FC Bayern News

Doué will nach München! Bayern blitzen mit erstem Angebot ab

Desire Doue
Foto: IMAGO

Die Verantwortlichen des FC Bayern machen anscheinend wirklich Ernst bei Désiré Doué. Der Offensiv-Youngster selbst will wohl zum Rekordmeister. Die Münchner geben offenbar ein Angebot für den 19-Jährigen ab, das sein Klub Stade Rennes aber ablehnt.



Beim FC Bayern arbeitet man offenbar sehr konkret an der Verpflichtung von Désiré Doué. Nach Informationen von Le Parisien gaben die FCB-Verantwortlichen ein erstes Angebot in Höhe von 35 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen bei Stade Rennes für den französischen U23-Nationalspieler ab. Doch der Klub lehnte die Offerte laut des Berichts ab.

Auch Transfer-Experte Fabrizio Romano bestätigte den Bericht. Laut Sky sind die Bayern über alle Details, die Doué betreffen, informiert und wollen den 19-Jährigen verpflichten – entweder schon in der laufenden Transferperiode oder im kommenden Sommer. Doué hat in Rennes noch einen Vertrag bis 2026. Deshalb könnte das Offensiv-Juwel nach der anstehenden Saison und damit ein Jahr vor Vertragsende deutlich günstiger werden.

Laut der Münchner tz möchte der französische Youngster selbst gerne nach München wechseln.

Doué zusammen mit Olise bei Olympia

Doué kommt meist auf dem linken Flügel zum Einsatz. Für die rechte Angriffsseite hatten die Bayern zuvor bereits Michael Olise von Crystal Palace verpflichtet. Gemeinsam mit Olise wird Doué für Frankreich bei Olympia spielen.

Als weitere Verstärkung für die Offensive des deutschen Rekordmeisters wird auch immer wieder Xavi Simons als Wunschkandidat der Bayern-Bosse genannt. Besonders Sportvorstand Max Eberl soll voll überzeugt vom jungen Niederländer sein. Er hatte den 21-Jährigen vor der vergangenen Saison, noch in seiner Funktion als Leipziger Sportchef, zu RB geholt. Damals wurde ein Leihgeschäft über eine Saison mit Simons’ Klub Paris Saint-Germain vereinbart. Nun verhandeln die Bayern laut übereinstimmenden Medienberichten mit PSG über einen Transfer. Im Gespräch ist eine Leihe mit anschließender Kaufpflicht beziehungsweise -option.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
56 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wir brauchen keine Talente, wir brauchen gestandene Spieler für das Finale Dahoam im nächsten Jahr. Eberl und Freund wollen uns tatsächlich zum nächsten RB Leipzig machen…

Junge Talente, sind die Zukunft. War schon immer so. Ist aber auch gut so, manch einer bleibt dem FCB dann wohl ewig treu und finanziell ist ein junger Spieler meist ein No-Brainer, da diese im Wert meist steigen.

Lieber einen oder zwei Titel nicht holen dafür dann die nächsten Jahre dafür mehr

Meine Güte. Jemanden wie dir, kann man es sowieso nicht recht machen. Zu jung, zu alt oder ohne großen Namen. Also schleich dich am besten. Dich brauch auch niemand, beim Finale dahoam.

Die hatten wir 2012 auch, gewonnen hat Chelsea, also kein Argument, zumal dieses Jahr auch im HF Schluss war. Jetzt ist Zeit für was neues.

Sorry, aber das ist von dir nur sehr kurzfristig gedacht, nämlich bis Mai 2025.
Eine gute Planung sollte mindestens die nächsten 5 Jahre im Blick haben, sonst können wir jedes Jahr nach neuen “gestandenen Spielern” suchen, die eine Menge Kohle kosten und sind schnell am Ende der finanziellen Möglichkeiten.

Wir müssen langfristiger denken als bis zum Finale dahoam, dessen Gewinn auch mit gestandenen Stars nicht garantiert ist bei Konkurrenten wie ManCity oder Real Madrid.

