Transfers

Kompany kämpft um Doué! Bayern bereitet zweites Angebot vor

Desire Doue
Foto: Getty Images

Der FC Bayern lässt im Tauziehen um Desire Doué nicht locker. Aktuellen Meldungen zufolge schaltet sich jetzt auch FCB-Coach Vincent Kompany in den Transferpoker ein. Die Münchner drängen auf eine Verpflichtung des 19-jährigen Top-Talents.



Am vergangenen Wochenende machten Meldungen die Runde, wonach die Bayern ein Angebot für das französische Top-Talent Desire Doué in Höhe von rund 35 Millionen Euro für das Offensiv-Juwel abgegeben haben. Stade Rennes hat diese Offerte jedoch prompt abgelehnt.

Wie Sky berichtet, lassen die Bayern aber nicht locker. Laut Transfer-Insider Florian Plettenberg kämpft auch FCB-Coach Vincent Kompany um den 19-jährigen Youngster und möchte diesen an die Isar locken. Demnach gab es in den letzten Tagen ein Telefonat zwischen Kompany und Doué, so Plettenberg. Kompany hat dem Angreifer sehr deutlich verstehen zu geben, dass er ihn unbedingt möchte. Der Belgier plant mit ihm auf den offensiven Flügelpositionen.

Bayern möchte Doué-Transfer diesen Sommer

Nach Informationen von Sky drängt der FC Bayern weiterhin auf einen Transfer. Die Münchner haben demnach das klare Ziel, den Angreifer diesen Sommer zu verpflichten. An der Säbener Straße berieten derzeit ein neues und zweites Angebot für den Youngster vor. Max Eberl und Co. wollen zudem einen wochenlangen Transferpoker verhindern und den Deal zeitnah über die Bühne bringen.

Interessant ist: Während Rennes die erste Offerte abgelehnt hat, sollen die Gespräche zwischen Bayern und der Spielerseite weit fortgeschritten sein. Das Problem: Der französische Erstligist fordert eine Ablöse in Höhe von 60 Millionen Euro. So viel Geld werden die Bayern vermutlich nicht in die Hand nehmen. Nach Einschätzung von Plettenberg ist eine Einigung im Bereich zwischen 45 und 50 Millionen Euro plus Bonuszahlungen ein realistisches Szenario.

Neben den Münchnern buhlt auch Paris Saint-Germain um Doué.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
57 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

kämpft mal lieber um Xavi

Tun die ja auch – beide sollen kommen!

Beide werden mit Sicherheit nicht kommen. Xavis Preis liegt bei 60-80 Mio. und für Doué werden 50-60 Mio. aufgerufen. Der FCB hat bislang schon über 100 Mio. ausgegeben und Tah soll auch noch kommen. Es wurden noch keine Spieler verkauft! Das Budget soll bei ca. 200 Mio. für neue Spieler liegen, daher glaube ich kaum, dass noch 2 weitere Offensivspieler verpflichtet werden.

Ich rechne eher mit Doué als mit Xavi. Der FCB soll bei Olmo auch noch im Rennen sein.

Olmo wechselt in die PL. Olmo war Plan B falls Xavi sich gegen den FC Bayern entscheidet

Last edited 1 Monat zuvor by Desaster

Du hast absolut recht , aber irgendwie scheint in dem Transfer Fenster alles möglich . vielleicht hat Xavi ja schon mitgeteilt was er machen will … wenn Olmo für 60 mille geht hat Leipzig ja auch Möglichkeiten …

Xavi soll lediglich ausgeliehen werden – das heißt, dass man erst nach der kommenden Saison Geld für ihn ausgeben muss!

Hast du eine Glaskugel aus der du die Zukunft lesen kannst? Es wurde doch bereits klar Kommuniziert das sowohl Simmons als Ovensive 8 neben Mussiala kommen soll, und Doue als neuer Linksaußen.
Zaragoza kann trotzdem bleiben da man durchaus auch doppelt besetzt sein sollte auf einigen Positionen.

