Kompany will alle Verkaufskandidaten der Bayern unter die Lupe nehmen
Die Saison-Vorbereitung des FC Bayern mit dem neuen Cheftrainer Vincent Kompany beginnt am heutigen Montag. Nach und nach werden die Nationalspieler an die Isar zurückkehren und dort auf den Belgier treffen. Wie nun berichtet wird, möchte der neue Cheftrainer sich dabei vor allem von den Verkaufskandidaten ein Bild machen.
Die Saison-Vorbereitung des FC Bayern startet diese Woche offiziell. Angeleitet wird das Team von dem neuen Cheftrainer Vincent Kompany, die ersten zwei Tage wird eine Leistungsdiagnostik vorgenommen werden. Bereits in etwa einem Monat müssen die Münchner dann schon zum ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal ran. Wie der kicker berichtet, will sich Kompany bis dahin vor allem von den Verkaufskandidaten einen persönlichen Eindruck verschaffen.
Laut des Berichtes hat der Belgier bereits sehr klare Vorstellungen, auch von den Spielern. Demnach hat der 38-Jährige diese auch bereits intern hinterlegt. Nichtsdestotrotz möchte Kompany sich während der Vorbereitung von jedem einzelnen Spieler ein eigenes Bild machen, dabei vor allem aber von den möglichen Verkaufskandidaten im Bayern-Kader.
Eberl und Co. müssen Transfereinnahmen generieren
Dabei werden wohl vor allem die Augen auf die Spitzenverdiener gerichtet sein. Mit Joshua Kimmich, Kingsley Coman, Serge Gnabry und Leon Goretzka befinden sich bereits vier Spieler mit hohem Marktwert und Salär im Kader, die allerdings erst um ihren Platz kämpfen müssen. Bisher belaufen sich die Transferausgaben der Bayern auf rund 125 Millionen Euro – der Bayern-Aufsichtsrat fordert rund die Hälfte davon als Einnahmen aus Spielerverkäufen zurück.
Dahingegen steht mit Matthijs de Ligt schon der erste Hochkaräter kurz vor einem Abgang zu Manchester United. Klar ist jedoch: Diesen Kader-Umbruch werden Max Eberl und Christoph Freund nicht im Alleingang moderieren können. Auch die Verantwortlichen sind noch nicht lange bei den Bayern im Amt und werden nun gemeinsam mit ihrem neuen Cheftrainer beurteilen müssen, auf welche Spieler sie zukünftig bauen werden.
Wie macht er sich denn ein Bild von den Spielern, wenn viele noch gar nicht zurück aus dem Urlaub sind?
Steht im zweiten Satz: Die Nationalspieler kommen nach und nach zurück – und dass er sich dabei dann ein Bild machen will
Die Frage sollte heißen, wie soll er sich ein Bild von den Spielern machen, wenn diese vorher schon verkauft wurden. Vielleicht hätte er sich de Ligt vorher mal besser persönlich angeschaut, anstatt auf irgendwelche daten zu gucken wie z.b. seine Geschwindigkeit
Denke schon das er sich das ein oder andere Spiel von de ligt aus der vergangenen Saison angeschaut hat, um zu dem Entschluss zu kommen das er nicht in sein System passt.
Ob Kompany da überhaupt was zu melden hat, wenn die Verantwortlichen Spieler verkaufen wollen, bezweifle ich.
Wieder ein einfallsloser Bericht. Da hätte man auch einen 3 Zeiler daraus machen können. Der Rest ist nur ein Lückenfüller. Hoffe daß mal wieder echte interessante Berichte kommen.
Zumindest erscheint bei mir keine Werbung. Ihr Ziel haben sie wieder erreicht, stimmt. Aber ohne es anzusehen weiß ich halt nicht was drinnen ist, auch wenn man davon ausgehen kann, dass es nichts wirklich neues oder interessantes gibt. Und viele News man oft mindestens einen Tag vorher anderweitig lesen konnte. Nur daß man da nicht kommentieren kann.
… Und just gestern oder vorgestern haben sie mitunter das kurze Interview von Kahn mit der B-Zeitung gründlich auseinandergenommen und daraus mal eben fünf verschiedene Artikel erstellt – das nenne ich mal Effizienz. :)😎
glaube ganz ernsthaft das kompany kimmich während der betrachtung anders sehen wird und sieht das er wichtig ist
( bitte kein unnötiger kimmich hass unter dem kommentar)
….über Kimm-ich hat er sich bestimmt
schon sein eigenes Bild gemacht! Deshalb wurde ja auch die Leihe Stanisic beendet und Palhinha verpflichtet. 💪
😂
Wenn Sane weiterhin mit diesem Gehalt und der absolut fehlenden Einstellung gehalten werden soll, dann haben die Verantwortlichen von Bayern, die Ursachen des letztjährigen Misserfolges nicht verstanden und legen dem neuen Trainer gleich zu Beginn ein Kuckucksei ins Nest. Damit wird programmiert, den neuen Trainer nicht länger als bis Weihnachten zu halten
Hallo Hen,
der eigentliche Kuckuck hier im Forum bist Du! Du erscheinst doch sofort und hauptsächlich dann, wenn ein Sané Artikel veröffentlicht wird und legst darunter dann Dein faules Ei! Hast Du kein eigenes Nest??? Beim Namen Hen– sollte das doch mit inbegriffen sein, –ne?