Ein Riesen Talent unbedingt holen.

Doue hat es echt drauf und wenn er tatsächlich wechseln möchte, dann werden die beiden Vereine sich schon einig werden.

Wenn Doué käme, wäre das wirklich sensationell !!!

“Auch Transfer-Experte Fabrizio Romano bestätigte den Bericht.”
Er bestätigt ihn nicht, er zitiert ihn genauso wie FCBinside.

wie gesagt, es wird schon. Bin einfach nur begeistert, was schon eingetütet wurde.Alles andere ist eine Zugabe. Klasse Eberl,Freund. Da kommt noch was.

Ja, so kanns weitergehen 🙂

Mal realistisch bleiben, Ito wurde geholt für das Japan Merchandising, ob er eine tatsächliche Verstärkung ist na ja, Olise ist eine Nachwuchshoffnung und Palinha wahrscheinlich überschätzt und megateuer für sein Alter. Erst Simons wäre ein Kracher und Guirassy hat man mit 38 Toren leider leider dem BVB überlassen…..

Hat Guirassy den Vertrag schon unterschrieben NEIN. Warum weil er durch den Medizincheck durchgefallen ist. Bei und wäre die Seite mit negativ Kommentaren voll, aber die heilige Kuh BVB wird von den Medien noch betauert.

Doué Tel Olise, die Zukunft kann kommen

Scheint ein Toptalent zu sein. Aber wir brauchen auch erfahrene Spieler im Team

War auch mein Gedanke. Durchschnittsalter 18 (inklusive Kaine!) ist schon gewagt… ;-))

Kaine? Spielt sein Bruder Abel auch für uns?

😂

Wieso sollte er? Spielt von jedem unserer Spieler auch der Bruder bei uns? ;-))

Wie kann man KANE falsch schreiben?
Kaine 😂

Wenn Doué kommt darf kein anderer Flügelspieler mehr kommen

der Druck auf Gnabry, Coman und Sane wächst. Oder sie freuen sich einfach nur, weil Bayern wieder stärker wird. Man kann auch durchwechseln. Angeschlagene müssen nicht spielen.

Was hat Doue bitte vorzuweisen? Es ist unfassbar wie junge Spieler gehyped werden und auf unsere verdienten Spieler ( Sané) wird drauf gehauen. Sané hat bessere Stats als Doue und Simons nebenbei bemerkt.

Jetzt mal ernsthaft, bist Du seine Frau? Seine Agentin? Blind? Wie kann man den bitte, wenn man auch nur die geringste Menge an Fussballverstand hat, Sanés Leistungen so schön reden wie Du? Sané hat bei uns genau genommen noch so gut wie nichts geleistet. Zwei akzeptable Hinrunden vielleicht…ziemlich mau für 20 Mios P.a. Dagegen ist Kimmich ein Weltstar!

Wäre geil, jetzt muss nur auch verkauft werden, mal sehen wer so geht

Langsam können sie ein Friseurstudio an der Säbener eröffnen, wären genug Kunden im Kader.

also gehst du nie zum Frisör?

Wenigstens einer, der ein bißchen Humor hat.

Klingt gut.
Spielen wir dann künftig 2-1-6-1?

mal was neues, sollten dann besser den Ball nicht verlieren.

Wie bei Tah bietet man zu wenig. So wird das nichts.

Laut Rennes will man Doué zum Rekord Verkauf machen, das wären dann 60m+.
Unter 50 wird er kaum wechseln, fast illusorisch..

145 hat Bayern jetzt ausgegeben, jetzt noch Tah und Doue, dann wären es fast 230 Millionen – Einnahmen durch Verkäufe etwa 30 Millionen. Da sind dann 100 Millionen vom Budget für Eberl nicht gedeckt. Mit De Ligt ist auch nicht sicher, ManU wird den Preis drücken wollen, ob Bayern da mitspielt bezweifele ich.

