Wechsel oder Verlängerung? Das ist der Plan der Bayern mit Sané

Felix Flechsig
Foto: IMAGO

In den vergangenen Tagen und Wochen gab es immer wieder Berichte, wonach der FC Bayern bereit sei, Leroy Sané zu verkaufen. Der Plan mit dem deutschen Nationalspieler sieht aber wohl anders aus.



Zuletzt wurde berichtet, dass die Bayern-Bosse bereit seien, Leroy Sané in diesem Sommer zu verkaufen. Grund dafür sei unter anderem seine Verletzungsanfälligkeit. Demnach war man in der Führungsetage an der Säbener Straße nicht gerade glücklich über die EM-Teilnahme des 28-Jährigen, ihm soll aufgrund seiner noch immer nicht auskurierten Schambeinverletzung sogar davon abgeraten worden sein, zum Turnier zu fahren.

Offenbar planen die Bayern aber, Sané zu behalten. Laut der BILD wurde der Flügelstürmer nicht darüber informiert, dass er ein Kandidat für den Verkauf ist. Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund stehen noch immer im Austausch über eine mögliche Vertragsverlängerung. Sollte Sané wider Erwarten signalisieren, dass er sein Arbeitspapier in München nicht verlängern will, wäre ein Verkauf in diesem Sommer aber laut des Berichts weiterhin denkbar.

So will Kompany mit Sané spielen

Sané soll sich dem Bericht zufolge gut vorstellen können, viele Jahre unter Vincent Kompany zu spielen, sollte das sportliche Konzept des neuen Bayern-Trainers zu ihm passen. Die beiden kennen sich bereits bestens aus der gemeinsamen Zeit bei Manchester City, als Kompany dort noch als aktiver Spieler auf der Innenverteidigerposition zum Einsatz kam. Gemeinsam gewannen sie unter anderem zweimal die englische Premier League und zweimal den FA-Cup.

Kompany plant, Harry Kane weiterhin drei offensive Mittelfeldspieler in den Rücken zu stellen. Jamal Musiala soll als Nummer zehn spielen. Auf dem rechten Flügel soll Neuzugang Michael Olise auflaufen und auf dem linken dann Leroy Sané. Es ist aber auch gut möglich, dass die drei Ballkünstler ihre Positionen im Verlauf eines Spiels mehrmals wechseln, um den Gegner zu verwirren. Vor allem Sané und Olise könnten öfter mal die Seiten tauschen.

Teile diesen Artikel