😊😊😉
peinlich wie immer
& der Grund für deinen Misserfolg sind bestimmt die Kinder aus der Grundschule die gemein zu dir waren 😀
anders kann man deinen hass nicht erklären
scheinst harte komplexe bei sané zu bekommen
Mitte Juli unter die Lupe nehmen?! Blödsinn. Wer kommt und geht wurde doch schon lange mit ihm abgesprochen.
kann ja aber sein dass Kompany was mit denen anfangen möchte was er nur persönlich mit denen im Training beurteilen
Dafür gibts Videomaterial. Die Zeiten wo man einen Spieler nur beurteilen kann, wenn man ihn im Training sieht sind vorbei. Selbst das Training wird aufgezeichnet und kann ausgewertet werden.
Richtig, wie soll das funktionieren? Mit jeglicher Sicherheit bereits geklärt wer gehen kann und wer nicht…
Ich persönlich bin der Meinung, dass Notnagel Kompany die Saison nicht überstehen wird. Warum soll er denn dann über die Abgänge mitentscheiden.
VK hat nach der Hinrunde fertig. Und damit auch Max Eberl. VK ist auf dem Mist von ME gewachsen. Und ME hat UH zu verantworten.
Scheitern beide, denn werden künftige Personalentscheidungen wohl endlich ohne UH getroffen.
Und erst dann haben wir den Stabwechsel. Erst dann kann der FCB in die Zukunft starten.
Personalentscheidungen ohne UH. 😀😀 Da hast du aber letzte Nacht ordentlich geträumt. Der Rest ist Glaskugel. Kann sein, kann auch nicht sein. Man wird sehen und solange muss man abwarten.
@Holle
Geht aber nicht anders. Erst wenn UH und KHR nix mehr zu sagen haben ist FCB-Zukunft.
quack quack quack…..
Schlimm genug, dass sich VK hier überhaupt was anschauen darf…Ein Trainer, der in der PL abgestiegen ist..ä.mejr bringt der Eberl Max nicht auf die Reihe.
du hast doch schlimme komplexe…. bist du ein blauer? egal ob schalke oder 60…. helfts eam….
die gleichen die jetzt schreien wie unsäglich schlecht VK doch ist, sind die gleiche die später wenn er Erfolg hat schreien, das sie immer an ihn geglaubt haben.
ich vertraue ihm, gewinnen zu wollen heisst auch Mal zu riskieren, ja wir hatten einen miesen Verschleiß an Trainern, haben viele Fehler gemacht, aber VK darf jetzt nicht als Sündenbock hinhalten, er soll seine Chance bekommen und zeigen aus welchem Holz er ist.
#i…m
Falsch.
Wenn VK Erfolg hat, dann freue ich mich.
Aber es ist unstrittig, dass er nach Top-Trainern wie JH, PG, CA und TT eine Notlösung ist. Kein Top-Trainer wollte den Job. Das ist die ungeschminkte Wahrheit.
dagegen sage ich auch nichts, und du hast meine Zustimmung, er war nie die erste, zweite oder dritte Wahl, aber man sollte ihn nicht Vorverurteilung.
@i…
Mit Vk und ME beginnt der Niedergang.
Dieser Amateurclub FCB schafft es nicht, TT zu halten und verpflichtet stattdessen den PL-Absteiger VK.
Noch immer nicht zu fassen, diese amateurhsfte Trainersuche. Und zu verantworten hat sie Max Eberl.
Auch die aktuellen Ach so tollen Transfermeldungen (Olise, Palinha) können nicht darüber hinweg täuschen, dass uns ein Zweitliga-Trainer Coach.
Gladbach 2.0–Auf der Trainer-Position hat Eberl schon ganze Arbeit geleistet.
Gladbach 2.0 lässt grüßen.
Hammer man lässt nicht Mal arbeiten und schon solche Schwachsinns Kommentare.
mi mi mi mi…. helfrs eam halt endlich….
Hier machen viele Fans auf das Prinzip Hoffnung. Tatsache ist: ME hat einen PL-Absteiger als Trainer präsentiert.
Die “Gadbachrisierung” des FCB ist in vollem Gang!
@ Johannes
Nun gib doch mal Ruhe. Es hat doch mittlerweile jeder kapiert, dass du die Entlassung von TT kaum verdauen kannst und gegen Kompany und Eberl bist. Ist dein gutes Recht, weil es deine Meinung ist aber das musst du doch nicht in jedem Beitrag bringen. Ändern kannst du eh nix.
Nimm mal Le.v.kusen.
Die haben letztes Jahr einen unerfahren Trainer aus Spanien geholt, der dort abgestiegen ist
War vorher nur mal Trainer von nachwuchsmannschaft, dann Trainer einer
2. Mannschaft
Hat vorher als Spieler auch keinen Ballon d’Or gewonnen
Die sportliche Leitung ist auch relativ unerfahren
Aber die wirtschaftliche Leitung hat Trainer und sportliche Leitung in Ruhen arbeiten lassen
Was ist daraus geworden?
deutsche sprache schwere sprache…..
Bayern wollte sich breiter aufstellen, hoffe Sie verkaufen nicht zu viel Spieler.
so viele voll idi.oten….. da wundert mich nix mehr auf dieser seite…. 💩im🧠 und kommt zum ma.ul wieder rauß…..
clown
gute Einstellung von Vincent Kompany 👍
Max Eberl muss Einnahmen generieren. Also müssen noch Spieler verkauft werden. Da hat der Trainer ein Mitspracherecht. Was ja auch richtig ist. Er muss die Verantwortung für den Kader übernehmen und sich letztendlich an den Ergebnissen messen lassen. Ich finde es nicht gut, dass der Trainer bei einigen schon gefeuert ist, bevor er angefangen hat. Ich würde eher an verdienten Spielern festhalten und über Verkäufe nachdenken, die nicht gezündet haben. Überzeugt haben mich nicht Mazraoui, Kim, Upamecano, Zaragoza,Guerreiro und Boey. Die Transferperiode ist noch lang. Schaun wa mal was passiert…