Zirkzees 20+mio kommen auch noch dazu
Bin sicher das noch Verkäufe kommen werden…das Fenster ist noch lange auf

Aktuell ist man so bei 130, Ausgaben, die 30m von Zirkzee+Tillmann dürften der Grund sein warum man bisher 30m mehr als die 100 ausgegeben hat.
Aber selbst wenn die Transferliste noch lange offen ist, wer weiss wielange Doué und Xavi warten wollen, ohne Verkäufe wirds schwer. Wobei Xavi erstmal ja nur einen Kaderplatz belegen würde und keine Ablöse dieses Jahr.

Viel zuviel was man für Tah schon geboten hat!!

Ist doch Taktik sollen sie von Anfang zuviel bieten ,nach oben kann man immer noch bieten.Ist doch ganz normal das man erst mal die unterste Grenze anbietet und dann sich annähert.

Ich bezweifle, dass Doue und Simons kommen werden, es sei denn man verkauft aus Coman/Gnabry/Sane gleich 2 Spieler. Danach sieht es aber aktuell nicht aus.

Das Gas-geben bei Doue bedeutet dann wohl, dass man bei Simons überhaupt nicht sicher ist, dass es klappt.

Ich würde eher Simons nehmen, aber vertraue da voll auf Eberl und Freund, die trotz aller unberechtigter Kritik und Unkenrufe sogenannter “Fans” bis dato einen Riesenjob machen.

Naja vielleicht will man dadurch druck aufbauen auf jenige Spieler
Bin mir sicher einer deiner 3 genannten wird uns verlassen..ich denke Coman wird sicher gehen

Denke auch das nur einer von den beiden kommen wird.
Aber gut das man mit mehreren Spielern verhandelt, bei Simmons könnte es evtl. auch sein das er bei RB bleiben will.

Olmo wäre natürlich auch noch eine Option, feiner Fußballer leider hat er aber auch viel Verletzungspech.

Mit ist das alles ein bisschen zu viel, zu jung. Sollten Kimmich, Goreztka, de Ligt und/oder Coman gehen, wer leitet denn dann die Jungen? Müller?

Gehe ich mit. Man sieht es immer wieder, die Mischung aus jungen Wilden und ein paar erfahrenen Spielern ist die erfolgreiche. So sehr ich dafùr bin, junge Leute einzubauen, weiß ich aber auch, das Führung wichtig ist. Woher soll ein 19 jähriger aus Rennes wissen, wie ein CL Spiel läuft, außer aus dem Fernsehen?

Jetzt habe ich innerhalb von 2 Tagen 3 verschiedene Meldungen. Desire Doue will nicht weg, er kann sich einen Wechsel zum FC Bayern vorstellen und als drittes, er möchte zum FC Bayern wechseln. Bin gespannt was die vierte Variante sein wird.

4. Er hat ein Haus in Grünwald angezündet.🤣

Ich denke man muss die letzten 2 Jahre mal Ausklammern , was die Leistung von Einzelnen Spielern angeht. Aus meiner Sicht haben hier die beiden Trainer mehr Anteil an der schlechten Leistung , als die sie Spieler. Vor allem Herr Tuchel hat mich extrem enttäuscht!! Ich hätte das auch nicht gedacht, aber er ist ein extremer Blender , er kann unheimlich gut reden und jedes Scheiss Spiel in Gold quatschen, aber wenn man das abzieht, bleibt eine sehr schlechte Leistung übrig. Das beweist ja auch die vielen Verletzten! Warum gab es , bis auf die üblichen Herren, nie so viele Verletzen in den vergangenen Jahren?! Hybridrasen liegt auch in Leverkusen und da geht es besser…

Und wie ein vorredner schon sagte, 3 Deutsche oder besser noch Bayrische Spieler würden dem Klub und dem Mia San Mia sehr gut tun…

Der junge Mann macht einen Fehler bei seiner Karriere. Soll besser noch bleiben wo er ist. Er ist ja noch sehr jung.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.