FC Bayern News

Wechsel in die Wüste? Saudi-Klubs nehmen Bayern-Star Coman ins Visier

Kingsley Coman
Foto: IMAGO

In den vergangenen Wochen wurde verstärkt über einen möglichen Bayern-Abschied von Kingsley Coman spekuliert. Neben Paris Saint-Germain steht der Flügelspieler anscheinend auch in Saudi-Arabien bei mehreren Vereinen hoch im Kurs.



Gerüchte über einen Wechsel in die Saudi Pro League kursierten bereits im Sommer 2023, als Ronaldo-Klub Al-Nassr mit Kingsley Coman in Verbindung gebracht wurde. Auch diesen Sommer scheint mit Al-Ittihad erneut ein Saudi-Klub sein Glück bei dem Flügelstürmer zu versuchen, wie das saudische Portal Saudi Sport vermeldet.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass der FC Bayern bereit ist, Coman bei einem attraktiven Angebot diesen Sommer ziehen zu lassen. Die Schmerzgrenze der Münchner soll bei rund 60 Millionen Euro liegen. Al-Ittihad wäre laut Saudi Sport bereit, bis zu 50 Millionen Euro für den 28-jährigen Franzosen zu zahlen. Bisher sollen jedoch keine konkreten Gespräche zwischen den Parteien stattgefunden haben. Neben Al-Ittihad soll es weitere Interessenten aus der Saudi Pro League geben.

Der mögliche Abgang von Coman wäre ein weiterer Schritt im Umbruch des Bayern-Kaders unter dem neuen Trainer Vincent Kompany. Trotz seiner Verdienste und seiner Fähigkeiten spielt Coman in den Planungen des neuen Trainers offenbar keine zentrale Rolle mehr. Zudem könnte sein Verkauf helfen, die Gehaltskosten zu reduzieren, da Coman mit einem kolportierten Jahresverdienst von 17 Millionen Euro zu den Topverdienern des Klubs zählt.

Auch Paris und Barcelona mit Interesse

Ein weiterer Grund für die Verkaufsbereitschaft der Bayern ist die Verletzungsanfälligkeit des Flügelspielers. In der vergangenen Saison verpasste Coman aufgrund verschiedener Verletzungen 21 Spiele, und wenn er spielte, wirkte er nicht mehr so spritzig wie in seinen besten Zeiten. Ein Wechsel nach Saudi-Arabien könnte daher eine willkommene Gelegenheit sein, einen Neuanfang zu starten.

Neben Vereinen aus Saudi-Arabien sollen auch andere Vereine, darunter Paris Saint-Germain, der FC Barcelona und ein namentlich unbekannter Premier-League-Klub, Interesse an Coman bekundet haben. Besonders PSG, Comans Ausbildungsverein, hat in letzter Zeit verstärkt französische Spieler verpflichtet, was eine Rückkehr des Flügelspielers in seine Heimat attraktiv machen könnte. Ob ein Wechsel in die Wüste tatsächlich zustande kommt, bleibt abzuwarten, aber die Zeichen stehen auf Abschied von der Isar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Passt. Die haben viel Geld.
Die können wir abzocken 😂

Das ist eine Wüsten-Ente.

Fände es immer noch schade ist eigentlich einer meine Lieblingsspieler.
Nur leider viel zu oft verletzt.

Unser Flügelflitzer hat immer alles für den Verein gegeben, sich ein tolles Standing erarbeitet, ist Mitglied im Mannschaftsrat. Qualitativ aber sehr limitiert, Flanken Katastrophe, Schießen ne 4-. Wird Zeit für neuen Schwung, danke für alles King!

Qualitativ sehr limitiert?!?Der Junge ist Weltmeister VizeWM Championsleaguesiegtorschütze und zigfacher Deutscher Meister,wenn er wechselt hoffe ich das er zu Hansi wechselt nach Barcelona und die Undankbaren Bayern zur CL rausschmeißen!Hernandez hat in 4 Jahren 107 Spiele und 2 Tore geschossen,den wollten die Bayern verlängern!Und wenn Kompanie in nicht gebrauchen kann weiss ich was ich von den Bayern zu erwarten habe, leider nicht das was ich gewöhnt bin von Bayern!Coman verkaufen🤔😂😂😂😂🤪🙄🙈🙈🙈

Es gibt für den King in Europas Topligen aus sportlicher Sicht bestimmt bessere Zukunftsperspektiven als Saudi Arabien. Dahin kann er zum Ausklang der Karriere in 5 Jahren immer noch gehen…..

Ich glaube unser Verein, wir spielen Bezirksliga, hat auch Interesse an Coman,was für sinnfreie Schlagzeilen…..Aber es muss ja jeden Tag etwas geschrieben werden…..Bescheidenes Forum und eine Menge beleidigende Teilnehmer. Wie ich schon des öfteren erwähnt habe, wer ist eigentlich gut genug für Bayern München in deren Augen…??? Diese Spieler müssen erst noch geboren werden. Wünsche Allen noch einen schönen Tag.

Glaube nicht, dass er so wenig Moral und Selbstwertgefühl besitzt und in die Opi-Öl-Liga wechselt

bei den Gehältern wo die Zahlen, siehe Neymar

Nur Müll liest man.

60 mio sollten es mindestens werden..

Null bekommen sie. Coman bleibt.

Lieber nicht.

Danke für das Tor zur Champions League.

Jetzt Zeit für was neues. Schleife drum, machs gut! ^^

Niemand kauft den

Er hat Vertrag noch 2027 und verdient 15-20 Mio pro Jahr. Welcher Club auf der Welt würde eine verletztungsanfälligen Coman für 50 Mio kaufen? Nur arabische Vereine aber warum sollte coman so blöd sein und dorthin wechseln wenn er bei so viel verdient!? Also wird er leider zu 99% bei Bayern bleiben.

DIE HABEN DOCH DEN “PROBLEMBÄR” MANE AUCH GEKAUFT

Wäre gut, wenn der Verein den transferieren könnte. Beim FCB hat Coman keine Zukunft mehr.

Toller Typ, tolle Zeit bei Bayern. Leider war er oft verletzt, hat aber immer alles gegeben. Jetzt im Umbruch sehe ich auch, dass er zu denen gehört, die wahrscheinlich gehen werden.

Würde jedes Angebot für Coman annehmen. Wichtigste ist, dass die vereine gute Physio Praxen haben, weil da wird er dauerpatient sein. Am besten wäre PSG, da könnte er mit Kreuzbandriss Hernandez jedes halbe Jahr zusammen hingehen

Bayern würde sicherlich Coman an die Saudis für 30Mio Abgeben 🤣🤣 jeder andere Verein wurde da 80 verlangen und die würden zahlen

DAUERINVALIDEN COMAN UND GNABRY SOWIE LUST UND LAUNE KICKER SANE
UNBEDINGT VERKAUFEN. MIT DENEN KANN DER FCB KEINEN BLUMENTOPF MEHR GEWINNEN

Suchen Sie einen 8 fachen Deutschen Meister und Çhampionsleague Sieg Torschützen, dann einfach bei Bayern melden wo Dankbarkeit ein Fremdwort ist!

Fantastic site A lot of helpful info here Im sending it to some buddies ans additionally sharing in delicious And naturally thanks on your sweat

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!