FC Bayern News

Vorsicht, Bayern! Ernsthaftes Interesse an Xavi aus der Premier League

Xavi Simons
Foto: IMAGO

Bayern-Sportvorstand Max Eberl arbeitet mit Hochdruck an der Verpflichtung von Xavi Simons. Nachdem der 21-Jährige hochdramatisch mit den Niederlanden im EM-Halbfinale an England gescheitert ist, muss er nun über seine sportliche Zukunft entscheiden. Neben dem Rekordmeister und RB Leipzig ist auch ein namhafter Verein aus der Premier League ernsthaft an einer Verpflichtung interessiert.



Der FC Bayern befindet sich derzeit mitten in der Planung für die kommende Saison. Neben dem wahrscheinlichen Abgang von Innenverteidiger Matthijs de Ligt sollen aber auch neue Gesichter nach München gelotst werden. Mit Hiroki Ito, Michael Olise und Joao Palhinha wurden bereits namhafte Spieler verpflichtet.

Xavi Simons könnte dabei der nächste Eberl-Transfer sein, vor allem Leipzig und Bayern machen seit Monaten Druck im Werben um den Niederländer. Beide Vereine bekommen jetzt aber Konkurrenz aus der Premier League. Aktuell steht Simons bei Paris Saint-Germain unter Vertrag, dort stehen die Zeichen aber auf eine Trennung.

Nun gibt es offenbar Konkurrenz um Xavi für die Bayern von der Insel: Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, gibt es ernsthaftes Interesse aus der Premier League. Namentlich hat sich demnach Manchester United bereits nach den Konditionen des Deals erkundigt. Zwar sind sowohl die Bayern als auch Leipzig nach wie vor in der Pole-Position für eine Verpflichtung, aber United beobachtet die Situation ganz genau.

Eigentlich wollte PSG den 21-Jährigen im laufenden Transfer-Fenster, wie schon in der abgelaufenen Saison zu RB Leipzig, weiter verleihen. Laut der französischen Sportzeitung Sport können sich die Hauptstädter jetzt aber doch einen Verkauf vorstellen und haben eine Schmerzgrenze von 70 Millionen Euro festgelegt. Auch Simons will PSG verlassen und soll seine Entscheidung bereits mitgeteilt haben.

Simons und Eberl haben gemeinsame Vergangenheit

Unklar ist, ob RB Leipzig überhaupt in der Lage wäre, diese hohe Ablöse auf den Tisch zu legen. Simons selbst möchte sich unter den besten Voraussetzungen weiterentwickeln und will dabei vor allem genug Einsatzzeit bekommen. Beim Red-Bull-Klub reifte der 21-Jährige unter Trainer Marco Rose innerhalb einer Saison zum Leistungsträger und war in der Bundesliga an 21 Treffern beteiligt.

An der Säbener Straße wäre die Konkurrenzsituation hingegen deutlich härter. Interessant ist aber: Bayern-Sportvorstand Max Eberl hat bereits eine gemeinsame Vergangenheit mit dem Offensiv-Spieler und überzeugte ihn damals von einem Wechsel nach Leipzig. Nun arbeitet Eberl an einer erneuten Verpflichtung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Manchester United! 🤣

Und Barca überlegt auch noch!!!

Barca müsste dann wahrscheinlich erst einmal den Torwart und Hansi verkaufen, um das laufende Gehalt zu bezahlen…

Diese oberpeinlichen Boulevard headlines….
Vorsicht!

„ManU beobachtet“. Es fehlt: Enthüllt.

PSG soll mit 70 Mio. für Simons zufrieden sein. Das muss der AR schnellstmöglich durchwinken und absegnen, damit Eberl den Deal fix machen kann.

Wenn ManU ihm mehr Gehalt bietet wird das nichts mit Bayern. 6 Millionen die Bayern ihm an Gehalt bietet, da lachen die in England drüber. Hat sich dort rumgesprochen, dass die “Bauern” sparen müssen.

Der Berater von Simons wird das Kind schon schaukeln, zumal die Vertragsverlängerung mit Musiala auch noch ansteht.

