FC Bayern News

Mächtiger Konkurrent für Bayern: Doué entscheidet sich zwischen zwei Klubs

Desire Doue
Foto: IMAGO

Der FC Bayern arbeitet weiter hart daran, sich in der Offensive neu aufzustellen. Mit Désiré Doué steht ein Youngster im Visier der Münchner, ein erstes Angebot soll bereits unterbreitet sein. Wie nun vermeldet wird, steht nun eine zweite Offerte von den Bayern bevor. Grätscht ein anderer Topklub jetzt dazwischen?



Der Poker um den 19-jährigen Désiré Doué geht in die nächste Runde. Ein erstes Angebot gab der FC Bayern offenbar bereits ab, doch die 35 Millionen Euro waren dem Klub Stade Rennes allem Anschein nach niedrig angesetzt. Laut der Münchner tz kann sich Doué einen Wechsel an die Isar sehr gut vorstellen, doch nun schaltet sich wohl ein mächtiger Konkurrent in die Verhandlungen ein.

Laut Sky-Informationen hat Doué das Interesse von zahlreichen Vereinen in Europa geweckt, doch offenbar wird der 19-Jährige sich nur zwischen zwei Klubs entscheiden. Demnach steht Doué vor der Wahl zwischen den Favoriten FC Bayern und Paris Saint-Germain, sollte er Stade Rennes noch in diesem Sommer verlassen.

Bayern wagen einen zweiten Versuch

Nachdem das erste Angebot abgelehnt wurde, erwägen die Verantwortlichen aus München laut dem Transfer-Insider Fabrizio Romano jetzt einen zweiten Anlauf, während sie auf eine Antwort von Xavi Simons warten. Demnach sollen in den kommenden Tagen nächste Gespräche aufgenommen werden, aber auch PSG soll konkreter werden.

Wie Romano berichtet, soll der französische Hauptstadtklub in Kürze nachziehen wollen und die Verhandlungen um den 19-Jährigen eröffnen. Im Gegensatz dazu soll es bei vielen Klubs aus der englischen Premier League aber kein Interesse geben, lediglich die Tottenham Hotspur zeigten sich in der Vergangenheit demnach wohl interessiert.

Mit Doué haben die Bayern einen sehr vielseitigen Spieler im Visier. Hauptsächlich wirbelt der 19-Jährige auf dem linken Flügel, doch auch auf den anderen Offensiv-Positionen kam der Franzose bei Stade Rennes zum Einsatz. Laut der französischen L’Équipe fordert sein Klub mit 60 Millionen Euro das doppelte des Marktwertes von Doué. Sollte sich Xavi Simons für einen Wechsel an die Isar entscheiden, könnte Doué auch im späteren Verlauf des Transferfensters zu den Bayern wechseln.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich hoffe wirklich, dass die beiden sich für uns entscheiden werden!

Wenn die beiden kommen , kauf ich mir ein Max Eberl Trikot 😅

Geil! Schickst du mir dann ein Foto davon?

klar 😅

AHAHAH eberl macht aber wirklich gute Arbeit bis jetzt, mal gucken wen er so verkauft

die sollten den Brazzo wieder einstellen, damit er sich um die Verkäufe kümmert 🤣🤣

gäähhhnnn

Ab ins Bettchen

Alexa, sag mir wie die Bayern Elf aussehen wird

Ich lebe in Frankreich/Paris. Und es heisst hier ganz klar, dass Rennes über 60 Mio Euro verlangt. Selbstverständlich ist das eine Verhandlingstaktig, um auf mindestens 45 Mio Euro (inklusive Boni) zu kommen. Das ist eine Stange Kohle für so ein jungen Spieler. Bin aber auch damit einverstanden, dass er wirklich potenzial hat. Hab ihn oft spielen sehen. Und viele Klubs sind an ihm dran: PSG, Arsenal, Chelsea heisst es hier in den französischen Medien.

Sie denken halt nach dem Doku Transfer das sie wieder genauso abkassieren können, optimistisch aber möglich.

Oui. Hier im Chat glauben immer die meisten nur Bayern hätte überall die besten Karten, es ist Wunschdenken.

Auf jeden Fall keine 60 Mio…..

Wir haben 2024, es spielt keine Rolle wo du wohnst. Durch das Internet wissen wir genauso viel wie du.

Wenn man französisch kann. Es kommt nur ein minimaler Anteil übersetzt in DEU an.

Na im Gegensatz zu den Franzosen sprechen bei uns viele 1- 2 Fremdsprachen.
Meistens Englisch und Französisch 😉

Schön wär’s. Hier zb. Wird doch nur Sky und Bild wiedergegeben .
Ist schon eine ziemlich einseitige und vor allem Phantasiereiche Quelle. Siehste doch beim Coman, PSG Gerücht.

nur schaut hier keiner die Ligue1. Deshalb hat hier auch noch keine Wurst den Jungen wirklich mal 90minuten spielen sehen. Aber alle wünschen sich den Transfer, lol

Dafür haben wir dann ja dich, du Wurst.

Seit Renato bin ich vorsichtiger geworden.

Hype und Vorfreude ist immer schön. Wenn sich ein Spieler für uns entscheidet natürlich ebenso.

Wie er dann ins Team passt und performt, ist wieder ein anderer Punkt.

Wünsche mir, bei Tel sehen wir die kommende Saison den nächsten Schritt.

Last edited 2 Monate zuvor by Peter68

Nicht nur Renato, Diese Liste lässt sich noch deutlich verlängern. Ich will nicht mit Breno anfangen, aber auch in der jüngeren Geschichte gab es super Talente, die es bei uns mangels Spielzeit oder auch mangels Durchsetzungsvermögen nie geschafft haben, wie z.B. Gravenberch oder Zirkzee

Er und Simons wäre schon geil

Bayern wird niemals 60 Millionen bezahlen…

brauchen wir nicht unbedingt