BILD berichtet, dass Kompany sich nicht nur seiner Mannschaft widmete, sondern auch etwa der U23 der Münchener, bei welcher er sich vorbildlich während einer Trainingseinheit vorstellte und sich Zeit für die Jugendspieler nahm.
Des Weiteren konnte BILD-Reporter Heiko Niedderer einfangen, wie Kompany trotz starkem Regen abschließend auf dem Platz blieb, um sich eine Weile mit den Greenkeepern zu unterhalten. Mit seinen Spielern, wie bereits in den vergangenen Jahren beim Rekordmeister üblich, verständigte sich Kompany innerhalb der Einheiten übrigens auf Englisch. Vincent Kompany machte in seiner ersten Einheit auf dem Platz einen sehr offenen und euphorischen Eindruck und der frühe Start einiger Profis mit ihm kann dem gesamten Kader und den Fans des FC Bayern hoffentlich den Titelhunger für die kommende Saison umso mehr verstärken.