6 Mio Grundgehalt und bis zu 12 Mio mit allen Boni. Schon korrekt beschreiben. Da Simons wohl viel spielen würde ,wäre er wohl näher an den 12 als den 6. Und mehr wird auch ManU nicht für einen 21 jährigen bieten. Glaube ich nicht. Simons hat nicht den Glammer wie Bellingham oder Mbappe.

PSG will aber nicht diesen Sommer verkaufen, da PSV wegen eine Klausel 20% mitverdienen würde. Deshalb wollen die nur einen Lohn diesen Sommer und ihn vermutlich nächstes Jahr verkaufen.

Die Zeiten wo Manu ein Top Team war sind sehr sehr sehr lange vorbei. Schon über 12 Jahre. Nun dümpeln sie in der Euroleague rum

Manu versucht derzeit alle Baynerverpflichtungen zu stören. Denen würde ich einen De Light nicht geben, wenn sie ständig die Spieler wollen die bayern aud der Liste hat. Das ist ein Armutszeugnis für einen solchen Verein. Außerst billig dieser Laden. Die Presse sollte nicht jeden Bayernwunsch so lange verbreiten bis der lLetzte noch auf die Idee kommt dazwischen zu gehen.

Willst du etwa die Presse stumm schalten ? Sport ist doch das einzige Thema wo noch “frei” berichtet wird.

Ui, da haben wir eine aus der immer größer werdenden Bande der Verschwörungstheoretiker. 😂 Es scheint da einen Zusammenhang zu geben, je weiter Deutschland bei den Pisa Studien absinkt, und je weiter das allgemeine Bildungsniveau in diesem Land absinkt, desto mehr von dieser Sorte der durch-ge-knallten Verschwörungstheoretiker gibt es.

Ich denke, ein ‘frei’ in Anführungszeichen im Post deutet eher auf die Aussage “frei erfunden” bzw. “nicht unfrei von Fakten abhängig” hin. Aber ich beschäftige mich auch nicht mit Pisa-Studien.

ihr könnt es einfach nicht lassen so einen Blödsinn zu berichten die spielen keine Champions leauge und er hat selber gesagt er will den nächsten Schritt machen also was soll dann dieser Bericht schreibt lieber ein bisschen weniger dafür realistische Aktivitäten.

Sehr gut geschrieben.
Zumindest könnte sich doch mal einen anderen Verein aussuchen, Manu wird langsam langweilig

Das mit ManU steht doch schon Tage in der Presse was ist daran jetzt neu?

Und überall lese ich 80 Mio und hier 70?

Last edited 3 Monate zuvor by Daniel

XAVI SIMONS EIN JAHR AUSLEIHEN DANACH EINE KAUFOPTION VEREINBAREN.
WENN DAS NICHT MÖGLICH IST ES SINNVOLLER SICH VOM TRANSFER ZU VERABSCHIEDEN UND DAS EINGESPARTE GELD FÜR FLORIAN WIRTZ IM NÄCHSTEN JAHR BEREITHALTEN

Clown

Wenn olmo zu man City geht u d Leipzig 60 Mio bekommt dann können sie ihn auch fest verpflichten;)

Genau dasselbe habe ich auch gerade gedacht. Da ist gar nichts unklar. Leipzigs Finanzkraft ist mit der des FCB vielleicht noch nicht vergleichbar, aber sicher auch kein Kind von Traurigkeit. Und da sind einige kluge Köpfe am Werk.
Wie zu lesen ist, bevorzugt Xavi Simons selber ja auch Leipzig – was angesichts der letzten Saison auch keine Überraschung ist, zumal der FCB im Vergleich auch- trotz etwas inzwischen wieder ruhigere Zeiten – mit Kompany noch eine Wundertüte sein wird.
Ich hoffe sehr auf Xavi. Das ist ein genialer Kicker. Ich bin jedoch skeptisch.

ManU 😂😂😂

zu greifen FC Bayern! für 70 mio sofort zuschlagen

Nicolas Bläse
Nicolas ist von klein auf mit dem FC Bayern München aufgewachsen und verbindet seine Liebe zum Rekordmeister mit der Passion für Sportjournalismus. Mit seinen Wurzeln im Amateurfußball bringt er nicht nur ein tiefes Verständnis für die Fan-Basis mit, sondern verfolgt auch jedes Spiel des Rekordmeisters, egal ob im Stadion oder vor dem TV-Bildschirm.