Verbreite keinen Mist, sie wollen Olmo, der Transfer für 60 geht noch diese Woche durch. Tah kommt noch und das wars. Kein Doue und kein Simons, die sind Bayern zu teuer.

Doue holen die niemals für einen 19 Jährigen legen die keine 60 Mio hin. Hoeneß lacht die aus. Denk mal die holen Xavi mit Leihe und anschließender Kaufoption. Seh ich als WinWin Situation. Tah brauchen Sie erstmal nicht außer es geht noch nen IV

Wer hat das kommuniziert… die Presse???? Bislang sind es alles Gerüchte, aber hier im Forum glauben tatsächlich einige User, dass alles, was hier geschrieben wird so passieren wird.

Ovensive?

🤣 Täsch dich mal nicht

Außerdem die dicken Abfindungen
für Trainer und Vorstände.
Da gehts ans Festgeldkonto

Doue ist der Hammer, falls man auf YouTube nicht mit der Schnellspultaste gefakt hat.

Xavi würde ja aufgrund der Leihe mit Kaufoption erst in einem Jahr im Budget angerechnet.

Finanziell wären also beide machbar, wenn man neben de Ligt noch einen weiteren Verkauf für 40-50 Mio. realisiert und einer der vier rechten AVs für vielleicht 20 Mio. einen Abnehmer findet.

Keine Angst Mazraoui geht weg wie geschnitten Brot.Für den gibt es einen Markt, und mit 30-35 mio wird er auch erschwinglich sein für Interessenten.

Träumer!!! Für Mazraoui bekommst du niemals 30-35 Mio., dafür viel zu schlecht.

Klar 30 mio legt Istanbul hin. Kam ablösefrei

Schon lustig, du beurteilst einen Spieler danach, was du auf YouTube gesehen hast. LOL! Diese YouTube Highlights der Spieler sagen rein gar nichts aus. Wenn du danach gehst, waren die Highlights von Gravenberch und Tel auch mega.
Auf einmal kennen sämtliche User einen Spieler, der vor ein paar Monaten noch komplett unbekannt war.

Der geht so wie so erst über Leihe mit kaufoption!!! Oder Vorkaufsrecht 2025 und er bleibt noch in leipzig……

Vollkommen richtig, Simons soll das Objekt der Begierde sein. Schön langsam wird mir dieser Kompany schon komisch, will noch einen jungen französischen Flügel, obwohl mit Tel und Olise schon zwei halbfertige da sind.Simons funktioniert sofort und hat seine Klasse schon bewiesen. 50 Millionen für Doue ist ein Hochrisiko, dass der Seemann niemals abnicken wird, ja nicht darf.

Wenn Stade Rennes bei uns 60 Millionen Euro verlangt, dann müssten die bei PSG 80 Millionen Euro verlangen! Schließlich ist PSG für Stade Rennes ein direkter Konkurrent!

so hab ich das gar nicht gesehen , da hast du recht . 🤔

aber Stade Rennes wird PSG eh nicht gefährlich. Die nehmen die meiste Kohle. Oder meint Ihr wenn in der Bl Mainz Hoffenheim 80oder 60 bekommt würden sie ihn nicht zu Bayern lassen.

Désiré Doué wäre eine richtig starke Verstärkung für uns! Das wäre ein Top-Transfer und würde unser Team richtig nach vorne bringen. Hoffentlich klappt das!

Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich liebe es wie wir aktuell Fußball Manager spielen

VK scheint ja bereits voll im Einsatz zu sein. Die Einnahmen aus einem möglichen de Ligt Abgang ließen sich hier gleich sinnvoll reinvestieren.

Er kämpft um ihn, also er hat ihn angerufen

Wenn die alle kommen,die hier diskutiert werden,dann kann man sich einen Trainer sparen,denn wie sagte Franz Beckenbauer:
Geht’s raus und spielt Fußball….

