Fußball News

Kane nach EM-Finalpleite: “Das wird noch lange wehtun”

Harry Kane
Foto: IMAGO

Die englische Nationalmannschaft hat ihr zweites EM-Finale in Folge verloren. Die Three Lions mussten sich am Sonntagabend mit 1:2 im Berliner Olympiastadion gegen Spanien geschlagen geben. Bayern-Profi Harry Kane zeigte sich nach der Niederlage sichtlich enttäuscht.



Der Mannschaftskapitän der englischen Nationalmannschaft blieb im EM-Finale blass und wurde nach 61 Minuten, beim Spielstand von 0:1 vorzeitig ausgewechselt. Bis zu diesem Zeitpunkt kam der 30-Jährige lediglich auf 13 Ballkontakte und einen Torabschluss.

Kane zeigte sich nach dem (erneut) geplatzten EM-Traum sichtlich frustriert: “Es ist schwer in Worte zu fassen, wie wir uns jetzt alle fühlen. Es war ein hartes Spiel. Wir sind gut zurückgekommen und haben uns schwergetan, darauf aufzubauen. Der späte Gegentreffer ist wirklich schwer zu verkraften”, erklärte Kane im Gespräch mit dem britischen TV-Sender ITV.

Der eingewechselte Mikel Oyarzabal erzielte in der 86. Minute den 2:1-Siegtreffer für Spanien und avancierte damit zum Matchwinner für seine Mannschaft. Zuvor hatte Cole Palmer, ebenfalls nach seiner Einwechslung, in der 71. den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielt. Nico Williams brachte die Iberer in der 46. erstmals in Front.

“Wir haben es wieder nicht geschafft”

Für Bayern-Stürmer Kane war es bereits das sechste verlorene Finale in seiner Karriere. Der Stürmer hat nach wie vor keinen Titel gewonnen, weder mit seinen Klubs noch mit der Nationalmannschaft.

Kane macht kein Geheimnis daraus, dass es längere Zeit dauern wird, bis er die Finalpleite verarbeitet hat: “Das ist eine verpasste Chance. Diese Endspiele sind nicht einfach zu erreichen. Man muss es nehmen, wenn es kommt, und wir haben es wieder nicht geschafft. Das ist sehr schmerzhaft und wird noch lange wehtun.”

Der Angreifer erhält nach der EM knapp drei Wochen “Sonderurlaub” und wird aller Voraussicht nach Anfang August beim FC Bayern in die Sommer-Vorbereitung einsteigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mit Kane Koin Titel

Dass er ohne Titel zurück kommt, war so sicher wie das Amen in der Kirche.

Damn halt doch mit Bayern!😌

In der Vorrunde glänzend und seitdem ging es bergab. Kane isch over. Wir brauchen einen neuen Mittelstürmer.

Nein, wir brauchen einen Sturmpartner.
Ich würde – trotz aktueller Verletzung – Guirassy holen…

Um ihn zu Sane Gnabry und Coman zu setzen?

Was mehr Sorgen bereitet..er hatte wie auch oft bei Bayern kaum Ballkontakte.

Der wird bei Kompany nicht den ‘Kane spielt immer’ Tuchel Bonus genießen.

Hi anderer Tom.
Er wird auch bei Kompany spielen. Wenn es stimmen sollte, dass auch Bayern jetzt etwas sparen muss, muss man wohl einen 25 Mio Stürmer spielen lassen. Denke nicht, dass nan da noch einen Hochkarätig holen wird.

hat 44Tore geschossen also 44 Ballkontakte reichen und andere brauchen dafür 4 Jahre und länger.

Die hätten erst gar nicht soweit kommen dürfen mit dem rumpelfussfall..Glück endlich aufgebraucht

Da stimme ich dir zu.

In den entscheidenden Spielen ist so gut wie nichts von ihm zu sehen.

Ehrlicherweise erinnert mich das an eine andere Wirkungsstätte…aber die Realität darf man hier ja nicht aussprechen ohne gekreuzigt zu werden.

Kane ist wahrscheinlich immer noch angeschlagen und noch nicht wirklich 100% fit. Anders kann ich mir diese schwache Leistung nicht erklären.

In diesem Zustand ist es eine absolute Katastrophe. Hoffe, er erholt sich jetzt und wir sehn bald den alten Kane wieder. Sonst hat Bayern 200 Mio (Ablöse + Gehalt) rausgeschmissen.

gehts noch. Die Engländer haben doch das falsche System gespielt. keine Flanken, Pässe auf Kane. Sind hinten nicht mit nach vorne rausgerückt und Kane hängen lassen. Die außen waren alleine und spielten wieder zurück. Ihr habt doch die Spiele gesehen. Bayern spielt ganz anders. 44Tore!!!! Er wird wieder über 30+ Tore machen.

Kann ist am Ende das gibt ein Problem

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.