Naja Einer muss schon 11 aus den 50 auswählen;)

Der Eberl muss sich vorkommen wie im Paradies, der darf mehr Geld ausgeben als allen anderen Bereine in der Buli miteinander.
Und Tuchel wird sehr verwundert sein, dass der Kompany all die Spieler bekommt, die ihm abgelehnt wurden

Das sieht man, was eine titellose Saison so alles an Budget freisetzen kann. Sprüche in der Art von “der Laimer kann das auch” gehören definitiv der Vergangenheit an. Mit etwas Glück tragen sich die Zugänge selbst und es kommen noch 200+ Mio. für Abgänge rein.

Wir können uns bei Tuchel alle herzlich bedanken, dass er von Anfang an so schonungslos offen gesagt hat, was falsch läuft und was fehlt. Ohne ihn hätten sie sich alle weiter grinsend gegenseitig auf die Schulter geklopft und Brazzos Haufen für DIE Weltauswahl gehalten.

Angeblich soll das Thema Olmo wieder heiß sein, weil er klar zum FC Bayern tendiert. Ist auf mehreren Seiten zu lesen. Allerdings sind die auch nicht unbedingt besser als hier.

Dann brauchen wir noch eine größere Reha Abteilung.

Dann fühlt sich keiner alleine beim FC Bayern.

Dauert nicht lange dann wird wieder alles dementiert und Olmo tendiert zu Man City oder sonst wen alles nur noch lächerlich und nervig die Berichte.

IN DER CL HAT BAYERN 135 MILLIONEN EINGENOMMEN FÜR DE LIGT SOLLEN 50 MILLIONEN FLIESSEN DAZU DIE TRANSFERBETEILIGUNG AN ZIRKZEE 21 MILLIONEN.
ALSO WO IST DAS PROBLEM ? COMAN WÄRE PSG 40 MILLIONEN WERT UND REAL DENKT AN MAX. 25 MILLIONEN FÜR DAVIES. MAZRAOUI SOLL 25 MILLIONEN AUS DER TÜRKEI BRINGEN. AUF GEHT´S – VERKAUFEN VERKAUFEN

DAS PROBLEM IST DEINE FESTSTELLTASTE, SONST NIX.

Davies 70 Mio, was für 25 hahaha

Plettenfisch wieder mit seinen Kartenleger Aussagen. Eberl und Freund wissen wie es steht, alles andere Unwichtig.

Soviel Geld um den Jungen in der zweiten Mannschaft spielen zu lassen…Vielleicht backup??? Alles andere ist für ihn nicht machbar….
Guter Junge….top talentiert, macht Spaß ihm zuzusehen, aber Bayern Startelf….schwierig! Und dies wäre nicht gut für seine Entwicklung

hast du gesoffen ? der würde in der ersten manschaft spielen und nicht in der zweiten

#isso
ist für mich auch sehr fragwürdig

Lieber Doue holen. Xavi würde nochmals deutlich teuerer. Und Doue ist im Dribbling auf dem Flügel als stärker einzuschätzen…

Doue kannst du doch nicht Xavi vergleichen.
Xavi ist kein Flügelspieler sondern im offensiven Mittelfeld zuhause.
Xavi kennt die Bundesliga und hat dort schon sein Talent bewiesen.
Ob Doue in der Bundesliga funktioniert, kann keiner voraus sagen.
Ligue1 und Bundesliga ist doch noch mal was anderes.

warum nicht Williams? was wollen wir mit doue?! und ganz klar auf xavi Simons konzentrieren!!

de Ligt behalten – Tah nicht kaufen keine Verstärkung – Coman – Gnabry – Sane verkaufen –
Dafür Olmo – Doue kaufen – Kimmich halten – ebenso Davies – Tel nicht verleihen – Kane auch verkaufen – da bleibt noch was übrig für Wirtz – Bayern hätte eine junge zukunftsfähige Mannschaft – Die Leute wollen Offensivspektakel …..

Schön und gut aber du verkaufst mehr spieler als du holst! Eine Junge zukunftsfähige Manmschaft ja nur die brauchen auch Leader die Erfahrung haben! Und da verkaufst du Kane? Wer schießt dir dann die 30 Tore? Junge Spieler klar aber das teicht nicht aus!

Kane verkaufen? Junge was bist Du ein Vollpfosten. Wie viel Tore geschossen?

ein echtes transfer douell

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.